Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdige Symptome: Lymphdrüsen, Wirbelsäulenschmerzen, Futter- Wasserverweigerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Nikola,

Danke für den Tipp! Nein, das wurde (noch) nicht gemacht.
    Mein TA hat vorhin das Ergebnis auf mein Drängen hin schon vom
    Labor bekommen. Er war auf Visite, ruft mich gleich an wenn er am PC ist!!
    Somit können wir heute gleich weiterbehandeln...

Kommentar

Puh, ein nicht behandelter Bandscheibenvorfall? Das ist natürlich heftig. Das ist extrem schmerzhaft und hätte eigentlich innerhalb der ersten 48 Stunden behandelt werden müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Absenken des Kopfes beim Fressen so schmerzhaft ist, dass sie deswegen erstens schlecht frisst und zweitens auch versucht, diesen Schmerz abzustreifen. Kannst du ihr das Futter mal erhöht geben? Bzw. sie aus der Hand füttern, damit sie den Kopf nicht absenken muss? Bekommt sie was gegen den Bandscheibenvorfall? Cortison z. B.?
      Wie gedenkt die Tierklinik, mit dem Bandscheibenvorfall nun umzugehen?

Kommentar

Soeben Anruf: Labor schließt Tumor aus, es ist lokale Entzündung im Lymphknoten. Obwohl keine Entzundungswerte im Blut.
        Fahre heute Nachmittag wieder zum TA, wir werden suchen was im Kopfraum sein könnte, Fremdkörperverdacht.

Lg
        Bernadette

Kommentar

Die Tierklinik will ein CT machen.
          Sie bekommt Futter und Wasser aus einem erhöhten Napfständer, trinkt aber im Garten von einer Schüssel am Boden, wenn wir draußen sind, da hat sie keine Probleme...

Ich fütter sie seit 1 Woche im Liegen, auch da nicht besser. Fußreflexe wurden gestern getestet, sie korrigiert sofort alle Beine! Auch keine eingeschränkte oder schmerzhafte Kopfbeweglichkeut gestern in der Klinik. Bandscheiben sind im Brustbereich betroffen.

Problem ist, dass meine Hündin kaum Schmerz anzeigt, habe sie mit 4 Jahren bekommen aus schlechter Haltung, niemand weiß was da alles passiert ist :/

Kommentar

Ok, alles Gute fürs CT! Drück die Daumen!

Kommentar

Vergessen: sie bekam bis gestern wenige Tage Onsior, die Ärztin gestern sagte mir aber ich soll es weglassen, weil sie erbrochen hat und bis zur Diagnose nichts geben! Danke

Kommentar

Ich würde die Zähne untersuchen lassen!
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Hallo Beate,

es wurde extra ein Röntgen letzte Woche gemacht von den Zähnen. Ich habe dies auch gestern in die Klinik mitgenommen. Anscheinend kann man anhand dessen nicht genau sagen ob nun was nicht passt oder nicht.
                  Meine Vermutung wird immer stärker, dass es entweder ein Fremdkörper im Maulraum ist (sie bekommt immer Hühnerfleisch mit Hundeflocken zu Fressen - vielleicht eine kleine Granne oder ein Haferflockenstück) oder dass etwas tief im Ohr ist...
                  Heute Nachmittag wissen wir hoffentlich mehr!

Kommentar

Es gibt Tierzahnärzte, aber eigentlich nur in großen Kliniken. Vielleicht wissen die einen Rat. Röntgenbilder sind nicht immer 100% aussagekräftig und eine Untersuchung der Zähne und der Innenschnauze (sagt man so ?) wäre vielleicht auch noch eine Idee.
                    Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

Kommentar

Vielen Dank! Bin immer noch fertig, der Hund noch mehr - gestern wurde beim TA nochmal Sedierung nochmal 2 Röntgenbilder vom Maul gemacht. Mein TA ist sehr sicher, dass IRGENDWO im Kopf was sein MUSS. Er hat die Ohren gereinigt bis zum Trommelfell, waren schmutzig, aber leider kein Auslöser. Keine Ohrmilben oder sonstiges.

Bei den Röntgenbildern sieht er nichts. Wir haben sie beide studiert, alles unauffällig, die Zahnwurzeln und Zähne scheinen perfekt zu sein.

Wenn er im Maul drinnen das Zahnfleisch bei den Backenzähnen auf seite des ursprünglich vergrößerten Lympfdrüsens abgetastet hat, reagiert sie schmerzempfindlich, es MUSS dort was sein. 2 kleine Löcher sieht man im Zahnfleisch, ev. hat sich dort was eingebohrt. Er hat jedoch nichts entfernen können, weil er im Maul dort nichts gefunden hat.

Heute nochmal Sedierung, meiner Hündin geht´s leider schlecht. Wir fahren in die Tierklinik zum CT.

Kommentar

Hallo Bernadette,

ich drücke die Daumen, dass ihr endlich die Ursache findet.

Alles Gute für Deine Hündin!

LG Helga

Kommentar

Ihr Armen, ich drücke Euch tüchtig die Daumen, daß endlich die Ursache gefunden wird und Ihr endlich eine entsprechende Behandlung findet.
                          Bitte berichte was das CT ergeben hat.
                          LG
                          Canina
                          Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

Kommentar

Vielen Dank Helga!
                            Es war zwar gestern "nur" eine Sedierung, aber sie ist schwach und heute nochmal Sedierung.
                            Aber wenn es "nur" ein Fremdkörper ist, steht die Tortur dafür, es MUSS doch etwas gefunden werden mit dem CT! :/

lg
                            Bernadette

Kommentar

Ich kann auch nur die Daumen drücken und hoffen, dass bald etwas gefunden wird, damit man Deiner Hündin helfen kann.

Kommentar

Mir fällt auch nichts ein, was ich dazu sagen könnte. Aber ich möchte euch die Daumen drücken und hoffe das der TA bald was ganz simples findet, was man ganz einfach behandeln kann.

Hoffe du kannst uns bald was positives berichten.

Kommentar

Lädt...
                                X