Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterzeit - Salzzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Leute,

    das Waschen der Pfoten find ich ja sinnvoll, aber macht das Behandeln der Pfoten mit Melkfett bzw. sonstiger Salben die Pfoten nicht weich und noch empfindlicher?

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #17
      Bei uns werden die Pfotis auch gleich nach dem Gassi abgewaschen, das hat aber weniger mit Salz zu tun als mit der Tatsache das meine beiden, trotz kurzem Fell, immer ziemlich viel Erde und Sand an den Pfoten haben, also wird bei uns fast immer abgewaschen.

      LG Beate

      Kommentar


        #18
        Ich creme die Ballen mit Bienenwachssalbe ein und nach dem Reinkommen werden die Pfoten gewaschen.
        LG Cimbria

        http://www.australian-silky-terrier.de

        Kommentar


          #19
          Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

          das Waschen der Pfoten find ich ja sinnvoll, aber macht das Behandeln der Pfoten mit Melkfett bzw. sonstiger Salben die Pfoten nicht weich und noch empfindlicher?
          Hi,

          ja, andererseits können sie bei zuviel Härte plus Trockenheit durch die Kälte und dann noch Salz/Kies rissig werden -- ich denke, es ist eine Frage des Maßes

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #20
            wir waschen liti die pfoten nachdem gassi gehen mit lauwarmenwasser ab

            Kommentar


              #21
              Abwaschen! Und ggf. mit Vaseline eincremen (dann wenn sie auffallend rissig werden).
              "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

              (In Erinnerung an Alisha und Chico)

              Kommentar


                #22
                Hier wird viel gesalzen, auch auf den geteerten Wegen über die Felder.

                Wir putzen nach jedem Gassi eh Aarons Pfoten ab, schon wegen dem ganzen Dreck. Letztens wars auch viel Salz, da hab ich den Lappen etwas feucht gemacht.

                Durch das abputzen sehe ich ja jeden Tag die Pfoten und hab auch Bienenwachs zuhause, aber bisher war noch nichts aussergewöhnliches *toitoitoi*
                Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Ich wasche meinem Hund auch immer die Füße ab- und wenns jetzt richtig kalt wird bekommt er abends die Fußballen mit Melkfett eingeschmiert
                  LG von Cathy und Kirby

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir steht der Topf mit dem Melkfett vor der Tür und es wird immer (wenn ichs nicht vergesse) VOR dem Gassigehen eingecremt. Damit hab ich die besten Erfahrungen.

                    Kommentar


                      #25
                      Nach dem Spaziergang kommt Hund in die Dusche zum Pfoten abwaschen, das wars dann auch. Sollte sie aber rissige Pfoten bekommen, würden wir natürlich auch cremen.

                      LG Martina & Litchi

                      Kommentar


                        #26
                        Ohh...hab gedacht, wenn ich die letzten Meter bis ins Haus den Hund über eine Winterwiese laufen lasse , dann gibt es keine Probleme...hab gerade bei meinem Baby mal unter die Tatzen geschaut...da muß ich was machen!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Eigentlich wird bei uns vor allem Kies gestreut. Ich glaub, das ist sogar vorgeschrieben. Leider streuen aber viele Hausbesitzer/Hausmeister Salz auf die Gehsteige unmittelbar vor ihren Häusern...
                          Ich habe bei meinem letzten hund, sehr gute Erfahrungen mit (nicht lachen jetzt!) Neutrogena unparfümiert gemacht. Das hat super geklappt, mache ich jetzt auch wieder so.
                          Ich creme die Pfoten vor dem Spaziergang gut ein, nach dem spazieren trockne ich die Pfoten gut ab und bürste sie aus (weiche handbürste), wenn es irgendwie nicht gut aussieht, creme ich nochmal nach, sonst nicht.

                          lg Susanne

                          Kommentar


                            #28
                            Oha, ich bin auch eine Rabenmutti!!!!

                            Hier wird sehr viel Salz gestreut - Großstadt halt, aber ich mache gar nix. Ich vermeide Salzanhäufungen auf den Fusswegen, aber auf den Strassen kann ich es gar nicht vermeiden. Ich habe aber auch keine Probleme mit den Pfoten....

                            Kommentar


                              #29
                              Meine bekommen die Pfoten vor dem Laufen eingeschmiert und danach abgewaschen. Hier wird Salz gestreut wie dumm und beide reagieren darauf mit aufbeissen der Pfoten wenn ich nichts deswegen mache.

                              Kommentar


                                #30
                                Hier wird teilweise auch Salz gestreut. Vor dem Spazierengehen werden die Pfoten mit Hirschtalg eingeschmiert. Hilft ganz gut.

                                Liebe Grüsse Anja
                                Liebe Grüsse Anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X