Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Gott,

    das ist etwas, was man dem ärgsten Feind nicht wünscht.

    Ich wünsche deinem Aries noch eine schöne, unbeschwerte und schmerzfreie Zeit.
    Zwei Jahre liest sich schrecklich ....aber es sind immerhin 24 Monate die du und dein Hund noch miteinander habt.

    Theoretisch könnte er morgen Rattengift fressen oder überfahren werden ....

    Du hast noch die Chance deinem Hund ein schönes Leben zu geben.

    Genießt die Zeit, die ihr noch habt.

    Kommentar


      #32
      Hallo, Heike wie geht es Aries?
      Habt Ihr schon die Bestrahlung angefangen?
      Ich drücke ganz doll die Daumen.

      Kommentar


        #33
        Hallo hallo!

        Dem Aries merkt man nach wie vor noch nix von dem Elend an, er ist ganz fröhlich und gut drauf!!

        Morgen 15 Uhr gehts los, insgesamt 17 Bestrahlungen, 5 jede Woche. Bin ziemlich aufgeregt...
        zum Glück weiß Aries noch nicht was auf ihn zukommt!

        Ich werde berichten!!!

        LG Heike

        Kommentar


          #34
          erste Betsrahlung haben wir hinter uns und schon gibt es die erste schlechte Nachricht...sehr wahrscheinlich wird sich die Bestrahlung auf das rechte auswirken (Sehschwäche!...Blindheit?) Ansonsten merkt man Aries bis jetzt noch nix an.
          Ich weiß momentan echt nicht ob ich da die richtige Entscheidung getroffen habe...

          LG Heike

          Kommentar


            #35
            ...meinte natürlich ...Rechte AUGE...

            Kommentar


              #36
              Hallo an alle, nachdem nun doch einige Zeit vergangen ist, wollte ich doch nochmal Bericht erstatten. Waren ja doch einige, die an Aries Schicksal "Anteil" genommen haben....

              Und.... dem Hund gehts super!!!!!

              Er frißt, spielt, läuft, trinkt, schmust...kurzum, mehr konnte man sich nicht wünschen. Die Zeit der Bestrahlung war allerdings schon anstrengend, die Fahrerei jeden Tag von Köln nach Hofheim, der leidende Hund (obwohl es da anderen mit derselben Behandlung noch viel schlechter ging..). Aber es scheint sich ja gelohnt zu haben und ich bin froh dass ich es gemacht habe. Inzwischen ist Aries auch 9 jahre alt geworden und meine Hoffnung ist groß, dass er noch so 1 - 2 Jahre hat. War inzwischen auch mehrfach bei meinem hiesigen Tierarzt, der hat Augendruck und ähnliches kontrolliert und immer ein Medikament (Empfehlung von Hofheim) verschrieben. Er ist auch begeistert und positiv überrascht von der Entwicklung.

              Fazit: Die Klinik ist wirklich bezüglich Nasentumore empfehlenswert, die Ärzte und Helferinnen waren kompetent und sehr nett! Ich kann jedem mit so einem Problem nur raten, dorthin zu gehen!!


              LG Heike

              Kommentar


                #37
                Hallo Heike,
                das freut mich zu lesen, dass es deinem Hund so gut geht.

                Ich war auch mit meiner 11 jährigen Hündin im April in Hofheim zur Bestrahlung wegen eines Mandelkarzinoms.
                Die Klinik dort ist wirklich super und sehr kompetent. Meiner Vida ging es auch super nach den Bestrahlungen. Leider habe ich mich danach noch zu einer Chemotherapie entschieden, was ich nicht hätte tun sollen.

                Vida hatte eine Überlebenschance von max. 12 Wochen, 9 Wochen hat sie noch geschafft.

                Wir mussten nur 1x in der Woche kommen und das 4 Wochen lang, ich wusste auch, dass es nur zur paliativen Behandlung war, also das Leben noch schmerzfrei und so angenehm wie möglich zu gestalten.
                Trotzdem bin ich überzeugt, dass die Bestrahlungen gut waren, der Tumor konnte über die Hälfte zurückgedrängt werden und wir hatten eigentlich Hoffnung auf eine längere Zeit.

                Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute, dass ihr noch viel Zeit miteinander geniessen könnt.
                Lieben Gruß
                Christine und die Schlosshexen

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Heike,

                  es freut mich, daß alles so gut gelaufen ist und auch ich wünsche Euch noch eine ewig lange gemeinsame Zeit !!

                  Genießt jeden Tag miteinander.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #39
                    Ich freue mich auch für euch,
                    dass die Behandlung so gut angeschlagen hat.

                    Und ich wünsche euch noch eine ganz ganz lange gemeinsame Zeit.

                    Kommentar


                      #40
                      Wir sind wegen Beppos Tumorerkrankung in Hofheim in Behandlung. Ich kann dir nur zu dieser Klinik raten, die Onkologen sind kompetent, beraten gut, nehmen sich Zeit, machen keine unnötigen Untersuchungen, und die Kosten halten sich in Grenzen. Sie haben hervorragende Untersuchungsmöglichkeiten wie ein hauseigenes Labor, CT, MRT usw. Sie führen auch Chemo und Bestrahlungen durch und sind, soviel ich weiß, die einzigen in Deutschland, die das machen. Bei uns klappt die Zusammenarbeit zwischen Hofheim und unserem Haustierarzt sehr gut.
                      Ganz liebe Grüße
                      Jutta

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe jetzt erst mitbekommen, daß Aries bestrahlt wurde und daß es ihm gut geht. Das freut mich. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und eine lange gemeinsame Zeit.
                        Ganz liebe Grüße
                        Jutta

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Heike,
                          ich freu mich auch sehr mit Dir, dass Aries so gut drauf ist.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X