Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

noch mal ne Frage: Tragen Eure Hunde die Ketten rund um die Uhr oder nur draußen? Und auch beim Schwimmen? Wird das Leder da schnell spröde?

Viele Grüße,
    Sophie
    Viele Grüße,
    Sophie + Laszlo

Kommentar

Zitat von Laketa Beitrag anzeigen
      Hallo,

noch mal ne Frage: Tragen Eure Hunde die Ketten rund um die Uhr oder nur draußen? Und auch beim Schwimmen? Wird das Leder da schnell spröde?

Viele Grüße,
      Sophie
      Mein Hund hat die Kette immer getragen (außer beim Bürsten).
      Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Meine Hunde schwimmen nicht

Sie tragen sie immer, im Winter mache ich sie dann ab.

Die Türkise sind für die Vermeidung von Unfällen und helfen bei Sehnen- und Bänderverletzungen. Da ich mit Sally Disc-Dogging mache kann so ein Stein nicht schlecht sein

Mias Amethyste sind für die Konzentration da, sie ist manchmal ein wenig

Kommentar

sehr interessant! und wirklich sehr sehr schön! danke...

lg betti

Kommentar

Conny hat die Kette jetzt den dritten Sommer und sie hat in diesem Jahr bisher 4 Zecken gehabt. Die Kette hatte ich ihr zu spät angezogen - im Winter hat sie sie nicht an.
            Einmal habe ich die Kette geschrottet beim kämmen. Aber eine liebe Kollegin hat sie mir wieder geflickt.
            Mir leuchtet die Logik ein, dass es über die elektrostatische Aufladung funktionieren soll. Ich hatte es erst auch für Hokus Pokus gehalten.
            Liebe Grüße von
            Ulrike mit Conny *28.08.2006

Kommentar

Zitat von Ulrike G. Beitrag anzeigen
              Mir leuchtet die Logik ein, dass es über die elektrostatische Aufladung funktionieren soll.
              Deswegen sollte man den Hund auch nicht mit Metallkämmen kämmen. Das würde den Hund quasi wieder entladen und somit die Wirkung schwächen bzw. ganz aufheben.
              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                Deswegen sollte man den Hund auch nicht mit Metallkämmen kämmen. Das würde den Hund quasi wieder entladen und somit die Wirkung schwächen bzw. ganz aufheben.
                Hallo, was nehmt Ihr dann für Kämme? Gibt es etwas Stabiles ohne Metall? Für die Unterwolle brauche ich schon einen kräftigen Kamm mit engen Zinken, wüsste da jetzt keinen metallfreien Ersatz...
                Viele Grüße,
                Sophie + Laszlo

Kommentar

Hallo, mein Kleiner (Collie-Sheltie) hat jetzt auch eine Bernsteinkette, u er hat
                  seitdem doch schon weniger Zecken gesammelt .
                  Sonst waren es nach jedem Spaziergang so 10 auf dem Kopf - jetzt sind es
                  so 2 - 3.
                  Vielleicht reduziert es sich ja noch weiter

LG Anke
                  Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

Kommentar

Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir die Bernsteine(rohe ungeschliffene) gekauft und sie auf 2mm Lederband(mit Knoten dazwischen)aufgefädelt.
                    Die hält und kommt günstiger
                    Kannst Du mir Deine Bezugsquelle für den unbehandelten Bernstein nennen?
                    Waren die Löcher schon vorgebohrt!?
                    Gerne auch als PN

Huuups...habs gefunden! Kommt davon wenn man sich quer durch die Beiträge liest!
                    Eure Ketten sehen übrigens Klasse aus!
                    Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                    " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

Kommentar

Du kannst den Hund mit dem Metallkamm kämmen (die sind einfach am stabilsten) - anschließend die Bernsteinkette durchs Fell reiben und gut ist.
                      Conny hat die Kette den ganzen Sommer an - ich ziehe sie ihr nur zum kämmen aus, damit ich sie nicht wieder kaputt mache.

Auch im Wasser und so bleibt die Kette an.
                      Liebe Grüße von
                      Ulrike mit Conny *28.08.2006

Kommentar

Habe meinen Hund auch trotzdem mit Metallbürste gekämmt und danach auch nur mit der Kette wieder abgerieben...

Hat trotzdem gewirkt.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Hallo und danke!

Ich habe zwischenzeitlich gesehen, dass Amb...dog sogar eine Hundebernsteinkette auf Schmuckdraht anbietet. Kann also mit dem Metall nicht so schlimm sein. Allerdings bieten sie auch einen Hornkamm an, damit sich das Fell nicht entlädt... widerspricht sich jetzt irgendwie. Aber egal - der Kamm wäre mir eh zu grob.

Ich werde auf jeden Fall Leder für das Halsband verwenden und den Hund nach dem Kämmen mit dem Halsband abreiben. Danke für den Tipp!
                          Viele Grüße,
                          Sophie + Laszlo

Kommentar

Falls jemand so was sucht:
                            Bei natura-animale (ohne www davor aber mit .de danach) gibt es auch Bernsteinketten mit Heilsteinen dazwischen.
                            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Schmuckdraht ist im normalfall Nylonummantelt. Wahrscheinlich macht er deshalb nix.
                              Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                              Engelchen Celina im Herzen

Kommentar

Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                                Falls jemand so was sucht:
                                Bei natura-animale (ohne www davor aber mit .de danach) gibt es auch Bernsteinketten mit Heilsteinen dazwischen.
                                Wir haben jetzt unsere 2.Kette auch hier gekauft und ich bin super zufrieden
                                Viele Grüsse Nadine & Lennox

Kommentar

Lädt...
                                X