Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großes Tiersterben bei gebarften Tieren???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Großes Tiersterben bei gebarften Tieren???

Hallo ihr,

ich muss im Moment versuchen, allen Geschichten, die mir meine TA so erzählt, auf den Grund zu gehen.

Ich barfe meinen Hund, seitdem er mit 8 Wochen zu mir gekommen ist. Inzwischen ist er 5 Monate.

Meine TA hat aber nun- neben vielen anderen Sachen- behauptet, dass zur Zeit unheimlich viele gebarfte Hunde sterben sollen und dass ich daher das Fleisch unbedingt kochen soll.

Daher meine Frage: Hat irgendjemand gehört, dass im Moment so viele gebarfte Hunde sterben? Das soll wohl vor allem den Raum München/Rosenheim und Umgebung betreffen.

Viele Grüße,
    Miri&Mona

Hallo,

Deine TA hat ja richtig Phantasie. Und dieses Phänomen beschränkt sich dann also auf gebarfte Hunde in Bayern oder nur München / Rosenheim? Da hat mein Hund ja Glück, daß er in Norddeutschland lebt.

Auch wenn ich nicht aus der Region komme, erlaube ich mir doch zu sagen, der Zusammenhang Barf in München / Rosenheim = Hundesterben völliger Blödsinn ist.

Lg Dunny

Kommentar

Huhu,

was für ein Stumpfsinn...
      Also meinen beiden gebarften Hunden geht es prächtig, ebenso allen anderen Münchner Barf-Hunden, die ich kenne.

Mich würde interessieren, an was die Hunde angeblich gestorben sein sollen.

LG
      Ulli
      Liebe Grüße von Ulli,
      Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
      Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

Kommentar

Moin,
        mein Tierarzt antwortete mir gerade am vergangenen Donnerstag auf meine "vorsichtige" Frage (ich wusste bis dahin noch gar nichts über seine diesbezügliche Meinung) was er denn nun vom Barfen halte:

O-Ton: Das ist das Beste und Gesündeste, was man für einen Hund tun könnte!!!

Und dann fing er an über die vielen, durch Fertigfutter (im speziellen durch die Zusatzstoffe im Fertigfutter) kranken Hunde zu schimpfen.

Mach dir keinen Kopp
        Liebe Grüße
        Dagmar und Toni

Kommentar

WAS DIE HUNDE IN MÜNCHEN STERBEN DURCH BARF???

Also meinem Hund geht es zwar nicht gut, aber sterben tut er duchrs rohe Fleisch garantiert nicht.
          Auch die anderen Hunde, die ich in München kenne, die roh ernährt werden, leben noch, hm komisch.

Vielleicht verwechselt sie das ja mit den vielen Giftköder-Unfällen, die mit rohem Gehacktes hier passiert sind...
          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Frag mal bitte Deine TÄ, ob abgesehen von Hunden, die 269 übrigen Raubtierarten auf dieser Welt auch gefährdet sind. Immerhin fressen die auch alle rohes Fleisch - seit Jahrmillionen. In dem Zusammenhang kann man auch gleich noch erörtern, ob man vielleicht als Mensch derzeit Sushi, Carpaccio und Mettbrötchen meiden sollte, wenn doch gerade eine mysteriöse Krankheit um sich greift, die ALLE Lebewesen tötet, die etwas Rohes zu sich nehmen. Ich bin sehr gespannt auf die Antwort der TÄ.

Mal ernsthaft. Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe... hat sie begründet, warum genau die Hunde sterben?
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten!

Das ist ja super, dass ihr in dieser Richtung auch noch nichts gehört habt!

Viele Grüße,
              Miri

Kommentar

Manche versuchen zu verängstigen Wenn dich sowas nervt mit der Zeit such dir einen anderen Arzt
                Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

Zitat von Miri71 Beitrag anzeigen

ich muss im Moment versuchen, allen Geschichten, die mir meine TA so erzählt, auf den Grund zu gehen.

Meine TA hat aber nun- neben vielen anderen Sachen- behauptet, dass zur Zeit unheimlich viele gebarfte Hunde sterben sollen und dass ich daher das Fleisch unbedingt kochen soll.
                  Deine TA scheint ja ne gute Geschichten-Erzählerin zu sein

Frag sie doch mal woran sie denn genau sterben? Also frag mal nach Studien, Untersuchungsergebnissen, Obduktionen, Organschäden durch Barf.......

Ich würd mir nen anderen TA suchen.

Wie kann man son gequirlten Blödesinn behaupten????
                  Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Dein TA hat recht. Es sterben jeden Tag ziemlich viele Hunde, nicht nur in München! Ein paar davon wurden auch mit Frischfutter ernährt...
                    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                    Albert Einstein

Kommentar

Hallo Miri

meine Freundin hatte zu tiefsten DDR-Zeiten einen wunderbaren Hund, er wurde sein langes Hundeleben mit rohem Fleisch vom Schlachthof und diversen Zusätzen (Kräuter, Obst, Gemüse aus dem heimischen Garten) ernährt, er kannte keinen TA und wurde 17 Jahre alt.

Impfungen gab es nur für die Grundimmunisierung - mehr nicht. Keine Chemie gegen Flöhe, Zecken - nur pflanzliche Mittel. Etwas Anderes gab es auch nicht zu kaufen bei uns.

Er lebte seine Hundeleben fröhlich und unbeschwert, dann kam die Wende - und der TA, der meine Freundin und ihren Hund sein Leben lang begleitete sagte wörtlich: (Ich habe diese Worte noch klar und deutlich im Ohr)

"Jetzt kommt die Zeit des Fertigfutters - und sie wird mir meine Praxis füllen"

Muss ich noch mehr sagen? Ich glaube nicht.

LG Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Achso, liebe Miri, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, dieser TA war ein Freund und Nachbar meiner Freundin.

LG nochmals Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

ihr habt alle keine ahnung! klar sterben in münchen massenweise gebarfte hunde, ist ja auch völlig logisch: die ernährung mit rohen weisswürschtl und bier ist auf dauer nicht wirklich gesund...

lg, petra
                          Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

Kommentar

Würden manche Tierärzte sich nur auf ihren Job konzentrieren und nicht nebenbei noch Märchen erzählen, wären TA-Besuche viel günstiger. Meine Tierärztin war auch skeptisch aber nach ein paar Jahren Barf Laden direkt nebendran hat sie viele Bedenken abgelegt. Blöderweise kommen ja zu den Tierärzten auch nicht die gesunden Hunde, sondern die die krank sind. Und möglicherweise merken sich solche Tierärzte auch nur die Stories bei denen Hunde zu ihr kommen, die immer noch trotz Barf Erkrankungen haben (auch wenn diese besser geworden sind). Hier gab es im Gegensatz zu den Giftködern in München welche die in Nassfutter waren...sehr gefährlich das Nassfutter...
                            Einen Barfanfänger kann man mit so etwas noch irritieren, andere, die schon jahrelang oder jahrzentelang barfen nicht. Da spricht die Gesundheit der gebarften Hunde für sich.

Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Zitat von wolfmann Beitrag anzeigen
                              ihr habt alle keine ahnung! klar sterben in münchen massenweise gebarfte hunde, ist ja auch völlig logisch: die ernährung mit rohen weisswürschtl und bier ist auf dauer nicht wirklich gesund...

lg, petra
                              pruuuust
                              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                              und till, jini+lucy als sterne über uns
                              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Lädt...
                              X