Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!! mein 13jähriger Mischling kann nicht mehr aufstehen :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mel, wenn es Deinem Hund mit dem Novalgin gut geht, dann gib es ihm Felix bekommt seit fast einem Jahr Cortison. Er hat Spondylose, Arthrose, einen operierten, einen nicht operierten Kreuzbandriss. Mit fast 14 Jahren wollte ich ihn nicht mehr operieren lassen. Hätte mein Tierarzt auch nicht gemacht. Deshalb bekommt er jetzt Cortison. Lebensqualität geht vor Lebensquantität.

Ich hoffe, Du hast noch viel Zeit mit Deinem Wuff.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Guten Abend Zusammen,
      ich habe ihm gestern Abend nochmal 40 Tropfen gegeben, er konnte zwar aufstehen und laufen, man hat aber gemerkt, dass er sich verhalten bewegt hat.
      Diese Dosis hält momentan noch an, daher gebe ich ihm erst wieder etwas wenn ich merke, dass er wieder Schmerzen hat, sieht momentan aber nicht danach aus, er ist wieder komplett der Alte, kann problemlos vom rutschigen Laminat von alleine aufstehen, geht gassi ohne zu humpeln, ich hoffe einfach dass es vielleicht doch nur ein "Hexenschuss" war

LG Mel

Kommentar

Zitat von 19mel77 Beitrag anzeigen
        schaut mal die Seite habe ich gefunden, kennt die jemand?
        Ja. Kann ich wärmstens empfehlen, weil sie eine sehr nette, sehr engagierte und m. E. auch sehr kompetente Person ist.

LG Rena

Kommentar

Ich habe von der Arztin der Tiho Hannover auch Novalgin verschrieben bekommen, als Sun einen Leish- und RheumaSchub hatte- es ist ihm sehr gut bekommen.

Ich denke, 1g (40 Trpf) sind für einen 50 kg Hund ok, aber man könnte auch 30Tropfen geben und schauen, ob diese ausreichen. Mehr als 3xTag würde ich ihm das aber nicht geben. Es sollten auch mindestens 6 Stunden dazwischen liegen, weil es nierentoxisch sein kann.

Kommentar

Guten Abend Zusammen,
            nachdem mein Dicker am Dienstagabend zuletzt 40 Tropfen Novalgin bekommen hat und seither Ruhe eingekehrt war hat er eben beim Abendspaziergang erneut Schmerzen gezeigt, er ist ganz komisch gegangen und hat auch alles bei 2x ausgestrullert was er hatte und wollte ohne Haufen heim, er hat sich richtig gesträubt weiter zu laufen.
            Ich bin dann nach Hause und habe ihm 35 Tropfen Novalgin ins Abendessen getan, mit seiner Karsivan 100 Tablette...
            Jetzt liegt er auf dem Boden und krampft so komisch, ich kann es schlecht beschreiben, er liegt seitlich und man sieht dass sich der Bauch richtig hoch zieht, dann entspannt er sich wieder und so geht dass ca, alle 2 Minuten...
            Kann dass sein, dass er bedingt durch dass Wetter, oder die gleichzeitige Gabe von Karsivan jetzt Übelkeit hat???
            ich bin es jedenfalls Leid zu spekulieren warum er Schmerzen hat und werde morgen zum röntgen gehen, ich werde sonst noch verrückt.
            Der erhoffte Hexenschuss war es ja dann offensichtlich nicht :-(
            ich hoffe nur dass er mir jetzt nicht noch die Nacht Sorgen macht wegen dem Bauch, kann hierzu jemand was sagen?

LG Mel

Kommentar

Grade beim Tierarzt raus, Diagnose nach dem Röntgen: 2 sehr schmerzhafte Spondylosen an der Wirbelsäule, wobei die eine direkt an der Hüfte schon verwachsen ist, die andere mittig am Rücken schon fast und der dicke Bauch ist kein Tumor oder geplatzte Milz wie zuerst vermutet sondern vermutlich nur "dick" :-D jetzt wird der Stinker auf Schmerzmittel eingestellt und hat hoffentlich noch einen schönen und schmerzfreien Lebendsabend...

Kommentar

Na da wünsche ich ihm alles gute dabei und Euch beiden noch viel schöne Zeit miteinander!
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Wünsche den Stinker auch noch eine lange, schmerzfreie Zeit

Kommentar

@ Mel:
                    Na - das sind doch eigentlich sehr gute Nachrichten!!!! Sobald die Spondy verwachsen ist, verursacht sie dann auch keine Schmerzen mehr...
                    Liebe Grüße von
                    Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

Kommentar

Ich wünsche deinem "Stinker" gute Besserung. Super, dass ihr eine Diagnose habt und ihm geholfen werden kann.

LG Yvonne und Idefix

Kommentar

Hallo!
                        Ich freue mich mit Dir, daß alles so gut "ausgegangen" ist. Am Anfang klang das ja ganz anders und wesentlich dramatischer.
                        Gruss von Kathrin

Kommentar

Guten Abend zusammen,
                          danke für eure Anteilnahme, mir ist auch ein Stein vom herzen gefallen.
                          Seit er heute Mittag die Metacam-Tabletten bekommen hat läuft er auch wieder ohne Buckel und kann vom Laminat alleine aufstehen.

Das einzige was mir noch ein bisschen Sorgen macht ist
                          a) seine teilweise weissen Lefzen, welche aber auch zwischenzeitlich schön rosa sind und
                          b)
                          sein Kugelbauch. Und er hat so fürchterliche Blähungen, eigentlich hält man es nur mit Gasmaske aus, er stinkt so erbärmlich!!!
                          Das hat er aber schon ein paar Wochen, also die Furzerei...
                          aber dass er so einen aufgedunsenen Bauch hat ist erst seit der ersten Kortisonspritze am Samstag.
                          Die TA hatte ja zuerst auf dem Röntgenbild vermutet dass Flüssigkeit im Bauch ist, auf dem größeren Bildschirm in ihrem Büro und nach abtasten konnte Sie das aber nicht bestätigen.
                          Kann man Hunden eigentlich ach Lefax geben???

LG Mel

Kommentar

Hallo Mel,

schön zu lesen dass es Deinem Hund besser geht. Ob man Lefax geben kann weiß ich nicht, aber ich weiß ganz sicher dass man Saab Simplex geben kann gegen Blähungen. (Das heißt aber nicht dass davon die Blähungen einfach weggehen, aber es sorgt dafür dass Schaum der sich im Darm befindet zusammenfällt und die Winde abgehen können statt noch mehr Unwohlsein zu verursachen.)
                            Das dürfen auch schon Säuglinge bekommen, und ich hab' es als Notfallmittel bei Verdacht auf Magendrehung im Haus.

Liebe Grüße

Regina
                            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Zu Medikamenten wie Metacam, sollte der Hund immer gleichzeitig einen Magenschutz - beispielsweise Gastrosel - bekommen.
                              Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Hallo,
                                also für den Magen hat er jetzt nichts dazu bekommen, es lag wohl daran, dass ich ihm die Novalgin auf nüchteren Magen gegeben hab,
                                die Metacam verträgt er jetzt super und hatte seither keinerlei Beschwerden mehr.
                                Für morgen habe ich noch eine und würde dann nahtlos Novalgintropfen geben, wollte aber erstmal mit 20 pro Tag morgens zum Futter beginnen und schauen ob ihm die reichen, bei mir reichen sie ja auch bei Migräne :-)

bis dahin
                                LG Mel

Kommentar

Lädt...
                                X