Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandscheibenvorfall konservativ behandel - wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    doppelt

    Kommentar


      #17
      Zitat von Balou1305 Beitrag anzeigen
      Allerdings lasse ich ihn auch noch seit zwei Jahren regelmäßig osteopathisch behandeln.

      !

      Was wird da genau gemacht?????

      Ich verstehe nicht warum ich so pech hatte mit meinem, ich hab mir echt mühe gegeben im Internet geschaut .... nichts was wirklich darauf hingedeutet hätte das man da mehr hätte machen können... und ich wollte wirklich mehr für meinen Hund tun...

      Sag mal wenn wir schon dabei sind.... kenn jemand auch einen Bandscheibenspezialisten in dem Umkreis Böblingen, Leonberg, Pforzheim?????
      Am liebsten wäre mir wenn jemand wirklich schon Erfahrungen mit dem gemacht hat, die positiv sind.....

      Kommentar


        #18
        Mein Hund hatte vor 3 JAhren einen Bandscheibenvorfall und konnte keinen Schritt mehr gehen.
        Die TÄ hat ihm hochdosiert Cortison, Vitamin und Neuraltherapie verabreicht, täglich einmal, 3 Tage lang und am 2. Tag konnte Camiro wieder aufstehen. Nach weiteren 10 Tagen Schonung war alles erledigt. Leider hat er eine Pondylose zurückbehalten, mit der er aber gut leben kann.
        Liebe Grüße Heidi & Clark

        Kommentar


          #19
          Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
          Was wird da genau gemacht?????
          Tja, jetzt wirds interessant. Osteopathie hat mit Energien zu tun. Durch bestimmte Techniken (Hand auflegen) wird der Patientenkörper zur Selbstheilung angeregt.

          Kannst danach googeln. Im Netz stehen mittlerweile viele Infos dazu. Und ich bin sehr sehr überzeugt davon.

          Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
          Ich verstehe nicht warum ich so pech hatte mit meinem, ich hab mir echt mühe gegeben im Internet geschaut .... nichts was wirklich darauf hingedeutet hätte das man da mehr hätte machen können... und ich wollte wirklich mehr für meinen Hund tun...
          Meinst Du beim Welpenkauf? Da steckt man nicht drin. Mein Balou ist von einem Vermehrer, wie sich später rausgestellt hat. Ich dachte, bei ihm mache ich alles richtig. Schönes Grundstück, fröhliche (viele) Hunde, saubere Wurfkiste etc. Tja, jetzt habe ich ein Knochenwrack. HD E2, ED III, Ganzkörper-Arthrose, Herzinsufizienz, Spondylosen, Bandscheibenvorfälle, schwaches Bindegewebe, Kreuzbandrisse.

          Erst seitdem er goldimplantiert wurde, ging es ihm endlich etwas besser. Jahrelang Physio. Danach Osteopathie. Seit der Osteopathie geht es ihm endlich so richtig gut. Wirklich. Er kann wieder über 2 Stunden spazieren gehen, toben, spielen, rennen. Und Balou wird im Mai 10 Jahre alt!

          Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
          Sag mal wenn wir schon dabei sind.... kenn jemand auch einen Bandscheibenspezialisten in dem Umkreis Böblingen, Leonberg, Pforzheim?????
          Am liebsten wäre mir wenn jemand wirklich schon Erfahrungen mit dem gemacht hat, die positiv sind.....
          Leider nein. Ich kann nur den Prof. Ali Hassan aus Hamburg aus persönlichen Erfahrungen empfehlen.

          Kommentar


            #20
            Gestern bekam ich die niederschmetternde Diagnose nachdem mein Hovawartrüde Carlo im CT war. 4 Bandscheibenvorfälle,2 Spondylosen und eine Zyste in einem Lendenwirbelkörper.
            Mein Hund hat Schmerzen und mag sich oft nicht legen.Er dreht sich dann 10 x im Kreis,bis er sich ächzend doch hinlegt,oder er sitzt und lässt sich weiter nach hinten und unten rutschen. Er will schon,schafft es aber kaum. Lähmungserscheinungen hat er auch.
            Darm und Blase kann er aber kontrollieren.
            Operiert werden kann auf Grund der Vielzahl nicht.
            Traurige Grüße
            kerstin

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stine1310 Beitrag anzeigen
              Gestern bekam ich die niederschmetternde Diagnose nachdem mein Hovawartrüde Carlo im CT war. 4 Bandscheibenvorfälle,2 Spondylosen und eine Zyste in einem Lendenwirbelkörper.
              Mein Hund hat Schmerzen und mag sich oft nicht legen.Er dreht sich dann 10 x im Kreis,bis er sich ächzend doch hinlegt,oder er sitzt und lässt sich weiter nach hinten und unten rutschen. Er will schon,schafft es aber kaum. Lähmungserscheinungen hat er auch.
              Darm und Blase kann er aber kontrollieren.
              Operiert werden kann auf Grund der Vielzahl nicht.
              Traurige Grüße
              kerstin
              Oh je, da hat er aber das ganze Paket! Das tut mir leid!
              Wie kannst Du ihm jetzt helfen?
              Liebe Grüße Heidi & Clark

              Kommentar


                #22
                Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
                Was wird da genau gemacht?????

                Ich verstehe nicht warum ich so pech hatte mit meinem, ich hab mir echt mühe gegeben im Internet geschaut .... nichts was wirklich darauf hingedeutet hätte das man da mehr hätte machen können... und ich wollte wirklich mehr für meinen Hund tun...

                Sag mal wenn wir schon dabei sind.... kenn jemand auch einen Bandscheibenspezialisten in dem Umkreis Böblingen, Leonberg, Pforzheim?????
                Am liebsten wäre mir wenn jemand wirklich schon Erfahrungen mit dem gemacht hat, die positiv sind.....
                Hallo - wenn sich das auf Prof.Dr. Ali Hassan in HH bezieht - er hat ein spezielles Verfahren entwickelt, mit dem Wirbelsäulenerkrankungen sehr erfolgreich behandelt werden.

                Dabei wird nach der genauen Diagnose ein Periduralkatheter in den Spinallkanal eingefügt und je nach Krankheitsbild verschiedene Substanzen bei CT/Röntgen-Kontrolle eingespritzt, so kann in vielen Fällen eine Operation verhindert werden. - Such mal nach Merkurpark Ali Hassan ... auf der Website findest Du alle Infos -

                Wäre das nicht so weit weg, würde ich mit meinem Bully dort auch hinfahren, aber die 1000km hin und zurück kann ich ihm und mir nicht zumuten ....

                Kommentar


                  #23
                  Liebe Kerstin, das tut mir unendlich Leid und das liest sich ja noch viel schlimmer als das, was mein kleiner Hund hat. Ich wünsche Dir und Deinem Hund, dass Ihr ganz schnell eine gute naturheilkundliche Therapie findet, die dem Carlo hilft. Ich denk an Euch

                  Bubulina

                  Kommentar


                    #24
                    Kerstin, bei meinem Balou siehts ähnlich aus.

                    Zweifacher Bandscheibenvorfall, Spondylosen in der LWS, Chondrom kurz vorm Kreuzbein usw. Balous Hinterbeine waren eines Morgens komplett gelähmt. Ich war voller Panik.

                    Im CT bei Prof. Ali Hassan wurde er in die Bandscheiben gespritzt. Dort wurde auch das Chondrom und ein Karzinom entdeckt. Er wollte das Chondrom nicht mehr operieren. Es wächst sehr ungünstig vor sich hin. Er gab Balou nur noch wenige Monate.

                    Das ist jetzt 2,5 Jahre her. Die CT-Behandlung schlug super an, danach folgte Osteopathie. Balou läuft, als ob er "nur" eine leichte HD hätte.

                    Kopf hoch! Hör auf Deinen Hund und lass ihn behandeln.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Danke für die Informationen..... leider hab ich daselbe Problem von Stuttgart da hoch ist es einfach zu weit...... und ich denke nicht das es mit einem Tag erledigt ist....

                      Gibt es niemanden bei uns der sich mit sowas genausogut auskennt????

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab jetzt mal der Klinik geschrieben.... vieleicht haben die ne Idee wer in meiner Nähe genau daselbe Verfahren anbietet... hoffentlich antworten die

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stine1310 Beitrag anzeigen
                          Gestern bekam ich die niederschmetternde Diagnose nachdem mein Hovawartrüde Carlo im CT war. 4 Bandscheibenvorfälle,2 Spondylosen und eine Zyste in einem Lendenwirbelkörper.
                          Mein Hund hat Schmerzen und mag sich oft nicht legen.Er dreht sich dann 10 x im Kreis,bis er sich ächzend doch hinlegt,oder er sitzt und lässt sich weiter nach hinten und unten rutschen. Er will schon,schafft es aber kaum. Lähmungserscheinungen hat er auch.
                          Darm und Blase kann er aber kontrollieren.
                          Operiert werden kann auf Grund der Vielzahl nicht.
                          Traurige Grüße
                          kerstin
                          oh mein gott. dein armer.

                          wenn ich sowas höre dann tut es mir in der seele weh. das er sich noch nichtmal richtig, schmerzfrei hinlegen kann... :-(
                          angebot:
                          ich bin nächste woche bei einem hersteller für hundebetten und schaue mir ein wasserbett für hunde an. laut anderen foren sollen schmerzhunde hierauf sehr gut reagieren und schmerzfrei schlafen können.

                          wenn ich da bin kann ich mal fragen ob du mit deinem hund mal unverbindlich probeliegen darfst. vielleicht wäre das eine möglichkeit deinem wuff wenigstens schmerzfreien schlaf zu ermöglichen?

                          die sitzen in lünen, wo kommst du her?

                          gruß und alles gute für euch

                          Kommentar


                            #28
                            magnonstik

                            Hallo,

                            ist zwar schon ein paar Monate her mit dem Beitrag, aber mal so für alle Fälle:

                            Die von Prof. Hassan angewandte Methode wird auch in der Nähe von Mainz umgesetzt.

                            Ich ( aus SH kommend :-) bin zuerst zwecks MRT in die Nähe von Mainz gefahren (Magnostic Diagnosezentrum oder so ähnlich) und habe da einen Dr. Blum getroffen, der mit Prof. Hassan bekannt ist oder so. Oder zusammen gearbeitet hat oder so ähnlich. Sorry, das war schon Anfang 2005, daher ist meine Erinnerung nicht mehr so ganz treffsicher:-)


                            Jedenfalls hat das MRT bei meinem Hund einen Bandscheibenvorfall und eine BS-Vorwölbung ergeben. Der BS-Vorfall wurde noch dort in Narkose unterm C-Bogen (Röntgen) erstbehandelt. Anschliessend habe ich dann, weil ich ja nun mal eigentlich aus SH komme, bei Prof. Hassan in HH weitergemacht.

                            Das war jetzt nur mal an alle gerichtet, die aus den südlicheren Gefilden kommen und denen der Weg nach Hamburg zu weit ist. Ggfs. einfach mal nach Mangnostic o.ä. googlen.

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #29
                              Wir waren auch bei Dr. Blum. Meine Hündin hatte vor 3 Jahren - damals war sie gerade 2 Jahre – einen Bandscheibenvorfall.

                              Am Anfang war nur der Verdacht auf Bandscheibenvorfall.

                              Ihre Beschwerden besserten sich durch Schonen (im akuten Stadium), Cortisonspritze mit Langzeitwirkung, später Rimadyl- und Traumeelgaben sowie einer Osteopathie-Behandlung, bei auch alle verspannten Muskeln gelockert wurden. Eine Zeit war sie beschwerdefrei.

                              Als meine Kleine wieder anfing zu hinken, haben wir noch ein MRT bei Dr. Blum in der Nähe von Frankfurt machen lassen. Diagnose: Sie hatte einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 7. Lendenwirbel und dem Kreuzbein – zum Glück keinen totalen - sowie Spondylosen in diesem und anderen Bereichen.

                              Behandlungen direkt nach dem MRT, da Teja ja noch in Narkose lag: Gezielte Cortisonspritze unter Röntgenkontrolle in den Bereich. Später Rimadyl, Traumeel, Zeel, Grünlippmuschelpulver, Akupunktur TMC, Moxibustion , Blutegeltherapie, Massage mit Johanniskrautöl, Physiotherapie nach Dorn. Alles half ihr in den verschiedenen Stadien ganz gut. Und so sind wir ohne OP ausgekommen.

                              Da sich aber manchmal ihre Beschwerden ganz extrem - ohne ein Ereignis - verschlimmerten und sie auch noch kahle Stellen an den Ohren hatte, ließen wir noch ihr Blut untersuchen. Das war aber soweit ok. – Später stellen wir fest, dass es Nebenwirkungen von dem Spot On Adavantix waren.

                              Sie soll Kälte und Nässe meiden (Mäntelchen), nicht auf hartem Boden springen, keine Treppen laufen, keine abrupten Bewegungen und Wendungen und nicht mehr stundenlang buddeln. Nun ja, ich mache, was ich kann, so hebe ich sie immer ins und aus dem Auto. Sie läuft schön neben dem Rad und darf auch in wildfreien Gebieten durchs Gebüsch streifen und springen und laufen und nun auch wieder buddeln. Schwimmen wurde auch empfohlen, aber meine Kleine mag kein Wasser. Na ja und man muss auch die Möglichkeit haben, denn das Wasser sollte nicht zu kalt sein.

                              Nun ist sie schon lange wieder beschwerdefrei. Aber ab und zu merke ich, dass ihr Rücken wieder hart wird. Dann gehen wir zur Physiotherapeutin, die nach Dorn arbeitet und die Blockaden im Rücken beseitigt. Dann ist wieder alles schon locker und weich. Wir haben auch eine gute THP, die klassische Homöopathie und Akupunktur bei ihr anwendet. Da wird der Rücken auch ganz locker.

                              Außerdem habe ich ihre Ernährung auf getreidefreie Rohfütterung umgestellt. Auf chemische Wurmkuren und Zeckenmittel verzichten wir ganz. Sie trägt den Tic Clip Anhänger, bekommt Bierhefe, Kokosflocken und rohe Möhren ins Futter. Früher war sie ein richtiger Zeckenmagnet, nun hat sie nur ab und zu mal eine Zecke. Wenn wir durchs Unterholz streifen, bekommt sie ein paar Tropfen PlantaLaurin Kokosöl auf Fell und die Biester bleiben weg. Den Kot lasse ich ab und zu mal auf Würmer untersuchen. Bisher wurden nie welche gefunden.

                              Wer aus dem Kölner Raum kommt, kann mir einfach eine PN schreiben, ich habe noch einige gute Adresse.
                              Liebe Grüße von
                              Petra und der Buddelqueen

                              Kommentar


                                #30
                                Inzwischen ist viel Zeit vergangen und ich wollt euch doch berichten, wie es meinem alten Jungen geht - leider bin ich selbst einige Wochen ausgefallen und konnte meine Hände nicht gebrauchen, aber zum Glück hatte ich Hilfe - vor allem auch für meine Tiere.

                                Meinem Higgins geht es den Umständen ensprechend gut - er bekommt weiterhin alle 5 Tage 2 Injektionen mit je 2 Präparaten - nämlich

                                ammodytes mite + coenzyme compositum
                                bryonia injeel + plumbum metallicum

                                ausserden 1 x pro Woche Physiotherapie und Akupunktur und zu Fressen vor allem Muskelfleisch - da kaufe ich ihm mageres Rinderhack und mische dazu Quark, Brennesselsamen, Leinöl, geriebene Möhrchen und Äpfel usw und jeden Tag 1ml Reiskeimöl zum Muskelaufbau. Es soll ähnliche Wirkungen haben wie Anabolika aber nicht die fatalen Nebenwirkungen - hat jemand von euch da Erfahrungen bei Hunden?

                                Zwischendurch hatte mein alter Junge eine Magen/Darm Infektion und er brach mir völlig zusammen, konnte nur auf den Knien rutschen und keinen Kot ablassen ..ich fürchtete, es sei das Ende, aber meine TÄ riet mir, ihm eine Chance zu geben und die Magendarmgeschichte 5 Tage zu behandeln (Traumeel, antibiotika) und was soll ich sagen ... nach 2 Tagen stand mein Junge wieder auf seinen Füssen und wenn auch wackelig, machte er wieder seine Runden durch den Garten - auch die 3 Stufen ins Haus kann er wieder fein alleine gehen und die Übungen mit dem Kippbrett klappen immer besser - natürlich wird er lahm bleiben bei dieser diagnose, aber ich bin so glücklich, dass er schmerzfrei ist und so viel Freude am Leben hat - vielleicht macht das allen mit ebenso betroffenen Hundis ein bisschen Mut.

                                Wenn ich sehe, wie süss er mit den jetzt gerade 2 Wochen alten 4 Katzenbabies spielt, die die Mama ihm in seinen Korb gelegt ht ...einfach schön...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X