Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aortenstenose beim 4 Monate alten Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: Hallo

    Original geschrieben von Paula

    Er kannt nur BIELEFELD!!! "But you know´DSC Arminia Bielefeld'?" war dann seine Frage an mich. Na, das war dann der Bringer des Tages. :bubbly:
    Oh jeeeeeh, ist ja fast so schlimm wie das, was mal einer Freundin passiert ist: Fliegt in die Tuerkei in Urlaub - und wer begegnet ihr gleich am Flughafen? Ihre Klassenlehrerin! Gleicher Urlaub, gleiches Hotel,... schoene Ferien!
    Wir haben noch JAHRE darueber gelacht .
    Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
    Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
    If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

    Kommentar


      #17
      Re: Re: Re: Hallo

      Original geschrieben von Sonja
      - und wer begegnet ihr gleich am Flughafen? Ihre Klassenlehrerin! Gleicher Urlaub, gleiches Hotel,... schoene Ferien!
      Höchststrafe!! Feine Ferien.
      Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

      Kommentar


        #18
        Oh schiet Echt klasse Urlaub
        Liebe Grüße Petra

        Tiere sind Engel die auf die Erde gekommen sind um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen ( Verfasser unbekannt)

        Kommentar


          #19
          Hallo Petra,

          das tut mir leid mit deiner Maus. Balu hat auch eine Aortenstenose und einen Herzklappenfehler (wurde festgestellt, als er ein Jahr alt war). War auch ziemlich am Ende. Der Herzspezialist (Dr. Hüttig, Reutlingen) ist bei uns um die Ecke, gsd. Er sagte, ich solle ihn behandeln, wie einen normalen Hund, wenn er toben will, darf er, wenn nicht, läßt er es von alleine. Die Hitze macht ihm zu schaffen (aber auch gesunden Hundis), dann sind wir halt am Bächle, ansonsten ist er putzmunter.

          Er bekommt Diltiazem, wurde eingestellt vom TA, im Sommer ein bißchen mehr (45 mg am Tag) im Winter 30 mg am Tag. Es geht prima und ich denke, die Einstellung dazu ist ganz wichtig, du hast schon die richtige.

          Ich wünsch dir viel Glück mit deiner Süssen.
          Liebe Grüße

          Bärbel mit
          Balu (ein Herz mit Fell drumrum), der Hexe und dem Tigerlein für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo Bärbel

            tut mir leid das dein Balu auch diese,besch....,Krankheit hat.Ich glaub ihr geht es besser dabei wie mir,man merkt Paula zum Glück noch gar nichts an,und wenn sie so richtig glücklich ist und mit anderen Hunden auf der Wiese tobt,krampft sich mein Herz zusammen weil ich weiß das sie dabei auch jederzeit umkippen kann.Das einzigste was mir aufällt ist das sie zierlicher und zerbrechlicher wirkt wie andere in ihrem Alter,aber toben kann sie für zwei,sie zeigt weder Atemprobleme,noch auffälliges hecheln noch irgendwelche Kollapsanzeichen,im Gegenteil sie ist so super wild,wenn ich nicht bei dem Ultraschll dabei gewesen wäre und diese heftige Verengung mit eigenen Augen sofort erkannt hätte würde ich es nicht glauben,aber es ist nun mal so.Paula wird ab nächste Woche homeöopatisch unterstützt und ich werde ihre Ernährung komplett umstellen,ich hoffe damit die Erkrankung wenigstens ein bisschen aufhalten zu können,mein Ta war begeistert von meinem Plan,er sagt sie wird zwar dadurch nicht geheilt es könnte ihr aber helfen.Ich glaub es ist auch gut für mich jetzt stehe ich nicht so hilflos daneben ,sondern hab das Gefühl ich kann was tun.
            Knuddel mal deinen Balu ganz lieb von mir
            Liebe Grüße Petra

            Tiere sind Engel die auf die Erde gekommen sind um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen ( Verfasser unbekannt)

            Kommentar


              #21
              Hallo Petra,

              das Gefühl kenn ich gut, wenn man ihnen beim Toben zuschaut und immer Angst hat dabei, aber, so brutal es klingt, man gewöhnt sich daran und die Angst wird weniger. Man lernt, damit zu leben. Wenn du deiner Maus das Gefühl geben kannst, dass ihr nichts fehlt, glaube ich zumindest, wird sie es merken.

              Mein TA sagte zu mir, andere Hunden können auch plötzlich umfallen. Ich solle alles mit ihm machen (ausser natürlich stundenlang Fahrrad fahren oder Turnierhundesport) damit er ein schönes Leben hat. Ein langes nützt ihm nichts, wenn er keinen Spass hat. Schwimmen tut er sehr gerne, das kräftigt ja auch das Herz. Ansonsten wurde mir empfohlen, bei der Rohfütterung mehr Herz zu geben, als gewöhnlich, weil da Taurin drin ist, auch gut für's Herz. Ich wünsch dir alles Gute. Kannst ruhig auch mal mailen, wenn du was wissen möchtest oder ein bisschen Trost brauchst.
              Liebe Grüße

              Bärbel mit
              Balu (ein Herz mit Fell drumrum), der Hexe und dem Tigerlein für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hallo Bärbel

                ja du hast recht sie merkt wenn ich wegen ihr traurig bin,sie legt dann ihr Köpfchen auf meine Beine und kuckt mich an.Aber ist echt schwer diese Gefühle abzustellen,aber ich werde es schon noch lernen,ist ja auch schon nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.Wir werden sie auch ganz normal rumlaufen lassen und sie darf spielen wie jeder gesunde Hund auch ,es würde auch gar nicht anders gehen ,Ben darf rumrennen und sie muß ganz ruhig an der Leine gehen ,ne das wollen wir nicht .Ja stimmt sie soll auch frische Hühnerherzen mindestens 1mal die Woche bekommen ,hab jetzt den Ernährungsplan plus der Zusätze zusammen,hab sie heute Abend zum 1mal damit gefüttert war der volle Erfolg und Ben war auch begeißtert von dem neuen lecker Essen .
                Liebe Grüße Petra

                Tiere sind Engel die auf die Erde gekommen sind um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen ( Verfasser unbekannt)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Petra!

                  Bei meinem Boxerrüden wurde im Alter von 8 Monaten eine Aortenstenose festgestellt.
                  Wir haben die Farbdoppleruntersuchung nun schon 2x machen lassen und glücklicherweise eine gute Zukunftsprognose bekommen.
                  Karlo ist voll belastbar und wir sollen ihn lediglich bei heißem, schwülen Wetter schonen. (Das tut man ja aber eh!)
                  Er hat einen Wert 2 (leicht) und überhaupt keine Probleme.
                  Sein Herzmuskel ist absolut in Ordnung, er ist voll belastbar und das einzige was eben bei der Untersuchung auffiel ist der Muskuläre Aortenring der bei ihm 0,9 cm breit ist.
                  Die Lebenserwartung ist ganz normal und ich habe mir auch inzwischen abgewöhnt mir immer Sorgen zu machen.
                  Karlo und ich sind zeitweise 4x wöchentlich auf einem Hundeplatz, machen VPG-Sport und Agility, fahren teilweise bis zu 15 Kilometer Rad und es geht ihm blendend.
                  Ich denke mal das ich ihm einen größeren Gefallen tue wenn ich ihm die höchstmöglichste Lebensqualiät gebe, als wenn ich ihn nur noch schonen würde.(Was ich ja auch nicht brauche!)
                  "Spezielle" Futterzusätze füttere ich nicht. Ich gebe gerne hochwertiges Olivenöl mit ins Futter, wobei Karlo nur teilweise frisch ernährt wird. Hoch im Kurs steht auch Fisch in allen Variationen.

                  LG Andrea u. Karlo
                  Komm uns doch mal auf unserem Blog besuchen!!
                  Unser Boxerblog

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Andrea

                    schön das es deinem Süßen so gut geht.Ja Fisch ist super gesund für Herzkranke Hunde.Seiddem Paula frisch ernährt wird nimmt sie auch endlich zu und sieht nicht mehr so klapperdürr aus .
                    Paula hat bei der Farbdoppleruntersuchung leider sehr schlecht abgeschnitten,sie hat 23 Punkte erreicht und ab 10 ist es eine schwere Herzerkrankung,was nur alle verwundert ist das sie absolut keine äußerlichen Symptome zeigt(was sie eigendlich bei diesen Werten müßte)sie benimmt sich wie ein ganz normaler fitter Hund in dem Alter.Wenn Paula und Ben draußen toben müßte ich mir eigendlich eher Sorgen um Ben machen weil Paula ihn echt schafft,er liegt fix und alle auf der Wiese und Paula will weitertoben,kein hecheln ,keine Kreislaufprobleme ,keine blaue Zunge ,nichts.Ich hoffe das das noch gaaaaaanz lange so bleibt.Mein Ta war so süß ,er hat beim letzten mal gesagt ,wer weiß vielleicht zeigt sie es ja uns allen und beweißt das Liebe Berge versetzten kann und sie wird uralt
                    Liebe Grüße Petra

                    Tiere sind Engel die auf die Erde gekommen sind um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen ( Verfasser unbekannt)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      wollte nur mal berichten wie es meiner Maus geht.Also die Ernährungsumstellung plus der Zusätze ist der volle Erfolg,sie hat jetzt endlich das normale Gewicht für ihr Alter,der Durchfall den sie oft hatte ist weg und das Kratzen und Jucken durch die Betablocker auch.Ich war am Freitag mit ihr beim Ta wegen leichtem Schnupfen ,dabei wurde sie abgehört ,mein Ta kuckte erst ein bisschen verwirrt,er sagt wenn er es nicht wüßte würde er niemals drauf tippen das sie schwer Herzkrank wäre,ihr Herz schlägt ganz ruhig und regelmäßig und die Nebengeräusche sind kaum zu hören,ich soll weiter so mit der Ernährung machen es wäre einfach klasse wie gut es der Kleinen geht ,er hätte niemals gedacht das ich sie so toll hin kriege.Sie könnte zwar dadurch nicht geheilt werden aber vielleicht könnte man dadurch die Erkrankung ein bisschen aufhalten oder ihr Herz positiv unterstützen.Bin total happy.Wenn jemand hier mit einem herzkranken Hund wissen will wie ich Paula jetzt ernähre,kann er mich gerne anmailen.Es passiert zwar kein Wunder(auch wenn ich doch auf eins hoff) durch diese Ernährung aber ich denke mal es ist nicht falsch sie mit der Ernährung zu ünterstützen ,man greift ja in so einer Situation nach jedem Strohhalm.Bin echt mal gespannt was die Kardiologin im Mai zu ihr sagt und ob man auch am Herz eine positive Veränderung sehen kann
                      Liebe Grüße Petra

                      Tiere sind Engel die auf die Erde gekommen sind um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen ( Verfasser unbekannt)

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Hallo

                        Original geschrieben von Fido u.Paula
                        .Bin echt mal gespannt was die Kardiologin im Mai zu ihr sagt und ob man auch am Herz eine positive Veränderung sehen kann
                        Hallo Petra,

                        dazu drücken wir euch jedenfalls alle verfügbaren Daumen

                        LG

                        Carola
                        Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Petra,

                          das ist ja supi, weiterhin viel Glück mit deiner Maus :action1:
                          Liebe Grüße

                          Bärbel mit
                          Balu (ein Herz mit Fell drumrum), der Hexe und dem Tigerlein für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Hallo

                            Original geschrieben von Fido u.Paula

                            @Petra
                            ich komme aus Hückeswagen,das kennst du bestimmt nicht
                            lustig, da bin ich geboren worden

                            aber war jetzt nur nen Zufallsfund, hat ja gar nix mit Deinem Thema zu tun, sorry!!!!!!!
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Annette

                              Ist ja klasse Da kommt wirklich noch wer aus dem riesigen Hückeswagen
                              Liebe Grüße Petra

                              Tiere sind Engel die auf die Erde gekommen sind um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen ( Verfasser unbekannt)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo, hallo, hallo ...


                                habe auch einen Boxerrüden 4 Jahre mit mittelgradige Aorta- und Pulmonalstenosen, Bradykardie, Niereninsuffizienz .....


                                Wollte mal nachfragen, was aus den herzkranken Hunden geworden ist ...

                                Würde mich gern mal Erfahrungen austauschen ....

                                Gertrud

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X