Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!! mein 13jähriger Mischling kann nicht mehr aufstehen :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann gehen wir ja konform
    "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
    Ingeborg Bachmann

Kommentar

naja, für den Moment wurde er ja geheilt, und da er keinerlei Schmerzmittel dazu bekommen hat gehe ich einfach mal davon aus, dass er sich einen Nerv eingeklemmt hatte.
      Sollte es doch eine Spondylose sein, die vielleicht auch im schlimmsten Falle in den Nerv wächst, dann wird er halt auf Schmerzmittel eingestellt.
      Fakt ist, dass er für seine Größe und sein Gewicht ein Methusalem ist, und dass ich mich Samstag seelisch drauf eingestellt hatte ihn gehen zu lassen, und jetzt ist er wieder der Alte und lebt...
      ich bin froh um jeden Tag mehr, und sollte es dann nur noch mit Kortison gehen ist das auch ok, ich bin kein Gegner von Kortison, ich nehm es selber :-)
      heute wirds noch mal spannend weil die Wirkung des Kortisons endet, ich melde mich morgen nochmal wie es ihm geht :-)
      LG Mel

Kommentar

Liebe Mel,

Folge deinem Inneren, es wird dann auch richtig sein. Ich glaube, ich würde genauso handeln. Jeder guter Tag ist doch ein Geschenk für euch beide. Und Cortison tut nicht weh. Wichtig ist doch, dass er keine Schmerzen hat.

Ich wünsche euch noch viele, viele schöne Tage, Monate vielleicht auch noch Jahre miteinander.
        Liebe Grüße von Susanne
        Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen!!

Gruss Ela
          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

Guten Morgen Zusammen,
            nachdem mein Dicker am Sonntag um 12.30 Uhr die 2te Kortisonspritze bekommen hat hat diese ihre Wirkung gestern Abend verloren.
            Nachdem er mir nachmittags noch von alleine vom Laminat entgegen kam als ich von der Arbeit gekommen bin wollte und konnte er Abends nicht mehr alleine hoch, er hatte auch offensichtlich Schmerzen.
            Ich habe ihm dann nach Rücksprache mit meiner TA 40 tropfen Novalgin gegeben und siehe da, nach einer halben Stunde ging es ihm wieder gut, er kam hoch und ist mit mir spazieren gegangen.
            Die Wirkung scheint noch anzuhalten, denn auch heute Morgen hatte er keinerlei Probleme beim aufstehenund laufen...

jetzt ist die Frage wie ich weiter vorgehe...
            meine TA meinte man könne wenn man wolle eine Kortisonkur geben, das schliesse ich jetzt aber mal aus, da er davon soviel pinkeln musste und es mit reinen Schmerzmitteln ja auch geht.
            Gehe ich jetzt heute Abend zum Röntgen, um zu schauen ob es tatsächlich die vermutete Spondylose ist, das bedeutet wieder soviel Stress für ihn...
            oder schaue ich erstmal die nächsten Tage wie weit ich mit Novalgin komme und gehe erst vor dem Wochenende falls es nicht besser wird?

bei der letzten Spondylose habe ich ihm 2 Wochen Rimadyl gegeben und dann war diese verwachsen und er hatte nie wieder Probleme...
            ist Novalgin denn ok oder gibt es für Hunde bessere Schmerzmittel?

Danke schonmal im Voraus für eure Tips
            LG Mel

Kommentar

Zitat von 19mel77 Beitrag anzeigen
              ...oder schaue ich erstmal die nächsten Tage wie weit ich mit Novalgin komme und gehe erst vor dem Wochenende falls es nicht besser wird?
              Wenn er gut drauf anspricht würde ich mich wahrscheinlich für diese Variante entscheiden. Zu "härterem" kann man dann noch immer greifen.
              Alles Gute Euch beiden!
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Hallo Mel,

da Dein Hund wie Du schreibst so einen Stress hat beim Röntgen, würde ich das jetzt auch nicht machen. Was soll auch groß dabei rauskommen außer dass Du Gewissheit über die Diagnose bekommst? Ist es die Spondylose gibst Du auch Schmerzmittel. Ist es ein Bandscheibenvorfall hast Du ja schon gesagt dass Du íhn nicht mehr operieren lassen würdest. Auch ein Tumor würde m. E. am weiteren Procedere nicht viel ändern..

Ich hätte in Eurem Fall keine Bedenken eine Novalgin-Kur zu machen und würde mich freuen ein Schmerzmittel zu haben was ihm so gut hilft - und diesbezüglich nicht lange rumprobieren. Bei einer Dauergabe von Novalgin wäre es allerdings gut das Blutbild im Auge zu haben, aber im Humanbereich nehmen es sehr viele Schmerzpatienten über Jahre.

Genießt Eure Zeit und lasst Euch keinen Stress machen!

Liebe Grüße

Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

zum Stress:
                  sagen wir mal so, er wird ins Auto gehieft, schafft er von alleine nicht mehr, die Fahrt ist für ihn aufregend weil er selten fährt, dann der Aufenthalt im Wartezimmer, das hiefen auf den Röntgentisch...
                  ist jetzt nicht so ein Stress, dass ich es ihm nicht zumuten würde, er würde das mit Sicherheit ohne seelischen Schaden überstehen ^^
                  eigentlich hätte ich gerne eine richtige Gewissheit was ihm nun Schmerzen verursacht, wobei die Wirbelsäulenmassage die ich bei ihm machen soll (also neben der WS) ihm so gut tat gestern und er sichtlich entspannter wurde, dass ich einen Tumor im Bauch oder so vom Gefühl her ausschliessen würde...

ist es denn falsch zu sagen ich lasse meinen 13 jährigen Hund nicht mehr operieren??? muss ich bei dieser Überlegung ein schlechtes Gewissen haben??? :-/ würde er in so einem Alter überhaupt eine Vollnarkose überleben?
                  er ist mir bei der Kastration mit 7 Jahren schon fast gestorben weil er die nicht vertragen hat!!!

Kommentar

Zitat von 19mel77 Beitrag anzeigen
                    ist es denn falsch zu sagen ich lasse meinen 13 jährigen Hund nicht mehr operieren??? muss ich bei dieser Überlegung ein schlechtes Gewissen haben??? :-/ würde er in so einem Alter überhaupt eine Vollnarkose überleben?
                    Laß Dir von niemandem ein schlechtes Gewissen machen. Es ist Dein Hund und Deine Entscheidung und ich denke Du wirst nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden, was das beste für ihn ist.
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Ich habe still das Thema mitgelesen.
                      Ich finde es schön, dass du dir so viele Gedanken machst und auch abwägst.

Eine Diagnose zu wollen, finde ich schon richtig. Weißt du denn warum er die Narkose nicht gut vertragen hat? Mittlerweile hat sich so viel getan und du kannst ja auch in eine gute Klinik fahren. Ich sehe du kommst aus NRW. Ist Recklinghausen bei dir in der Nähe? Ich habe gute Erfahrungen mit der dortigen Klinik Menzel gemacht. Die sind im Bereich Orthopädie und auch Herz gut. Mein Hund ist auch schon 11 (wird im Sept.12) und er wurde dort mit auch mit 10 operiert problemlos, obwohl er schon seit kleinauf eine Herzinsuffiziens hat. Die Ärzte gehen auf Wünsche ein, wenn es nur irgendwie zu realisieren ist.

Wegen der Fahrt könntest du auch Bachblüten (Rescuetropfen verabreichen).

Kommentar

Novalgin hat meinen Hund ziemlich müde gemacht (Zäpfchen). Es nahm ihm die Schmerzen, aber eben auch alle Energie. Wenn es bei deinem Hund nicht so ist, dann ist es ein gutes Mittel.

Kommentar

Hallo,

hast Du jemanden in der Nähe, der die Akupunktur am Hund beherrscht? Das wäre - denke ich mal - eine Option, um dem Hund erstmal die Schmerzen zu nehmen und völlig ohne Nebenwirkungen.

Bei unserem Willi hat das immer super geholfen.

LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Hallo Zusammen,
                            ich bin grade nach Hause gefahren um nach ihm zu schauen, er kam mir schon entgegen
                            heisst dass die 40 Tropfen von gestern Abend 19 Uhr immer noch wirken!
                            ich habe mich entschlossen jetzt bis Freitag abzuwarten wie es weiter verläuft, sollte es reichen, dass er 1x am Tag 40 Tropfen benötigt finde ich kann ich das mal eine Woche lang testen um dann zu schauen ob die Abstände länger werden.
                            Sollte es dann nicht besser werden lasse ich ihn röntgen

LG Mel

P.S nein Akkupunktur kenne ich keinen, wo könnte ich da nach suchen?

Kommentar

edit

schaut mal die Seite habe ich gefunden, kennt die jemand?
                              Zuletzt geändert von ; 24.08.2011, 21:49. Grund: kommerzieller link

Kommentar

schaut mal die Seite habe ich gefunden, kennt die jemand?[/QUOTE]
                                Hallo Mel, ich kenne Anja zwar nicht persönlich, wir haben aber (zeitversetzt) die gleiche Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin gemacht. Die Ausbildung umfaßt ein sehr großes Maß an "Tierarztfächern" (Anatomie, Pathologie, Physiologie) und alle in Frage kommenden Erkrankungen wurden uns sehr ausführlich "eingeimpft"! Meiner Meinung nach solltest Du dort gut aufgehoben sein! Egal ob Akupunktur zum Einsatz kommt - sie kann mit Sicherheit helfen.
                                LG und Gute Besserung!
                                Carmen
                                Zuletzt geändert von ; 24.08.2011, 21:49.
                                Liebe Grüße von
                                Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

Kommentar

Lädt...
                                X