Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergiftung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergiftung ?

    Komme um 17 Uhr nach Hause mein Jacky alles voll gebrochen, zittert, sabbert wie verückt,
    Ich zum TA verdacht auf vergiftung, 2 Spritzen i.m. bekommen (Atropien? )und noch irgend was.
    Herzrasen und vergrößerte Pupillen,
    Habe Elektrolyte, Kohle und Canicur bekommen.
    Im Moment geht es ihm recht gut , was kann ich noch machen ausser ihn warm halten und zu trösten?
    Wäre Euch dankbar wenn ihr mir noch weitere tipps geben könntet.
    Kann er morgen früh falls er fressen mag Zwieback bekommen? Oder was gibt man ?
    Gruß eure besorgte Freckle
    Ps. er war bis 3 Uhr draußen und auch wie immer in der Nachbarschaft.

    #2
    hi

    warum hat er keine Infusion bekommen? Hast Du eine 24h Notfallnummer, wo Du hinkannst, wenn es wieder schlimmer wird?

    Gib nichts zu fressen, erst wenn er wieder stabil ist.

    Lass ihn vorsichtig trinken, aber nur wenn er nicht mehr erbricht. Erbricht er wieder, dann sofort in eine Klinik und dann lass ihm besser Infusionen geben. Trinken ist wichtig, fressen absolut nicht (erstmal).

    Geht es ihm jetzt immer besser, lass mal Blut abnehmen (ist das gemacht worden? Wenn ja, hast Du Werte?) Ansonsten mal die Tage kontrollieren lassen.

    Hol Kanavittropfen (Vitamin K1) und gib ihm die naechsten Wochen taeglich mindestens 5 Tropfen. (er ist ein JRT?)

    Dann achte auf Kot, wie sieht er aus, Konsistenz und Geruch? Ist Blut drin? Helles Blut ist frisch, schwarz heisst es ist verdaut bzw geronnen. Beides ist nicht wirklich gut. Darueber sofort den TA informieren.

    Vermeide jetzt Stress, friert er, halt ihn warm, aber nerv ihn nicht lass ihm seine Ruhe, es sei denn, er sucht Deine Naehe

    Das war jetzt mal mein Brainstorming. Wir haben das auch schonmal mitgemacht. Komisch, dass Dein TA nicht gesagt hat, was er gemacht hat, wuerde ich mal nachfragen! Hast Du ansonsten nichts gesagt bekommen?
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Ohje, da bekommt einen bösen Schreck, das habe ich schon durch Wir sind aber besser davon gekommen, Floh hat nach den Spritzen geschlafen- nur ich war wach
      Ich habe ihr am nächsten Tag schonende Diät angeboten (gekochtes Huhn mit Reis)
      Gute Besserung!
      Liebe Grüße,

      Jeanny

      Kommentar


        #4
        Ich nochmal, hat der Doc dir keine weiteren Infos auf den Weg gegeben? Wenn das Herz so rast, hat er keine Bedenken gehabt, ihn so nach Hause zu lassen? Oder ist Jacky beim TA eh angespannt und das ist sozusagen "normal"? Ich bin ja eher ein Schi****, das würde mich doch nervös machen....
        Liebe Grüße,

        Jeanny

        Kommentar


          #5
          Oh jemieneee.....

          Kenn mich mit sowas nicht aus, aber drücke ganz doll die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!!!!!

          Gute Besserung

          Lg
          Kathy

          Kommentar


            #6
            Es ist weder Blut genommen worden noch Infusion gegeben worden, was ich eigentlich aus der Linik für Pferde so kenne.

            Im Moment gehts im gutliegt ruhig und gerade lief er los so wie immer wenn wir pipi machen gehen.

            Die Elektrolyte, Kohle und aufgelöstes canicur gebe ich mit Einwegspritze ins Maul 60 ml habe auf diesem weg schon drin.
            Notfallnummer habe ich keine bekommen, der TA meinte bis morgen früh müsste es ihm besser gehen!!!!!!!!! Ich hoffe, den ich bin neu in Mecklenburg und habe kein großes vertrauen in die TA und Ärzte hier, sorry.
            Danke Euch erstmal die Tropfen werde ich gleich morgen besorgen.

            Kommentar


              #7
              Wirklich seltsamer TA.....
              Aber Kopf hoch, warte mal ab wie es morgen aussieht!

              Wünsche euch eine Ruhige Nacht.

              Kommentar


                #8
                Heute morgen geht es ihm recht gut, er randaliert schon wieder wie immer

                Habe ihm Elektrolyte eingeflösst, ob er selbständig gesoffen hat weiss ich leider nicht.
                Er liegt im Körbchen und guckt wieder normal, die Nacht war auch recht ruhig bis auf ein immer wieder kommendes hecheln aber vielleicht war es ihm unter der Bettdecke zeitweise zu warm.
                Ich danke Euch für Euren zuspruch.

                Werde gleich noch Haferschleim kochen (iiih) ich denke aber der Hunger treibts rein.

                Kommentar


                  #9
                  guten Morgen,

                  wenn Du ihm was geben willst, waere es besser, statt Haferschleim, Huehnchen zu nehmen (wenn Du es kochst, die Knochen natuerlich rausnehmen), mit etwas Reis dabei und geriebenen Moehrchen. Achte auf genug Wasser, wenn es geht.

                  weiter gute Besserung!
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #10
                    Schön zu hören dass es ihm heute schon etwas besser geht!!!!

                    Sag mal weißt du denn was er gefressen oder gesoffen haben könnte????

                    Drücken euch weiterhin Daumen und PFoten!

                    Kommentar


                      #11
                      Der TA meinte ob er irgendwie an Dogen gekommen wäre????
                      Die Pupille blieb groß als er mit der Taschenlampe ins Auge geleuchtet hat.

                      Gut, der Hund verlässt natürlich auch unser Grundstück im Umkreis von 50m bis 100m denke ich, dort ist eine große AralTankstelle und eine Trucker Waschstrasse dazwischen eine kleine Strasse die dahin führt und wo die Trucker auch übernachten und pause machen.
                      Der Müll ist reichlich und er frisst sich dann dort durch, kommt auch mal mit angebrochenen Lebensmitteln nach Hause.

                      Den Haferschleim gebe ich ihm in kleinen mengen recht flüssig alle 2 Stunden mit den Elekrolyten und Kohle angemischt da er immer noch nicht säuft, dass mag er aber gerne.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi, was für eine schlimme Überraschung für dich, als du die Bescherung zu Hause entdeckt hast.
                        Gut, dass es dem Kleinen nun wieder besser geht, wenn er öfter Zugang zu verdorbenen Sachen, Müll, Gift etc. hat, würde ich darüber nachdenken ihn mit Maulkorb laufen zu lassen, damit so etwas nicht mehr vorkommen kann.

                        Just my 2 Cents...ohne Gewähr ;-) ich würde ihm nun etwas Hühnchen kochen und damit wieder auf Vordermann bringen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          es ist schön, daß es dem Kleinen wieder besser geht.

                          Ich will ja nun nicht rumnörgeln oder meckern, aber meinst Du nicht selber, daß das recht riskant ist, den Hund da so unbeaufsichtigt an einer Tankstelle herumlaufen zu lassen?

                          Mal ganz abgesehen von der Gefahr, daß er überfahren werden könnte, da sind doch immer Benzinreste, die da so heruntertropfen, es liegt jede Menge Müll herum, im Scheibenwaschwasser ist evtl. Frostschutzmittel drin usw. usw.

                          Oder hab ich das falsch verstanden?

                          LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Mann und ich sind Betriebsleiter an einem großen Gestüt und er kann, außer er ist müde und will ins Haus, den ganzen Tag mit mir und auf der Anlage rumlaufen.
                            Das ich ihn mal aus dem Auge verliere er aber doch immer wieder bei mir vorbei schaut weiss ich natürlich nicht was er dann so zwischen durch treibt.
                            Unser Gelände ist zwar mit Maschdrahtzaun eingezäunt aber so ein JRT passt überall drunter her, leider.

                            Ich wünsche Euch einfrohes Weihnachtsfest und weiterhin viel Spass mit Euren Fiffis, was würden wir machen wenn es sie nicht gäbe.
                            Gruß Freckle

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe auch nen Jacky und ich muß mich Heidi wirklich anschließen....

                              Aber das wichtigste ist jetzt das er sich erholt.....
                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X