Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe gerade gelesen, das man sie gründlich waschen muss sobald sie schmutzig sind und unsere sind schmutzig. Dann in der Sonne oder Rotlichtlampe trocknen und sie zeigen wieder Wirkung!

Ich werde es Morgen versuchen, denn die ersten Tage war es wirklich super!
    Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

Kommentar

Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
      Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Keramik ab und zu in die Sonne legen soll, um sie neu zu energetisieren.
      Ja, aber nicht bereits nach 1 Woche.
      EM-Schweiz hat mir gesagt so alle paar Monate an die Sonne legen um 'aufzutanken'. Die Wirkung der Keramikpipes lässt sich so aufladen und sind somit unbegrenzt haltbar.

Wichtig ist, dass die HB Tag und Nacht anbehalten bleiben, sonst bringts nichts.

Absuchen nach jedem Spaziergang ist für mich eh ein MUSS.
      Absaugen, hmm...und dann krabbeln die Viecher im Staubsaugersack ?
      Ne, das wäre mir zu gruselig, obwohl die Idee gut ist.
      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Der Staubsauger ist ein ausrangierter und steht draussen unter einem Dach
        Grusseliger fand ich, wenn eine Zecke über mein Laminat (ist auch schon vorgekommen) lief, sich hinter der Fußleiste verkriecht und ich dann demnächst hier die Brut rum krabbeln habe! Ich hab sie immer nach dem Gang abgesucht und trotzdem gab es angedockte Zecken

Der Sauger ist nur um die Zecken abzusaugen,habe gestern Fliegenspray in den Beutel gegeben ob es was hilft?

Wir haben kaum noch eine angedockte Zecke,hier krabbelt nix mehr herum ich bin glücklich das die Hunde kein Zeckentransportmittel mehr sind!

Leider nicht für jeden Haushalt geeignet ich wollte mit meinem Hausstaubsauger auch nicht die Biester absaugen das sie wieder raus krabbeln! Aber im Garten unter dem Dach eine tolle Sache!
        Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

Kommentar

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
          DA wiederum kann ja die Chemiekeule zum Einsatz kommen, z.B. ein Stück Scaliborhalsband in den Staubsaugerbeutel geben.
          Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
          Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

Kommentar

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
            Ja, aber nicht bereits nach 1 Woche.
            EM-Schweiz hat mir gesagt so alle paar Monate an die Sonne legen um 'aufzutanken'. Die Wirkung der Keramikpipes lässt sich so aufladen und sind somit unbegrenzt haltbar.

Ja, das habe ich auch so gelesen. Mein Gedanke war, dass man ja nicht weiß, wie lange die Pipes vielleicht schon irgendwo gelagert waren.

Ich denke, es ist einen Versuch wert.
            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Kommentar

Wichtig ist, dass die HB Tag und Nacht anbehalten bleiben, sonst bringts nichts.
              Das geht bei Linus leider nicht. Schon nach kurzer Zeit ist das Band mit dem Fell verfilzt und nur sehr mühsam zu entfernen
              Liebe Grüße
              Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

Kommentar

Bei meinen wirkt das EM Halsband nach wie vor und sie haben es lediglich beim spaziergang an.
                Da Nala aber auch eine richtige Sumpfkuh ist und das Halsband schon des öfteren ... äh ... "dreckig" wurde, hab ich es auch schon mehrfach gewaschen und an der Sonne trocknen lassen.
                Vielleicht liegt es bei euch wirklich daran!?
                Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

Kommentar

Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                  Das geht bei Linus leider nicht. Schon nach kurzer Zeit ist das Band mit dem Fell verfilzt und nur sehr mühsam zu entfernen
                  Naja, wenn man es etwas grösser macht und es nicht eng anliegt und immer mehrmals täglich aus dem Fell klaubt, sollte es nicht mit dem Fell verfilzen.
                  Ich nehme das HB auch immer wieder mal aus der 'Versenkung' des Fells und ich habe hier nur Hunde mit Stockhaar.
                  grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Wie wascht ihr denn die Pipes, ich nehme mal an von Hand oder?
                    Die sind ja recht zerbrechlich also reicht kurzes durchspülen nehme ich mal an?
                    Liebe Grüsse
                    Dani

Kommentar

Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                      Wie wascht ihr denn die Pipes, ich nehme mal an von Hand oder?
                      Die sind ja recht zerbrechlich also reicht kurzes durchspülen nehme ich mal an?
                      Bei mir landen die im Besteckkorb der Spülmaschine. Und da sie weiterhin in meiner Auftaubox ein Zuviel an Geruch verhindern, scheint es ihnen nichts auszumachen. Eingebunden in ein Halsband würden sie dementsprechend in der Waschmaschine landen.
                      Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch

Kommentar

Also wird morgen gewaschen und in die Sonne gelegt, obwohl richtig schmutzig sind sie nicht.
                        Andrea

Kommentar

Zitat von careenb Beitrag anzeigen
                          Bei mir landen die im Besteckkorb der Spülmaschine. Und da sie weiterhin in meiner Auftaubox ein Zuviel an Geruch verhindern, scheint es ihnen nichts auszumachen. Eingebunden in ein Halsband würden sie dementsprechend in der Waschmaschine landen.
                          Mir ist eben leztens ein unfertiges Halsband auf die Fliesen gefallen und prompt waren drei Pipes kaputt...
                          Liebe Grüsse
                          Dani

Kommentar

Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                            Mir ist eben leztens ein unfertiges Halsband auf die Fliesen gefallen und prompt waren drei Pipes kaputt...
                            Naja, in der Waschmaschine würde ich sie in einen Beutel mit anderen kleinen Wäschestücken packen und natürlich zusätzlich weiter Wäsche mit in die Trommel packen. Was soll da kaputt gehen? Die Spülmaschine überleben meine auf jeden Fall schon seit einem Jahr.

Kommentar

Ich wasche sie tatsächlich einfach nur von Hand ab, wenn nötig mit ein bisschen Seife.
                              Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                              - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

Kommentar

Hallo zusammen, auch wir haben dieses Jahr viele Zecken und Eure Berichte über das EM-Keramikband hat mich sehr interessiert. Bernsteinkette hatte ich vor 2 Jahren mit dem Ergebnis, das genau unter dem Bernsteinband eine fette Zecke saß . Sunny hat dicken Plüsch und man findet sie sehr schlecht.
                                Also hab ich mir gedacht das ich nun mal das mit den EM Keramik-Pipes probiere und auch meine Kollegin im Büro angesteckt. Es wurde alles bestellt und die Bastelei ging los. Der erste Versuch ging etwas in die Hose, das Gummiband weitete sich rasant. Also noch Paracord Band bestellt nun sind unsere Bänder fertig und wir hoffen das sie wirken.
                                Hier mal ein Foto von unseren Kunstwerken . Das kleine ist für ein Jack Russel Mädchen, das große für Sunny.
                                http://up.picr.de/18523294py.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X