Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend-weiß nicht mehr weiter?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Mine,

    bist Du tel. zu erreichen ?

    Gruß
    Herbert

    Kommentar


      #17
      Hallo Mine,

      Du hast erwähnt, daß die Welpen auch Cortison bekommen haben.
      Cortison kann zu einer vermehrten renalen Ausscheidung von Calcium bei gleichzeitig verminderter enteraler Resorption führen. Das kann bis zur Osteoporose führen.
      Es könnte also sein, daß Deine Welpen einen extremen Ca-Mangel haben. Ist das überprüft worden?
      In diesem Fall müßten die Welpen mehr leicht verfügbares Calcium bekommen. Aber bitte nicht ohne Rücksprache mit Deinem Tierarzt.

      Alles Gute für Dich und Deine Kleinen

      Liesbeth

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Liesbeth

        Es könnte also sein, daß Deine Welpen einen extremen Ca-Mangel haben. Ist das überprüft worden?
        Das war auch mein erster Gedanke.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #19
          Hallo Mine!

          Habe mal zu Laurobolin gegoogelt. Es ist ein Anabolika welches einen positiven Effekt auf den Stickstoff-, Kalzium- und Phosphorstoffwechsel hat.

          In der Schweiz wird es anscheinend noch gehandelt:
          http://www.vetpharm.unizh.ch/reloade...1?inhalt_c.htm
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich noch nicht alles gelesen, aber ich habe im Beaglebrief etwas gelesen, was mich daran erinnert.
            Das sogenannte Schwimmer Syndrom. Dieses Syndrom wurde auch durch die Gabe von Medikamenten, ich glaube in der Schwangerschaft ausgelöst, und die Welpen sind dann die Beine ganz nach außen geklappt.
            Ich weiß nicht ob es das ist, aber vielleicht weiß dein TA was darüber.

            Die "Eltern" des Wurfes haben das dann übrigens durch einen Physiotherapeuten wieder hinbekommen.

            Ich drücke euch die Daumen.

            Kommentar

            Lädt...
            X