Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche hilfe bitte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Unregistered
    ich bin der jonatan. aber laufen gehen kann ich mit ihm oder und wie lange. kann er auch mit ältere hunde spielen. meine schwester hat ein d.schäferhund ist 9 monate alt und wie lange.
    Normale Spaziergänge kannst Du mit ihm machen und natürlich darf er auch mit anderen Hunden toben.
    Gerade bei Schäferhunden wäre ich vorsichtig, denn sie neigen eh zur HD und zu Gelenkserkrankungen, da muss man es nicht noch herausfordern.
    Ich würde z.B. auch keine Spiele machen, bei denen der Hund hochspringen muss (Stöckchen hoch halten).

Wenn Deine Schwester ienen fast gleichaltrigen Hund hat, dann ist es doch ideal!! Könnt ihr euch nicht regelmäßig treffen, damit die zwei zusammen toben können, oder auch für gemeinsame Spaziergänge??
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

Kommentar

Hallo, ich war die, die nach der Rasse gefragt hat.....

Denn das mit dem 1 Jahr ist nur eine Pauschale.....

Ich selber besitze zwei Alt Deutsche Schäferhunde.....beide sind 2 1/2 Jahre alt!
      Rüde und Hündin, Geschwister....mit ca. 1 Jahr habe wir angefangen auf dem Hundeplatz kleine Übungen wie Platz, Sitz, Fuss und bleib zu üben....ansonsten ist die Fährtenarbeit auch super… und einfach spaß haben!!! Wenn Du richtig trainieren möchtest Fahrrad, Joggen u.s.w. dann würde ich immer abwarten bis der Hund ca. 1 1/2 Jahre alt ist.

NIE ÜBUNGEN wie Ballwerfen, u.s.w der Hunde sollte wirklich keine Hürden nehmen oder starke Abbremsungen machen. Dies geht alles zu sehr auf die Gelenke.....untereinander toben ist optimal.....das haben meine beiden auch immer gemacht!!!

Wenn eine Narkose, warum auch immer, notwendig wird, würde ich auch Röntgen... aber nur wenn er sowieso eine Narkose hat.

Kommentar

Lädt...
      X