Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich drücke Dir total die Daumen, dass nichts weiter passiert. Wie sieht es aus?
Ich bin gestern lange mit ihr spazieren gegangen, um sie zu beobachten (vor allem draussen zeigt sich ihre Wesensveränderung... sie ist total lahm, hört nicht auf meine Kommandos, schaut mich nie an!). Die ersten 1.5 Stunden war sie ganz in ihrer eigenen Welt und nahm mich gar nicht war. Ich staune manchmal, dass sie überhaupt mit mir mitläuft! Sie hat auch wieder unheimlich viel Gras gefressen.
Auf dem Rückweg wurde es dann immer besser und sie hat mich viel mehr wahrgenommen.
Allerdings hat sie unheimlich viel gespeichelt, hatte richtig Schaum vor dem Maul. Nunja, warten wir's ab...
@Katy
genau diese Gräser frisst Yussi auch. Nun muss ich sie mal näher anschauen, ob denn da auch so Knicks drin sind
@Cordula
ist ja schon interessant, dass Quecke auch Hundsgras genannt wird... scheint also nicht eine Modeerscheinung zu sein, dass Hunde das mögen
es gibt ca. 30 Untersorten von Quecke (lat. Agropyron), eine davon heißt sogar Agropyron caninum (Hundsquecke). Das gezeigte Bild ist die Agropyron repens (kriechende Quecke). Sie ist nicht die, die in den großen Büschen wächst.
wie sie reagiert hat weiß ich leider erst heute Mittag (Schluckproblem etc) .... der Topf wurde jedenfalls blitzeblank geleckt - macht sie zwar immer, aber der Saft der Halme hing ja auch seitlich am Topf und den hat sie auch fein säuberlich sauber geleckt ...
Liebe Grüße
Katy
DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016
Der lange Stiel und das seitlich abknickende Blatt!
Juchu - doch Quecke (ich hab mir gerade einen Kopf gemacht, was ich wohl Cleo zu fressen gegeben habe
Jetzt bin ich erleichtert! ... tausend Dank von meinen "schlechten Gewissen"!
Liebe Grüße
Katy
DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016
Ich hab auch so ein grasendes Schaf zuhause
Mir ist aufgefallen, daß Monty auch ganz gezielt nach diesen Quecken sucht und die mit Begeisterung frißt.
Manchmal stopft er aber auch wahllos anderes Gras in sich rein. Das kübelt er dann schön zusammengepreßt als Klumpen wieder aus.
So wie gestern nacht
Lasst doch eure Hunde das Gras selbsttändig grasen. Ein bisshen arbeiten können die auch. Hunde sind doch keine kanninchenim Stall.
Meine fressen auch Gras und erbrechen es dann ab und dann.
vor allem draussen zeigt sich ihre Wesensveränderung... sie ist total lahm, hört nicht auf meine Kommandos, schaut mich nie an!
Oh, das kenne ich auch aus den kritischen Phasen von Anton... Anfangs habe ich mich gefragt, ob er ein akustisches Problem hat, weil er mich anscheinend dann nicht wahrnimmt. Aber es ist ganz klar ein Wahrnehmungsproblem. Er läuft dann wie in einer eigenen Welt, abwesend, ein wenig trottelig - ich habe seit 1,5 Jahren den Eindruck, dass ihn dann u.a. Kopfschmerzen begleiten - er läuft teilweise wie auf Eiern, als würde er möglichst vorsichtig auftreten wollen, um die Schritte zu dämpfen.
Ach Mensch - dabei hatte ich bei Euch gehofft, dass die Unterzuckerungserklärung bei den ersten/letzten anfall des Rätsels Lösung sei...
Es scheint also noch mehr im Gange zu sein...
Hmmm - ich lese ja gerade viel rund um die Enzephalopathie: und egal welcher Genese: ob durch Unterzuckerung oder Leberstoffwechselstörungen o.a. - die Auswirkungen sind die gleichen. Z.B. epileptiforme Anfälle.
Allerdings hat sie unheimlich viel gespeichelt, hatte richtig Schaum vor dem Maul. Nunja, warten wir's ab...
Seufz - das haben wir ja auch... Und da verfolge ich momentan diese beiden Spuren: einmal die Ammoniaküberfrachtung, die unsere TH vermutet und dann Katys Allergie-Idee. Zur Ammoniak-Abbaustörung o.ä. würden einige Sachen passen: wie z.B. dieses maßlose Quecke-Fressen.
Außerdem habe ich immer noch das Wetter im Blick. Gerade gestern war in Süddeutschland wieder eine Warmluftfront unterwegs. Vielleicht wart Ihr auch betroffen?
Ich hoffe, dass Yussi heil davon kommt und nichts passiert.
Kommentar