Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpe hat etwas wc paste gegessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welpe hat etwas wc paste gegessen

    hallo heute früh hat mein welpe ein kleines fingerdickes wc paste gefressen(LAG LEIDER AM BODEN), hoffe es macht nichts. onehin hat seit einer woche durchfall, komischerweise nur in der nacht, war auch schon beim ta mit ihm, hat zwei tage gewirkt , seit gestern nacht hat er wieder einmal durchfall einmal harter stuhl dan wieder durchfall! manchmal auch grüner durchfall mit weiße punkte darinnen.

    #2
    grün mit weißen punkten - WÜRMER??????? lass mal ne kotprobe machen!!!

    und wc-paste - was ist das? etwas womit man ein klo putzt? wenn dann meiner meinung nach schleunigst zum tierarzt, das zeug ist doch ätzend!!!!!

    lass hören wie es weitergeht

    lg - doris
    lg - doris
    :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

    Kommentar


      #3
      Hallo Namenlos!

      Was ist WC-Paste? Wenn es WC-Reiniger ist, ab zum Tierarzt!!!

      Wo schläft der Welpe nachts? Ist er allein in einem Zimmer? Dann kommt der Druchfall evtl. daher. Ansonsten abendliche Fütterung überprüfen.

      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #4
        Wenn es Reiniger ist wär ich schon längst beim TA - außerdem würd ich kein Baby nachts allein schlafen lassen. Grün mit Punkten: wenn es nicht Pansen mit Knochensplitter ist- TA fragen und Probe mitbringen.
        Ilona

        Kommentar


          #5
          also ich meine was man ins wc hängt, hat ihm aber nichts gemacht- zeigt keine anzeichen. ganz ein winziger patzen.

          weiters schläft er in meinem zimmer. er bekommt schon seit einer woche nur mehr reis und sein futter darunter gemischt!

          Kommentar


            #6
            Bei Welpen mit Durchfall sollte man immer zum TA, sie trocknen sehr schnell aus.
            Winziger Batzen WC-Duft: trotzdem sofort zum TA, Gift wirkt manchmal später und es braucht nicht viel.....
            Ich muß sagen, ich hab keine Lust, solche Sachen per mail zu diskutieren, entweder gehst Du zum TA oder läßt es. Leider muß das Baby die Konsequenzen ausbaden....
            Ilona

            Kommentar


              #7
              Der Boxer von einer bekannten hat auch mal "ne winzige" Menge Ameisenköder erwischt. Kam sofort an die Infusion!!!

              Auch wenn man nicht gleich was merkt, kann zu schweren Nierenschäden führen und schlimmerem!!!

              Vor allem bei nem Welpe!!!

              Tierarzt!

              LG EVE
              ______________________________
              Der Hund hat das Arschloch immer am anderen Ende der Leine!

              Kommentar


                #8
                ja ich weiß! gehe heute sowieso zum ta, wollte nur fragen. ihr stellt mich so hin, als wäre ich nicht ganz okay. leider hat mein ta erst ab 13.30 dienst. und ob ich mich sorge, sonst würde ich nicht die ganze zeit aufpassen und er darf mometan nur an der leine spazieren, zwecks dem durchfall.

                naja, schade das immer alle gleich draufloshacken können.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered


                  naja, schade das immer alle gleich draufloshacken können.
                  Ich denke, es geht hier nicht ums drauf hacken, sondern um die Dringlichkeit klar zu machen.

                  Ciao Tanja
                  Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                  Kommentar


                    #10
                    also das ist mir sehr wohl klar. ganz genau genommen ist es ein tropfen wc-spüler-gel gewesen. wollte es ihm auch gleich rausnemhen, ging leider nicht, war schon runtergeschluckt.
                    mein hund bedeutet mir alles, er ist 4 monate alt. und ich gehe heute wegen dem durchfall, den er nur in der nacht hatte, sowieso zum ta. er hat auch kein fieber.und da werde ich dem ta auch gleich schildern das paiper einen kl. tropfen wc-spüler gel aufgeleckt hat. leider kann das mal passiere.

                    trotzdem danke für eure vorschläge.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      also das ist mir sehr wohl klar. ganz genau genommen ist es ein tropfen wc-spüler-gel gewesen. wollte es ihm auch gleich rausnemhen, ging leider nicht, war schon runtergeschluckt.
                      mein hund bedeutet mir alles, er ist 4 monate alt. und ich gehe heute wegen dem durchfall, den er nur in der nacht hatte, sowieso zum ta. er hat auch kein fieber.und da werde ich dem ta auch gleich schildern das paiper einen kl. tropfen wc-spüler gel aufgeleckt hat. leider kann das mal passiere.

                      trotzdem danke für eure vorschläge.

                      Stimmt, gerade mit einem Hundebaby kann schnell mal so etwas passieren.

                      Dux hat als Baby mal einen ganzen Kronkorken gefressen ( diese Verschlüsse auf den Bierflaschen). Was hab ich für Ängste ausgestanden!

                      Aber er hat das Abenteuer gut überstanden.

                      Geh auf jeden Fall zum TA, auch wegen dem Durchfall. Irgendwas stimmt da nicht.

                      Biete viel zu trinken an, auch ruhig Wasser/Tee mit Honig (natürlich kalt bzw. lauwarm), das gibt Energie und ist gesund.

                      Würmer würde ich abklären lassen und Bauchspeicheldrüse - dafür sind nur ein paar Tropfen Blut notwendig.

                      Was genau fütterst Du? Es könnte auch eine Unverträglichkeit sein oder Allergie.

                      Reis ist ganz gut, aber ich würde nicht sein normales Futter druntermischen, sondern z.B. Hühnerfleisch.

                      Kauf Dir nen Suppenhuhn, laß es kochen, in der Brühe auch direkt den Reis kochen und das Fleisch von den Knochen fieseln. Die Knochen, weil gekocht, auf keinen Fall füttern!

                      Zu guter Letzt kann ich Dir nur empfehlen, Dich hier im Forum anzumelden und Dich mal über Ernährung zu informieren.

                      Genieß die Zeit mit dem Baby, sie ist schnell um!
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        #12
                        er bekommt eucanuba. das mit reis und sein futter druntermischen stammt vom ta. normalerwiese verträgt er sein futter ganz gut. der durchfall war ja bis samstag nacht weg, aber dann ist er wieder gekommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          er bekommt eucanuba. das mit reis und sein futter druntermischen stammt vom ta. normalerwiese verträgt er sein futter ganz gut. der durchfall war ja bis samstag nacht weg, aber dann ist er wieder gekommen.
                          Eukanuba ist kein sehr gutes Futter.

                          Es sind Konservierungsstoffe drin, die in Tierversuchen krebserregend wirkten und von daher für die menschliche Ernährung verboten sind - dazu kommt, das viele Nebenprodukte enthalten sind, die eigentlich minderwertiger Abfall sind.

                          Mit Reis zusammen hast Du so gut wie kein Fleisch mehr, da Eukanuba sowieso nicht viel Fleisch enthält - und ein Hund ist doch kein Kaninchen, oder?

                          Versuch es erstmal mit Hühnerfleisch, das macht nicht viel Arbeit - und dann schrittweise das gewohnte Futter wieder drunter mischen.

                          In dieser Zeit kannst Du, wenn Du Dich hier registrierst, mal einige Infos über Futter einholen. Glaub mir, das ist sehr interessant!
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            #14
                            Re: welpe hat etwas wc paste gegessen

                            Original geschrieben von Unregistered
                            seit gestern nacht hat er wieder einmal durchfall einmal harter stuhl dan wieder durchfall! manchmal auch grüner durchfall mit weiße punkte darinnen.
                            Ich könnte mir vorstellen, dass die weißen Punkte auch der Reis sind, was meint ihr?
                            LG
                            Christine und Bibi
                            LG
                            Christine und Bibi

                            Kommentar


                              #15
                              ... in diesen topf mit reis (pampig kochen) und huhn würde ich auch noch ein paar möhrchen reinschmeissen und mitkochen. vor dem füttern dann zerdrücken.

                              ansonsten alles gute für das baby

                              grüssle
                              jutta + lola

                              www.notboxer.de
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X