Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich geben bei Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll ich geben bei Durchfall

    Hallo!

    Ich schon wieder. Hatte gestern Abend diesen Thread verfasst.
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=73005

    Chico hat gestern wegen unachtsamkeit meines Sohnes Meerschweinpellets gefressen. Heute Nacht hatte er ja uns in die Wohnung gemacht. Heute morgen allerdings war der Kot wieder normal. Als ich eben mit ihm drausen war kam leider wieder sehr dünner Kot raus. Was kann ich ihm geben?
    Habe ihm heute morgen Lamm mit Karotte und Eisbergsalat gegeben. Heute Mittag hat er drei Hühnerhälse bekommen.
    Ich denke das war falsch das ich ihm heute morgen sein normales Essen gegeben habe.

    Kann mir jemand sagen was ich ihm geben kann das der Durchfall wieder besser wird.

    Ach ja ich habe ihm jetzt schon Nux Vomica Globolis gegeben.

    Danke euch.

    Liebe Grüße
    Irmi

    #2
    Hallo Irmi,

    ich gebe bei Durchfall gekochte Karotten - fein püriert.

    Nux Vomica würde ich absetzen, aber das ist ein anderes Thema

    Kommentar


      #3
      hi irmi

      meiner spricht sehr gut auf kohletabletten an. ich geb ihm sogar nur 1/2 tbl. (36 kg rüde).....
      aber ich gebs sie ihm nur wenn wirklich dünn u. nicht wenn er nur mal weicheren kot hat.
      ganz weich gekochter und im wasser nachgequollener reis ist auch sehr gut.

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandy!

        Warum soll ich Nux Vomica absetzen? Es ist doch gegen Durchfall. Und ich habe es empfohlen bekommen von der Züchterin die uns das Barfen gezeigt hat.

        Hatte hier im Forum was gelesen von Zwieback und Banane. Wäre das auch okay?

        Karotten ohne alles??? Wie oft kann man das geben und wieviel? Soll ich das als normale Mahlzeit machen?

        @Patricia

        Der Kot war sehr dünn nicht weich. Gibst du den reis pur oder mit Karotten oder so?

        Liebe Grüße Irmi

        Kommentar


          #5
          Hi Irmi,

          also ueber die Gabe von einem homoeopathischen Mittel mal eben gegen einen Durchfall- und ich bin kein Homi, nur das habe ich hier im Forum gelernt- macht nicht viel Sinn, denn das Mittel ist nicht auf deinen Hund abgestimmt. Weisst du wie viele Arten von Durchfall es gibt? Und genausoviele Mittel kennt die Homoeopathie.

          Meine Hunde fasten einfach bei Durchfall. Das ist das einzig Sinnvolle, denn warum soll ich den Organismus auch noch mit Futter belasten. Wenn er wirklich was nicht vertragen hat, muss sich der Verdauungstrakt erst einmal beruhigen.Gib deinem Suessen einfach 24 Std nichts zu essen und fang dann mit was magenschonendes an.

          Fuer meine ist das Meerifutter mittlerweile einsuper Leckerli, hatte bei uns keine negativen Auswirkungen.

          Ansonsten gute Besserung.
          Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Irmi!

            Ich schick Dir hier mal eine Seite über die Karotte. Dort ist auch das Rezept für die Karottensuppe: http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Hallo Susanne!

              Vielen dank für den Link. Habe ich mir gleich mal ausgedruckt.

              Wie ist das mit Zwieback und banane. Das hatte ich über die Suchfunktion gefunden. Nur wie und wieviel genau habe ich nicht gefunden.
              Auch wieviel soll oder darf ich mit der Karottensuppe geben.

              Viele Grüße Irmi

              Kommentar


                #8
                Hallo Irmi!

                Wie Sybille schon schrieb, würd ich den Hund erst mal fasten lassen. Essen belastet im Moment den Hundekörper.
                Das Meerifutter ist nicht weiter schlimm. Das sind Faserstoffe und Faserstoffe werden für einen schön geformten Kot benötigt.

                Schreib mal bitte was Du für einen Hund hast...Größe, Gewicht, Alter, Betätigung, dann können wir Dir Erfahrungswerte für die Mengen der Möhrensuppe etc. geben.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susanne!

                  Ich habe einen Klein Elo Glatthaar. Chico ist jetzt 23 Wochen alt und hat cirka 13 Kilo gewicht. Groß dürfte er zur Zeit cirka 38 cm sein.
                  Chico geht drei mal am Tag spazieren und spielt noch sehr viel. Am liebsten rennen im Garten.

                  Ich hoffe das ist alles was ihr wissen müßtet.

                  Ich gehe jetzt mal mit Chico spzieren. mal sehen ob noch Durchfall kommt. Er hat seit heute Mittag wo ich das erste mal geschrieben hat nichts mehr gemacht.

                  Liebe Grüße und vielen dank an euch.

                  Irmi

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Hallo Susanne!

                    Ich habe einen Klein Elo Glatthaar. Chico ist jetzt 23 Wochen alt und hat cirka 13 Kilo gewicht. Groß dürfte er zur Zeit cirka 38 cm sein.
                    Chico geht drei mal am Tag spazieren und spielt noch sehr viel. Am liebsten rennen im Garten.

                    Ohwei, jetzt mußte ich doch glatt erst mal googlen

                    Der ist also knapp 6 Monate. Ist er schon durch die Zahnung?

                    Wie lange sind Deine Spaziergänge und die Tobestunden?
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Susanne!

                      Warum mußt du Googlen? Wegen dem Elo?

                      Toben kommt immer darauf an wer es ist. Aber sagen wir mal so eine Stunde am Tag. Spazieren jeweils 1/2 bis 3/4 Stunden.
                      Die Zahnung hat er hinter sich. Müßten eigentlich alle neuen da sein.

                      Sein Kot war eben ganz normal gewesen. Ich verstehe das nicht. Heute Nacht recht viel Durchfall dann heute morgen einen normalen Kot kurz nach der Einnahme von seinem Frühstück (Lamm mit Gemüse) Dann heute Mittag wieder Durchfall und jetzt wieder ganz normal. Zwischen den beiden dünnen Kots liegen 12 Stunden.

                      Viele Grüße Irmi

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered


                        Warum mußt du Googlen? Wegen dem Elo?
                        Jow
                        Original geschrieben von Unregistered

                        Zwischen den beiden dünnen Kots liegen 12 Stunden.
                        und wieviel Aktivität? Ich vermute mal ganz vorsichtig....er ist ja sonst munter und frißt auch......das die Tobestunden mit den Spaziergängen etwas zuviel ist. Das läßt sich doch leicht ausprobieren, ob bei beim reduzieren der Spaziergänge die Kotsituation besser wird. Kannst Du da ein Muster erkennen, ob vielleicht Tobestunde und Sapziergang zu nah aneinander liegen, also nicht genug Ruhe zwischendurch ist?
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Und Susanne Infos über den Elo gefunden?

                          Sehr viel Aktivität. Er rennt und tobt sehr gerne. Und wir haben einen großen Garten.
                          Das könnte natürlich auch sein das es einfach zu viel für ihn ist.
                          Obwohl Chico eigentlich täglich tobt und eine Stunde später spazieren geht.
                          Ab und dann ist es so das der erste Kot normal ist und das letzte bischen etwas dünner ist. Aber so wie heute Mittag ist es sonst nie. Da kam ja nur Durchfall.

                          Ich hoffe echt das es sich nun bessert. Wenn nicht fahre ich mit Chico zu meiner TÄ. Ich hatte sie vorhin schon versucht anzurufen. War aber leider nicht da.

                          Viele Grüße
                          Irmi

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Und Susanne Infos über den Elo gefunden?
                            Ja klar....über kurz und lang und klein und groß

                            Original geschrieben von Unregistered

                            Ich hoffe echt das es sich nun bessert. Wenn nicht fahre ich mit Chico zu meiner TÄ. Ich hatte sie vorhin schon versucht anzurufen. War aber leider nicht da.
                            Wie, heute am Samstag? Wenn die keinen Notdienst haben, dann machen die nix.
                            Aber beobachte ihn mal weiter und berichte.
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Huehnerhund

                              Wie, heute am Samstag? Wenn die keinen Notdienst haben, dann machen die nix.
                              Aber beobachte ihn mal weiter und berichte.
                              Doch Susanne meine TÄ ist auch am Samstag und Sonntag da. Wenn sie gerade in der Praxis ist geht sie meist ans Telefon. Und meine Nummer kennt sie.

                              Ja klar beobachte ich ihn weiter und werde dir auch darüber berichten.

                              Und was sagst du zum Elo? Wenn ich hier ein Bild einstellen könnte würde ich ihn dir mal zeigen.

                              Schönes Wochenende dir noch und vielen lieben Dank.

                              Irmi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X