Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüsenentzündung und -insuffizienz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh,das ist ja mal interessant.Das alles wusste ich ja noch gar nicht.
    Vielen Dank,für all diese Informationen.

Mein Hund war den ganzen Tag schon viel fitter wie gestern,nur wenn es ums Essen geht,dann geht irgendwie nichts.
    Er frisst zwar...aber reagiert wieder mit rülpsen und Blähungen.
    Die vielen Mahlzeiten lehnt er ab.
    Ich bekomm höchstens 3-4 Mahlzeiten am Tag in ihn rein.
    Morgen werden wir wissen warum das so ist.
    Wir müssen halt nur irgendwie die Zeit bis 15.30 Uhr überbrücken.Früher gab es leider keinen Termin.
    Liebe Grüße,Mella
    mit ihrem Schokodog

Kommentar

Almazyme ist übrigens auch so ein Pulver. In der "Bedienungsanleitung" steht sogar ausdrücklich, dass man es 15-30 Min vorm Füttern untermischen soll, dann ist das Futter quasi schonmal vorverdaut (igitt).
      Der Gedanke an sich ist ja nicht schlecht. Nur warum hat Mutter Natur es dann so eingerichtet, dass die Bauchspeicheldrüse ihre Enzyme erst im Dünndarm ausschüttet, wo sie dann zusammen mit der Galle und quasi einem Säurepuffer (für die Magensäure) die Nahrung weiter aufspalten.
      Filou bekommt Pankreatin, das erst im Dünndarm wirksam wird, weil es kleine Mikropellets sind, die auch von der Magensäure nicht zerlegt werden.

Bei Almazyme hat Filou übrigens auch massiv aus dem Hals gestunken und der Kot hat auch mehr gerochen als jetzt.

Nur mal so zur Info
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Ha,das kommt mir bekannt vor.Mein Hund müffelt total seit er das Pulver bekommt und seine Blähungen und Häufchen stinken auch widerlich.
        Mein Hund schnüffelt alles ab worauf er lag und an sich selbst schnüffelt er auch immer wieder.
        Der kann das Pulver anscheinend wirklich nicht ab.
        Liebe Grüße,Mella
        mit ihrem Schokodog

Kommentar

Zitat von Schokodog Beitrag anzeigen
          Jetzt liegt er grad dort und schläft,denn die Nacht war sehr unruhig.Nach der Infusion fängt er nämlich immer an zu schmatzen und sabbert kleine Bäche.Das war auch die halbe Nacht dann so.

Ich hab echt keine Ahnung was das alles bedeuten soll.
          Hast Du diese Symptome einmal an den Arzt weitergegeben?
          Eine Infusion kann auch Nebenwirkungen haben. Je nach dem was gegeben wird kann eine Infusion auch Übelkeit, Erbrechen, Unruhe hervorrufen. Auch bei einer Überdosierung kann es zu Übelkeit, Erbrechen, Unruhe, Husten kommen.
          Das muss jetzt bei Euch nicht der Fall sein. Wäre aber auch eine Möglichkeit, da er nach der Infusion so reagiert. Ich würde nachfragen, was für eine Infusion das ist (Name, Firma) und nach Nebenwirkungen fragen.

Für morgen drücke ich Euch die Daumen .
          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Ich würde auf jeden Fall auch Zähne und Kiefer gründlich mit angucken lassen.
            Wenn er starke Schmerzen hat frisst er wenig und hat wenn auch nicht Stress dabei. Das kann bei empfindlichen Magen/Darm mM nach durchaus gravierende Auswirkungen haben, zumal man aus dem Kreislauf ja auch nicht wieder raus kommt...
            Viele Grüße
            Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

Kommentar

@ Tatjana
              Ja hab ich.Die Ärzte meinten das wäre vollkommen normal.Er bekommt ja viel Flüssigkeit und die muss auch wieder raus.
              Pipi und Schnauzetropfen ist dann normal.

@ all
              Vielen Dank für die vielen Tipps und Denkanstöße.Ich werde denen heute dort alles sagen was mir bis jetzt aufgefallen ist.

Die letzte Nacht hat sich wieder zu einer sehr bescheidenen entwickelt.Seit 1 Uhr hab ich kein Auge mehr zugetan.
              Mein Hund hat gebrochen...und zwar Berge an Futter.Das kam alles unverdaut oben wieder raus.
              Ich hab ja schon im Laufe des Tages gemerkt,das es wieder etwas schlechter wurde.
              Außerdem hat er gepupst und gerülpst wie ein Weltmeister.
              Es blieb ,Gott sei Dank,bei nur einmaligem erbrechen.

Heute morgen war er dafür viel besser drauf.Hat mich mit Küsschen und Schwanzwedeln begrüßt.
              Mal schauen wie es jetzt gleich beim spazieren gehen sein wird.
              Liebe Grüße,Mella
              mit ihrem Schokodog

Kommentar

Bekommt der denn viele kleine Portionen?

Ein Darmverschluß ist ausgeschlossen?
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ach nee
                  Wurde denn schon mal ein Ultraschall gemacht?
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

Kommentar

Anne...bisher hat er immer 2 mal am Tag gemacht.
                    Ausgeschlossen ist aber bisher noch gar nichts,da wir ja heute erst die Untersuchungen haben.
                    Er macht mir aber so einen hellwachen Eindruck und versteht grad gar nicht,warum er von mir nichts bekommt.
                    Der Kleine muss derben Hunger haben.Er schaut mir ständig auf die Hände.
                    Nur muss ich jetzt hart bleiben wegen der Untersuchungen.

Gestern haben wir es übrigens mit Ach und Krach auf grad mal vier kleine Portionen geschafft.Er hat zwischendrin immer wieder verweigert.

@ Sabrina
                    Der letzte Ultraschall war im Februar und dort war nichts zu erkennen.
                    Heute ist der nächste dran.
                    Liebe Grüße,Mella
                    mit ihrem Schokodog

Kommentar

Dass er so Hunger hat, aber beim Fressen unterbricht könnten ja starke Schmerzen oder Übelkeit sein. Vielleicht hat er eine Magenschleimhautentzündung?

Ich hoffe, ihr werdet heute mehr erfahren!
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

Kommentar

Ich drück euch die Daumen!
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Danke erstmal für das Daumen drücken. Wir kommen so langsam in kleinen Schritten etwas weiter. Gestern gab es erstmal Röntgenbilder mit Kontrastmittel und Ultraschall. So langsam hat mein Hund schon der Preis einer kompletten Einbauküche.

Die Röntgenbilder waren soweit ok und das Ultraschall zeigte auch keine großen Veränderungen.Nur ein paar kleine Zysten an der Prostata.Der Arzt sagte,das ist nichts schlimmes.
                          Bösartige Sachen wurden keine gefunden. Der Internist hat sich lange mit uns unterhalten und jetzt muss am 8. Mai eine Magenspiegelung gemacht werden.Im Raum steht jetzt Gastritis und IBD.
                          Ich hab mich mal etwas durchs WWW gelesen und die Symptome hören sich echt an wie bei meinem Hund. Jetzt müssen wir halt irgendwie die Zeit bis zum 8. rumkriegen.Vorher gibt es leider keinen Termin. Wenn wir wissen was es ist,dann kann auch endlich eine Therapie erfolgen. Der Internist sagte,das es nichts bringt auf gut Glück zu behandeln.

Achso...Bauchspeicheldrüse und Leber sehen übrigens Top aus.Die sind vollkommen in Ordung.
                          Zuletzt geändert von Schokodog; 01.05.2014, 10:57.
                          Liebe Grüße,Mella
                          mit ihrem Schokodog

Kommentar

Wühle dich mal durch diesen Thread:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=182125

Kommentar

Danke Anne...das hab ich gemacht und siehe da,das sind unsere Symptome.Nur bei uns ist es jetzt halt einen Ticken schlimmer,da mein Hund das schon länger hat und sein ganzer Magen-Darmtrakt ständig in Aufruhr ist.

Beim ersten richtigen Schub haben sogar Bauchspeicheldrüse und Leber mitreagiert.Deshalb auch der Titel dieses Threads.
                              Ich bin ja die ganze Zeit von einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz ausgegangen.
                              Jetzt weiß ich inzwischen,das der Auslöser wohl ein anderer war.

Dieses Husten und Röcheln was Ari beschreibt,hat mein Hund auch ab und an.
                              Das es mit Magen und Darm zusammenhängen könnte,hätte ich nicht vermutet.Ich dachte,er hätte vielleicht ne Erkältung oder sich verschluckt.

Heute hat mein Hund übrigens bisher einen recht guten Tag.
                              Er frisst mit Appetit und es bleibt bisher auch drin.
                              Ball spielen und rennen wollte er heute morgen auch schon wieder.
                              Ja und ihn zog es auch regelrecht nach draußen...bevor es raus geht,da jault er dann immer vor Freude durchs Treppenhaus.
                              Ich bin mal ganz vorsichtig froh,das die nächste kritische Phase anscheinend vorbei ist.
                              Allerdings wäre er ohne Infusionen jetzt schon das 2. Mal hopps gegangen.
                              Sein Schutzengel und meine Beharrlichkeit haben echt gute Dienste geleistet.
                              Er ist wieder relativ stabil und vom einschläfern meilenweit entfernt.

Und was den Haustierarzt betrifft...der hat mich letzten Samstag definitiv zum letzten Mal gesehen.
                              Von wegen einschläfern und so.
                              DAS sollte man wohl eher mit ihm machen.
                              Ich bin stinkesauer.
                              Liebe Grüße,Mella
                              mit ihrem Schokodog

Kommentar

Ist es schon mal von einem Tierheilpraktiker abgeklärt worden???

Hatte 15 Jahre lang einen Wolfsspitz mit Bauchspeicheldrüsen Insufizienz und hab es nur homöopathisch behandelt und ein sehr gutes Trofu gegeben....
                                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

Kommentar

Lädt...
                                X