Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linus Krankheitsgeschichte (Hautprobleme+Juckreiz über 4 1/2 Jahren)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo wohnst du denn?
    Wenn du magst und auch bereit bist ein paar Kilometer zu fahren, würde ich dir gern eine shr kompetente Dermatologin empfehlen, die nebenbei an den divseren Unis weltweit forscht.
    Viele Grüsse Nadine & Lennox

Kommentar

Oh Mann, was für ein Leidensweg! Was ich an Deiner Stelle versuchen würde, wäre eine Bioresonanzanalyse. Damit kann man ohne invasive Maßnahmen recht detailliert prüfen, ob und auf was er mit Unverträglichkeiten reagiert, vielleicht sogar in welchem Bereich ihm etwas fehlt und nach was er behandlungstechisch "fragt".

Gute Besserung auf jeden Fall für den Kleinen!
      Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Kommentar

Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
        Wo wohnst du denn?
        Wenn du magst und auch bereit bist ein paar Kilometer zu fahren, würde ich dir gern eine shr kompetente Dermatologin empfehlen, die nebenbei an den divseren Unis weltweit forscht.
        Das wäre toll mir! Ich wohne in Raum Bayern genau zwischen München Ingolstadt und Regensburg! Solange ich nirgends hinfliegen muss kein Problem! Ich will halt nicht nochmal tausende von Euros investieren und wieder ohne Ergebnis dazustehen! Den bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen und inzwischen hätte ich mir nen Mittelklassewagen zulegen können von dem Geld!* Aber ich hab ja ein Auto brauch kein Neues* Ich hoffe Ihr versteht das nicht falsch aber ich hätte das Geld genauso in den Gulli schmeissen können! Er ist es mir wert keine Frage ich liebe meine Hund abgöttisch lieber hätte ich nichts zu essen! Das ist natürlich nicht der Fall

!Aber naja wenn man so viel Geld verschossen hat für nichts und wieder nichts und ich rede wirklich nicht von ein paar Hundert Euro sondern es ging in die Tausende!
        Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

Kommentar

Kann mir jemand sagen wie das mit den Bildern hochladen funktioniert? Irgendwie bekomm ich das nicht hin hab extra Bilder gemacht um euch das zu zeigen aber ich bekomm diese nicht hochgeladen! Kann es sein weil ich noch Gastmitglied bin
          Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

Kommentar

Zitat von Mablepenny Beitrag anzeigen
            Das wäre toll mir! Ich wohne in Raum Bayern genau zwischen München Ingolstadt und Regensburg! Solange ich nirgends hinfliegen muss kein Problem! Ich will halt nicht nochmal tausende von Euros investieren und wieder ohne Ergebnis dazustehen! Den bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen und inzwischen hätte ich mir nen Mittelklassewagen zulegen können von dem Geld!* Aber ich hab ja ein Auto brauch kein Neues* Ich hoffe Ihr versteht das nicht falsch aber ich hätte das Geld genauso in den Gulli schmeissen können! Er ist es mir wert keine Frage ich liebe meine Hund abgöttisch lieber hätte ich nichts zu essen! Das ist natürlich nicht der Fall

!Aber naja wenn man so viel Geld verschossen hat für nichts und wieder nichts und ich rede wirklich nicht von ein paar Hundert Euro sondern es ging in die Tausende!
            Ich war bei Dr.Köbrich.
            http://www.dr-koebrich.de/
            Sie ist wirklich sehr nett und absolut kompetent. Des WEiteren, hat sie mir als ich Fragen hatte und Lennox eine ganz schlimme allerg. Reaktion hatte, und sie nicht in der Praxis war, sondern an einer Uni geforscht hat, sofort auf meine Mail geantwortet. Sprich, auch wenn sie nicht in der Praxis ist, ist sie eigentlich immer erreichbar.
            Ich hab auch sehr zeitnah einen Termin bekommen. Alles in allem musste ich zweimal in die Praxis, einmal um Lennox vorzustellen, allg. Fragen beantwortet, Haut untersucht, etc.
            Für mich waren es auch einfach 200km, aber wie gesagt, es hat sich GsD gelohnt!

Kommentar

und mit Homöopathie wurde gearbeitet er wurde ausgependelt bei einer Tierkinesiologen waren wir und und und! Ich hab nichts unversucht gelassen! Aber ich denke auch das diese Leute nicht so fähig waren eher nur aufs Geld aus waren würde gerne zu einer guten Dame oder Herren gehen!
              warst du bei einer klassisch arbeitenden homöopathin?
              das klingt mir alles so nach mischmasch.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                Ich war bei Dr.Köbrich.
                http://www.dr-koebrich.de/
                Sie ist wirklich sehr nett und absolut kompetent. Des WEiteren, hat sie mir als ich Fragen hatte und Lennox eine ganz schlimme allerg. Reaktion hatte, und sie nicht in der Praxis war, sondern an einer Uni geforscht hat, sofort auf meine Mail geantwortet. Sprich, auch wenn sie nicht in der Praxis ist, ist sie eigentlich immer erreichbar.
                Ich hab auch sehr zeitnah einen Termin bekommen. Alles in allem musste ich zweimal in die Praxis, einmal um Lennox vorzustellen, allg. Fragen beantwortet, Haut untersucht, etc.
                Für mich waren es auch einfach 200km, aber wie gesagt, es hat sich GsD gelohnt!
                Was ist bei dir rausgekommen bzw was für Probleme hattet Ihr? Was wurde an deinem Hund gemacht?

Kommentar

Lennox hatte auch fast 2 Jahre mit schlimmem Juckreiz zu kämpfen, die Haare an den Pfoten waren abgenagt, seine schenkelinnenseiten etc. sahen ubelst aus. Blutuntersuchung war ganz ok, Homöopathie hat nix geholfen.
                  Dann endlich bin ich zu Fr. Dr.köbrich.
                  Sie hat beim ersten mal nen abstrich genommen, es waren wohl auch irgendwelche Bakterien auf seiner Haut, die den Juckreiz durch das ständige kratzen noch verstärkt haben. Deshalb musste lennox 2 Wochen lang ein hautantibiotikum nehmen, 5x wöchentlich einsprühen, 2x wöchentlich Baden und 10 Minuten einshampooniert warten. Daraufhin wurde es schon besser.
                  Dann hatte ich den zweiten Termin, wo dann dieser intrakutantest gemacht wurde, hier werden ca. 40 Allergene unter die Haut gespritzt, die allerg. Reaktion ist binnen weniger Minuten bereits sichtbar.
                  Lennox ist auf alle milbenarten (hausstaub, gras, futter), eine grassiere und gänsefedern allergisch.
                  Seit diesem Zeitpunkt machen wir eine sensibilisierung und er ist jetzt seit Monaten schon beschwerdefrei.
                  Jedoch ist auch bei der sensibilisierungslosung darauf zu achten, von welchem Labor die Allergene sind. Da verschiedene Labore keine einzelallergene verwenden, sondern immer im Paket. Beispiel: ein Hund ist nur auf hausstaubmilben allergisch, das Labor verwendet aber die Allergene für hausstaubmilben, futtermilben, grasmilben etc.
                  Und dies ist schädlich.

Kommentar

Du solltest auf jeden Fall einmal eine Ausschlußdiät anfangen. Am besten mit Pferdefleisch und Möhren. Und wichtig, versuch deinen Hund irgenwie daran zu hindern immer Katzenschiete zu futtern. Damit nimmt er Dinge auf( Getreide, Rind oder ähnliches), die er vielleicht nicht verträgt. Wichtig ist auch, daß du wirklich mindestens 4 Wochen nur diese zwei Teile fütterst. Also auch keine anderen Leckerlis. Pferdefleich kann man prima im Backofen trocknen und als Leckerli verwenden. Bei meiner Hündin hat sich dadurch das Hautbild drastisch verbessert. Nur wenn sie Katzenschiete oder anderen Kot frisst oder natürlich Futter bekommt, das sie nicht verträgt reagiert sie mit Kratzen. Aber nie mehr so doll! Meine Kleine ist damals auch auf Sacroptesmilbe vorsorglich behandelt wurden. Danach wurde alles noch viel schlimmer. Hab dann alles abgesetzt.

Kommentar

Zitat von Pinos Beitrag anzeigen
                      Du solltest auf jeden Fall einmal eine Ausschlußdiät anfangen. Am besten mit Pferdefleisch und Möhren. Und wichtig, versuch deinen Hund irgenwie daran zu hindern immer Katzenschiete zu futtern. Damit nimmt er Dinge auf( Getreide, Rind oder ähnliches), die er vielleicht nicht verträgt. Wichtig ist auch, daß du wirklich mindestens 4 Wochen nur diese zwei Teile fütterst. Also auch keine anderen Leckerlis. Pferdefleich kann man prima im Backofen trocknen und als Leckerli verwenden. Bei meiner Hündin hat sich dadurch das Hautbild drastisch verbessert. Nur wenn sie Katzenschiete oder anderen Kot frisst oder natürlich Futter bekommt, das sie nicht verträgt reagiert sie mit Kratzen. Aber nie mehr so doll! Meine Kleine ist damals auch auf Sacroptesmilbe vorsorglich behandelt wurden. Danach wurde alles noch viel schlimmer. Hab dann alles abgesetzt.
                      Ausschlussdiät haben wir schon zweimal gemacht ohne Erfolg auch mit Pferd! Jetzt bekommt er seit ca 3 Monaten ausschließlich Wild und wird seit über 4 Monaten gebarft! Hat 2 mal Rind bekommen und da habe ich das Gefühl das er es nicht 100%ig verträgt aber die extreme verschlechterung die er momentan hat kann ich nur auf den Kot zurückführen den er gefressen hat.Ich weiss es momentan leider auch nicht!
                      Die Katzentoiletten die im Haus sind da kommt er nicht ran da ist ein Kinderschutzgitter davor, aber der Garten ist das Problem ich werde jetzt in Zukunft wenn ich Ihn Abends nochmal rauslassen wenn er pipi geht mitgehen weil anders ist das ziemlich Problematisch!

Kommentar

Ectodex und Ivomec also die Hämmer schlecht hin! ich denke schon das er minimum 2 Monate behandelt wurde wenn nicht sogar länger, es ist so vieles gemacht worden irgendwann verliert man selber den Überblick! Heute bin ich schlauer und schreibe mir alles auf!

Das sind tatsächlich "Hammer-Mittel". Wenn ein Tierarzt sie ohne eine fundierte Diagnose einsetzt, finde ich das schon recht bedenklich.

Ich fragte deshalb, weil es verschiedene Mittel zur Räude-Behandlung gibt und nicht jeder Hund auf jede Behandlung gut anspricht.

Aber bei den oben genannten Mitteln wäre es eigentlich unwahrscheinlich, dass Milben weiterhin überleben.

Ich hoffe, ihr kommt der Ursache bald auf den Grund!
                        Liebe Grüße

Regine

Kommentar

Kann mir jemand sagen wie das mit den Bildern hochladen funktioniert? Irgendwie bekomm ich das nicht hin hab extra Bilder gemacht um euch das zu zeigen aber ich bekomm diese nicht hochgeladen! Kann es sein weil ich noch Gastmitglied bin
                          Hallo Miriam,

das Hochladen ist mit.... picr.de (mit dem üblichen www. davor) ganz einfach. Hab sogar ich Blondi geschafft .
                          Das funktioniert auch als Gast.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

Kommentar

Hier aktuelle Fotos von Linus!

Da sieht man den Hals vom Linus man sieht auch das Haare wieder nachkommen
                            http://up.picr.de/6190229puz.jpg

Hier die Augen, sind momentan ziemlich entzündet
                            http://up.picr.de/6190227smp.jpg

Die Seitenansicht, man sieht die Haare sind der licht!
                            http://up.picr.de/6190280fcl.jpg

Die Schenkel hinten sind ziemlich kahl, und die Stelle neben dem Schwanz ist das Resultat von seinem Analdrüsenproblem
                            http://up.picr.de/6190226gvm.jpg

Am Bauch sieht man auch diverse entzündete Stellen und fast kein Haar!
                            http://up.picr.de/6190225xfi.jpg

Hier der Kopf und die Ohren beiden so ziemlich Haarlos
                            http://up.picr.de/6190230frs.jpg

Und zum Schluss die Rückenansicht auch hier ziemlich licht!
                            http://up.picr.de/6190228dwa.jpg

So die Fotos habe ich heute gemacht.
                            Würde mich Interessieren was Ihr meint!

Kommentar

Ich seh leider nix, Miriam.
                              Du musst den Fotolink, den Du durch picr hochgeladen hast dort kopieren und dann in Dein Post hier einfügen.
                              Liebe Grüße
                              Rita und Sunny an meiner Seite
                              und Souris tief im Herzen

Kommentar

Mist hab ich doch, in der Vorschau waren die Bilder noch da! Menno... i probiers nochmal!

Kommentar

Lädt...
                                X