Habe ein riesen Problem mit meiner Mandy (Golden Retriever, fast 9 Jahre alt). Sind Dienstag vor zwei Wochen bei unserem TA gewesen. Wollten Mandys Rücken röntgen lassen um event. bei ihr eine Goldakupunktur vornehmen zu lassen. Der TA sah auf einem Rückenröntgenbild Veränderungen an der Lunge. Also haben wir die Lunge geröngt. Diagnose: Lungentumor. Um eine Entzündung komplett auszuschliessen hat sie eine Wo Synolox bekommen und letzten Di waren wir beim Nachröntgen. Leider war auf dem neuen Röntgenbild keine Besserung eher eine Verschlechterung zu sehen. Also bin ich einen Tag danach nach Giessen gefahren. Dort ist Mandy auf den Kopf gestellt worden (Blutbild, Röntgen, Ultraschall). Habe die Ärztin außerdem auf einen Huckel auf Mandys Kopf aufmerksam gemacht. Sie hat punktiert und meinte aber dann es wäre nur eine Talgdrüse. Am Ende kam eine Differentialdiagnose heraus: Diffuse Lungenmetastasierung oder Lungenmycose. Sie tippten allerdings auch auf die Metastasen. Ratschlag war eine Lungenspülung oder ein Cintigramm (beides unter Narkose). Wollte ich nicht weil ich ihr keinen Tag nehmen wollte, da alle Ärzte sie für halbtot erklärt hatten ("bei der Lunge geben wir keine Prognose so wie die Lunge aussieht müsste der Hund starke Symptome zeigen"). Letzten Mittwoch ist sie dann homoöpathisch eingestellt worden. Da Mandys Zustand sich laut Ärzten schon sehr verschlechtert haben müsste sie aber nur ein wenig müder geworden ist möchte ich doch weitere Untersuchungen machen lassen. Vielleicht kann man ihr ja doch noch helfen. Meine Frage: Habe morgen zwei Termine.einen in der Tierklinik Duisburg Asterlagen und einen in der Tierklinik Hofheim. Einen werde ich absagen. Nach Hofheim würden wir 230 km fahren (was Mandy sehr stresst) sie bekommt dann da eine sehr schonende Narkose und es wird ein CT gemacht. In Asterlagen würde ein MRT gemacht, wir haben ca 20 min Fahrt, allerdings bekäme sie da eine Narkose die stärker wäre und ich müsste sie bis abends dalassen(ohne mich ebenfalls die Hölle für meinen Hund). Ich habe Panik dass sie in der Narkose bleibt...Also überlege ich schon die ganze Zeit was besser wäre. Hat hier jemand gute/schlechte Erfahrungen mit einer der Kliniken gehabt? Wo würdet ihr hinfahren? Vielen Dank im voraus
Svenja mit Mandy Mara & Jackie
Svenja mit Mandy Mara & Jackie
Kommentar