Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall, was getreidefrei füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sorry, Name falsch geschrieben!!! Sollte heissen:

    Hallo Silvia!
    Liebe Grüsse vom Punilein
    -Everyday is good because of being alive-

    Kommentar


      #47
      Mit meinem Namen bin ich nicht so pingelig. Hier geht es ja um kranke Hunde, nicht um persönliche Empfindlichkeiten.
      Ich hör also auch auf Sylvia...

      Eben hab ich erst gemerkt, dass du doch registriertes Mitglied bist. Sicher kann dir dann doch jemand eine THP in deiner Nähe nennen.
      Ich weiß nicht genau, aber hast du nicht auch Zugang zu einer Liste???
      Homöopathische Mittel gibt man nicht über die Heilung hinaus.
      Hast du jetzt seit August die beiden Mittel gegeben?
      Oder lange Pause und jetzt wieder angefangen?

      Ganjah könnte sich nun ja auch etwas eingefangen haben, aktuelle Kotuntersuchung würde ich also machen lassen, wenn es nicht in 2 Tagen weg ist.

      Zur Unsicherheit könntest du Bachblüten versuchen.
      Und man kann auch durch sein eigenes Verhalten dem Hund signalisieren, dass er vor nix Angst haben muß und man alles bestens im Griff hat.
      Aber du schreibst ja, dass Ganjah ein Sensibelchen ist. Ich denke nicht, dass man mit IRGENDWAS das Naturell eines Hundes komplett umkrempeln kann. Aber man kann es etwas verbessern, ihm etwas mehr Gelassenheit geben.
      Such dir also am besten mal eine neue THP....

      Schöne Grüße
      Silvia W. und Rudel

      Kommentar


        #48
        Erstmal schnell die gute Nachricht, dass Ganjah's Output wieder einwandfrei ist als ob nie was gewesen wäre...

        Liebe Silvia,

        mir ist durchaus klar, dass man homöopathische Mittel zeitlich begrenzt gibt. Deshalb haben wir auch aufgehört, als wir das letzte Mal bei der THP zur Ohrakupuntur waren. Das war also Ende September. Da sie uns sagte, dass wir die Globulis auch als "Notfall"- Mittel in akuten Zustand geben können, habe ich gestern Nachmittag Ganjah jeweils 3 Kügelchen gegeben...

        Ganjah hat sich mit 100 % - iger Sicherheit nichts eingefangen, dass kann ich so sicher sagen, weil er auch bei seinen letzten Durchfällen, und das waren einige, nichts hatte. Wir haben sofort Kot gesammelt und beim TA abgegeben, mit dem Ergebnis, dass er keinen Parasitenbefall hat.

        Bachblüten bzw. Rescue Tropfen bringen ihm leider nichts, das haben wir auch schon ausprobiert. War die Empfehlung meiner eigenen HP und damit haben wir schon im Juli 2004 angefangen...

        Ich möchte meinen Hund auch nicht mit IRGENDWAS verändern, er ist wunderbar so wie er ist. Da hast Du mich falsch verstanden. Ich möchte ihm helfen zu verstehen, dass nicht alle Menschen böse sind und er cool bleiben kann, solange wir es auch sind!!!

        Und Gelassenheit gegenüber unseren beiden Hunden strahlen sowohl mein Mann als auch ich aus!!!

        Ich bin froh, dass Ganjah so ist wie er ist und dass es ihm heute wieder besser geht!

        So Silvia, ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!
        Liebe Grüsse vom Punilein
        -Everyday is good because of being alive-

        Kommentar


          #49
          Hallo Punilein,
          mir fallen zu Deinem "Hosenscheisser" zwei Dinge ein. Das eine wäre ein Versuch, Menschen die in euer Haus kommen, zu bitten, eine bestimmte Haltung einzunehmen. Auf den Hund einzugehen, sich seitlich stellen, vielleicht in die Hocke gehen, nicht direkt anschauen, abwarten, vielleicht ein ganz besonderes Leckerchen anbieten. - siehe Calming Signals.
          Das andere wäre der Versuch eine THP zu finden, die ganzheitlich homöopathisch behandelt und sich v.a. mit den psychischen/seelischen Symptomen beschäftigt. Ist aber nicht leicht, so jemanden zu finden, da das natürlich der schwierige Teil bei Tieren ist. Und oft ist es auch mit einem Mittel nicht getan. Habe selbst so einen Kandidaten, der ängstlich ist, sich oft bedroht fühlt und dann leider zuschnappt. Hat aber auch eine blöde Vergangenheit. Und alles in allem mit Homöopathie und Calming Signals ist es schon viel besser geworden.
          Ich bin überzeugt, dass es ein Hom. Mittel gibt, dass Deinen Hund lernen läßt, dass unbekannte Situationen nicht bedrohlich sind.

          Alles Gute
          Waltraud
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar

          Lädt...
          X