Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zahn wächst schief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also bei liti hatten wir ein ähnliches problem

sein zahn kam schon und der milchzahn war noch drin

der milchzahn wurde gezogen und der andere zahn wuchs noch grade

Kommentar

Puh, ich kann mir vorstellen, dass der Zahn recht bald stört, sobald er vollständig aus dem Kiefer heraus gewachsen ist. Ich finde die Idee mit der zahnspange gar nicht so übel, hat man dir was zu den Kosten gesagt? Wäre die einzige Beeinträchtigung währenddessen, dass der Hund nix knabbern darf?

Bei Kaira wuchsen die neuen Fangzähne direkt neben den Milchzähnen. Eine OP wollten wir ihr auf jeden Fall ersparen. Ziehspiele hat man uns empfohlen, leider mag Kaira nicht mit uns zergeln. Also wurde hier ein Kaumarathon gestartet. Nachdem sie 3 Tage lang rund um die Uhr was leckeres zum kauen gekriegt hat (Rinderhautstreifen ohne Fell) gaben beide Milchzähne auf und ließen den neuen ihren Platz!

Kommentar

so nun war ich mit wilma bei dr. fahrenkrug. ich muss gestehn ich war freudig überrascht, dass er sich so viel zeit für wilma genommen hat. das schönste aber ist, der zahn darf bleiben
        er meinte, er kann nicht erkennen, dass wilma durch den zahn beeinträchtigt ist. ich soll ihn aber immer wieder kontrollieren lassen, da sich evtl leichter zahnstein daran bildet.
        die alternativen wären:
        - den zahn ziehen
        - zwei schneidezähne ziehen und den zahn operativ versuchen an die richtige stelle zu setzen
        - den zahn etwas abschleifen
        auf meine frage, wie es denn kommt, dass dieser zahn an so einer falschen stelle wächst, meinte er, dass es möglich ist, dass sie sich im welpenalter mal irgendwo gestossen hat. es kann aber auch einfach nur eine laune der natur sein.
        ich bin auf jeden fall glücklich, dass der zahn bleiben darf und ich werde sie auf keinen fall aus schönheitsgründen operieren lassen.
        vielen dank nochmal für eure antworten

karin und wilma
        liebe grüsse
        karin

Kommentar

Lädt...
        X