Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atopica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dackel Benny Beitrag anzeigen
    Unsere Una bekommt das Atopica jetzt seit ein paar Tagen. Durchfall und Erbrechen hat sie GsD noch nicht. Aber dafür hat sie links und rechts an den Lefzen komische Geschwülste bekommen. Steht aber im Beipackzettel, dass das vorkommen kann.
    Sie bekommt morgens um 8.30 Futter, mittags um 12.00 die 3 Tabletten Atopica und abends um 19.00 Futter.
    Ansonsten verträgt sie es bis jetzt eigentlich gut.
    http://home.arcor.de/daniela.biering...s/DSCN1888.jpg
    Oh haaaaa arme Una, das hoert sich ja au net toll an.
    Alles gute fuer die maus!!!
    LG
    Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
    Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

    Kommentar


      #17
      Zitat von heike1511 Beitrag anzeigen
      Huhu Vanessa,

      das hört sich ja wirklich nicht gut an.
      Drück Dir die Daumen, dass Ihr zu einer Lösung des Problemes kommt.
      An solchen"Problemfällen" sieht man mal wieder, dass die Tiermedizin noch nicht weit genug entwickelt ist. Wie oft ich schon gedacht habe "dafür muss es doch was geben". Es ist ja jetzt nicht so, dass die an uns nicht genug Geld verdienen würden oder?
      Von dem was wir im Jahr für Felix ausgeben könnten wir einen schönen Urlaub machen. Naja, aber wir tuns auf jedenfall gerne - für ihn und uns. Denn nur wenns Felix gut geht bin ich entspannt. :-)

      LG Heike
      Ja das kannst du wohl laut sagen Heike.Wenn das ganze geld fuer TA kosten u. medizin wenigstens geholfen haette...Ich denke auch die Tiermedizin is gerade auf dem gebiet der allergien noch nicht weit genug entwickelt.Noch dazu kommt ja das es hier keinen speziallisten auf dem gebiet gibt u. auch keinen Tierhomeopathen.
      Ich hoffe auch immer noch auf das wunder, ein mittel zu finden was meiner maus wirklich helfen kann!!!
      LG
      Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
      Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

      Kommentar


        #18
        Huhu,

        also wir waren gestern bei der THP. Vorher bin ich mit der Suppekelle hinter Felix her um seinen Urin ein zu fangen - ich hoffe mich hat keiner gesehen. ;-)
        Die Urin-Werte sind soweit ok bis auf das Protein - das ist etwas hoch - liegt aber wahrscheinlich an der reinen Fleischfütterung und ist auch nicht wirklich schlimm.
        Wir werden jetzt 2 Wochen mit Cutis comp. ad. Ampullen der Firma Heel behandeln, zusätzlich bekommt er Regulat pro vet von Dr. Niedermaier.
        Das soll sein Immunsystem aufbauen. Danach beginnen wir mit einer Eigen-Urin-Therapie. Außerdem soll er in den nächsten 2 Wochen nur Fleisch von einer Tiersorte bekommen. Da unser Eisschrank voll mit Blättermagen, Pansen und co ist fangen wir mit Rind an - ist wohl nicht optimal aber wir probieren ist.
        Ich bin mal gespannt....

        LG Heike
        Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von heike1511 Beitrag anzeigen
          Huhu,

          also wir waren gestern bei der THP. Vorher bin ich mit der Suppekelle hinter Felix her um seinen Urin ein zu fangen - ich hoffe mich hat keiner gesehen. ;-)
          Die Urin-Werte sind soweit ok bis auf das Protein - das ist etwas hoch - liegt aber wahrscheinlich an der reinen Fleischfütterung und ist auch nicht wirklich schlimm.
          Wir werden jetzt 2 Wochen mit Cutis comp. ad. Ampullen der Firma Heel behandeln, zusätzlich bekommt er Regulat pro vet von Dr. Niedermaier.
          Das soll sein Immunsystem aufbauen. Danach beginnen wir mit einer Eigen-Urin-Therapie. Außerdem soll er in den nächsten 2 Wochen nur Fleisch von einer Tiersorte bekommen. Da unser Eisschrank voll mit Blättermagen, Pansen und co ist fangen wir mit Rind an - ist wohl nicht optimal aber wir probieren ist.
          Ich bin mal gespannt....

          LG Heike
          Na da bin ich ja mal gespannt Heike.Ich hoffe du berichtest uns dann von deinem 'erfolg'!!!

          Meine maus hat zur zeit etwas schleim im kot, ich glaube ich hatte hier schon mal in nem anderen thread gelesen das so was ne vergiftungserscheinung seie?!
          Sie wird nun 3 ende Dez. u. diesen schleim im kot hatte ich bei ihr noch nie voerher gesehen.Muss also wenn dann ne vergiftung sein die durch das Atopica kommt!!!
          Was kann man da machen?
          LG
          Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
          Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

          Kommentar


            #20
            Ich habe mit meinem Münsterländer vor 2 Jahren schonmal Atopica probiert und es hat NULL gebracht. jetzt machen wir es gerade nochmal und es bringt bis jetzt auch rein gar nichts

            Kommentar


              #21
              Zitat von klm max Beitrag anzeigen
              Ich habe mit meinem Münsterländer vor 2 Jahren schonmal Atopica probiert und es hat NULL gebracht. jetzt machen wir es gerade nochmal und es bringt bis jetzt auch rein gar nichts
              Echt?Das is ja interessant.Wie lange habt ihr es beim ersten mal denn gegeben?Und was habt ihr danach gegeben?
              LG
              Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
              Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

              Kommentar


                #22
                Huhu,

                kurzer Zwischenbericht:
                Felix bekommt seit letzter Woche das Rechtsregulat und das Cutis comp..
                Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber seit 3 Nächten springt er nicht mehr aus dem Bett um sich zu kratzen. Heute haben wir mit der Eigenurin-Nosode angefangen... Warten wir mal ab...

                Lg Heike
                Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

                Kommentar


                  #23
                  @ heike1511
                  Was sind das genau fuer mittel die er nun bekommt Heike?
                  Koenntest du bitte mal die genauen namen nennen u. von welcher firma?
                  Waere sehr lieb danke.
                  Freut mich das du damit schon erfolg siehst, ich druecke weiter die daumen!!!
                  LG
                  Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
                  Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu Vanessa,

                    na klar, kein Problem:

                    regulat pro vet von der Firma Dr. Niedermaier

                    Cutis composium N von der Firma Heel

                    Lg Heike
                    Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X