Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und nochmal impfen... ich bin sooo sauer!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gaby!

Lieben Dank für deine Erläuterung! Genauso hab ich es mir gedacht...
    Also die Nachimpf-Geschichte ist die eine Sache, aber das er mich einfach anlügt, bzw. mein Unwissen über die Abkürzungen auf den Klebern ausnutzt, ist meiner Meinung nach echt das Letzte!

Ich werde gleich morgen früh hinfahren und da mal auf den Tisch klopfen. Ich hoffe mein Freund kann mich bis dahin beruhigen, denn irgendwie kann ich das noch nicht so ruhig betrachten wie ihr! :bubbly:
    Ich finde man sollte Ärzten vertrauen können und man sollte nicht davon ausgehen müssen, dass die irgendetwas spritzen, wo sie genau wissen, dass der Hund dagegen geimpft ist und dann auch noch behaupten es müsse nochmal in 4 Wochen und dann nochmal in 1 Jahr nachgeimpft werden, damit man dann die 3 Jahres Impfung hat.

So, genug aufgeregt, ich werde jetzt schlafen gehen und Kraft für morgen sammeln!

Lieben, lieben Dank! Dieses Forum ist einfach toll!!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Boettchodil
      Hallo Gaby!

Lieben Dank für deine Erläuterung! Genauso hab ich es mir gedacht...
      Also die Nachimpf-Geschichte ist die eine Sache, aber das er mich einfach anlügt, bzw. mein Unwissen über die Abkürzungen auf den Klebern ausnutzt, ist meiner Meinung nach echt das Letzte!
      Das findest Du aber auch selber heraus, indem Du beispielsweise einfach mal den Hersteller von Hexadog anschreibst - ich meine, das wäre Merial, oder?

Oder einfach mal bei Wikikedia nachschauen, da steht auch oft schon viel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Staupe

Direkt ganz oben steht "canine Distemper", wenn man damit bei Google sucht, ist man schon einiges schlauer.

Ich habe vorhin einfach mit Hexadog und Hexadog DHP gegoogelt und mit dem Sprachtool von google rumgespielt, schon hatte ich es...;-)

Ich finde man sollte Ärzten vertrauen können und man sollte nicht davon ausgehen müssen, dass die irgendetwas spritzen, wo sie genau wissen, dass der Hund dagegen geimpft ist und dann auch noch behaupten es müsse nochmal in 4 Wochen und dann nochmal in 1 Jahr nachgeimpft werden, damit man dann die 3 Jahres Impfung hat.

DAS habe ich mir schon lange abgeschminkt.

Ärzte sind keine Halbgötter in Weiß und schon gar nicht allwissend. Sie machen auch Fehler oder haben Wissenslücken - manche von ihnen haben sogar in erster Linie Dollarzeichen in den Augen.

Wann immer ich zum Arzt gehe, egal ob zu meiner Hausärztin oder zum TA, ich versuche mich vorher zu informieren, lese den Beipackzettel gründlich durch und hinterfrage auch.

Vertrauen kannst Du in erster Linie nur Dir selber. Gerade in Sachen Haustierimpfungen und Haustierernährung scheint mir dieser Grundsatz wirklich das Wichtigste zu sein.

Ich bin das Diskutieren übrigens inzwischen leid - wenn ich etwas (eine Impfung etc.) nicht will, dann gibts das nicht und wenn der TA sich den Mund fusselig redet.

Und wenn ich etwas will (Blutbild, bestimmte Tests, auch wenn der TA das für unwahrscheinlich hält), dann möchte ich auch, dass der TA das macht, basta.

ICH bezahl das schließlich und ICH habe die Verantwortung, Ende der Diskussion.
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Hi,
        also was sich die TÄ alles einfallen lassen u. sich für Storys
        ausdenken, nur damit man impfen lässt u. sie weiter an ihr Geld
        kommen, ist unter aller Sau !
        Und dann les ich gestern bei uns in der Tageszeitung noch nen
        Artikel vom VDH verfasst, indem steht, dass die Impffreudigkeit
        doch sehr nachgelassen habe, weil viele Krankheiten in Deutsch-
        land nicht mehr vorkommen u. man alles auf die leichte Schulter
        nehme. Es wäre besser, weiterhin regelmäßig alles zu impfen !
        Es ist doch zum k....t !

LG Anke
        Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

Kommentar

Original geschrieben von Colliedog

nehme. Es wäre besser, weiterhin regelmäßig alles zu impfen !

LG Anke
          Na, von mir aus - aber regelmäßig heißt doch, alle 3 Jahre, oder?*grins*
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Die meinten dabei die komplette 8 fach Impfe - also gegen
            alles !

LG Anke

Kommentar

Die meinten dabei die komplette 8 fach Impfe - also gegen
              alles !

LG Anke
              Jaja, schon klar - aber trotzdem ist alle 3 Jahre regelmäßig, also sollen die sich nicht so anstellen...;-)

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Oder könnte ich auch wenn er sich weigert zu einem anderen Tierarzt fahren, dem die Geschichte erzählen nud er könnte mir die dreijahres Gültigkeit reinschreiben? Denn er sieht ja den Kleber und das geimpft wurde, ausserdem ist das Feld "gültig bis" frei!
                Hmm, wenn das Feld "gültig bis" frei ist... ---selbst editiert -sorry! ---
                Mit dem richtigen Wirkstoff geimpft ist Deine Maus schließlich...
                Ich meine, wenn es Dir einzig noch darauf ankommt und Dir Dein bisheriger TA weiterhin so blöd kommt...
                Ihn zur Rede stellen wegen der Doppelimpfung (erst in Griechenland Hexadog und jetzt hier nochmal) kannst Du ja trotzdem noch...
                Zuletzt geändert von Balljunkie; 01.06.2007, 21:46.
                Liebe Grüße,
                Karo und Luna

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

Hallo Karo,

solche Dinge sollte man nie in einem Forum und schon gar nicht im öffentlichen Bereich kundtun, da dies Urkundenfälschung ist. Das kann denjenigen und auch evtl. die Forenbetreiberin in Teufelsküche bringen.

LG

Bianca

P.S. Tauscht Euch doch einfach per Mail über Eure Gedanken aus

Kommentar

Hallo Karo,

ehrlich gesagt finde ich den Vorschlag auch nicht wirklich gut. Zum einen ist es, wie Bianca schon schrieb, Urkundenfälschung. Damit kommt nicht nur derjenige, der den Eintrag vorgenommen hat, in "Teufels Küche", sondern unter Umständen auch der TA. Meine TÄ vernichtet die Impfausweise, die in irgendeiner Weise durch ein Versehen falsch ausgefüllt wurden, damit diese ja nicht mehr widerum durch ein Versehen in Umlauf kommen.
                    Was mir an der Sache auch noch Sorgen machen würde...genießt ein Hund mit gefälschtem Ausweis im Falle eines Tollwutverdachtes wohl den gleichen Schutz wie ein Hund mit ordnungsgemäß ausgefülltem Ausweis? Ich weiß, dass müsste dann erst mal rauskommen, aber wie der Zufall manchmal so ist .
                    Viele Grüße
                    Mela

Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
                    (Stefan Wittlin)

Kommentar

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber nee, das ist mir zu heikel, wenn er sich weigert das einzutragen, dann werde ich sie halt nochmal impfen lassen müssen, falls wir ins Ausland wollen.
                      Ich habe mal an den Hersteller des Impfstoffes geschrieben und warte nun ab, was die dazu sagen, dann werde ich Anfang nächster Woche wieder beim Tierarzt auflaufen und ihn zur Rede stellen.

Wenn ihr möchtet kann ich berichten was draus geworden ist!

Mittlerweile habe ich mich ein wenig beruhigt, denn ändern kann ich es eh nicht mehr. Gestern war ich wirklich fuchsteufelswild!

Liebe Grüße,
                      Jenny

Kommentar

Hallo Jenny,

ich an Deiner Stelle würde mich mit dem Fall wirklich höflich und sachlich einmal an die Tierärtztekammer wenden, damit sie dem guten Herrn mal "auf die Finger klopfen". Was er da getan ist ist nämlich nicht in Ordnung. Ich würde auch auf den Eintrag bestehen, ggf. in der Hinsicht auch auf die Tierärztekammer hinweisen, wenn es nicht anders geht. Kannst Dich sonst auch noch z.B. an den Amtstierarzt wenden...der Dir sicher bestätigen wird, dass die verabreichte impfung für 3 Jahre gültig wäre. Diese Aussage dann in Schriftform am besten und mitnehmen.

LG und viel Glück

Bianca, die immer erst eintragen und dann impfen lässt

Kommentar

Sorry, ist schon ein bischen spät heute, habe da wohl nicht weit genug gedacht (ist sonst eigentlich nicht meine Art)...
                          ...habe den Beitrag auch editiert...*schäm*
                          Liebe Grüße,
                          Karo und Luna

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

Hi,
                            am besten nimmt man sich in Zukunft bei solchen Dingen wie
                            Impfungen nen Zeugen mit.
                            Wenn dann was nicht okay ist, u. man sich bei der Tierärzte-
                            kammer beschweren will, hat man wenigstens einen Zeugen.
                            Sonst glauben die dem TA wohl noch eher !

LG Anke

Kommentar

Hi,
                              am besten nimmt man sich in Zukunft bei solchen Dingen wie
                              Impfungen nen Zeugen mit.
                              Wenn dann was nicht okay ist, u. man sich bei der Tierärzte-
                              kammer beschweren will, hat man wenigstens einen Zeugen.
                              Sonst glauben die dem TA wohl noch eher !

LG Anke
                              Gut, dass mein Freund uuuuuuunbedingt mit wollte! Demnach hab ich sogar einen Zeugen!

Kommentar

Original geschrieben von Balljunkie
                                Sorry, ist schon ein bischen spät heute, habe da wohl nicht weit genug gedacht (ist sonst eigentlich nicht meine Art)...
                                ...habe den Beitrag auch editiert...*schäm*
                                Karo, brauchst Dich nicht schämen deswegen. Ich hielt es nur für richtig diesen Einwand zu bringen

@Jenny,
                                na, wenn Dein Freund dabei war, dann ist es doch superperfekt! Zeugen sind immer besser, selbst bei geführten Telefonaten mit TÄ mache ich mittlerweile den Lautsprecher an und lasse meinen Mann mithören (im Einverständnis mit dem TA). Traurig, aber wahr...

LG

Bianca

Kommentar

Lädt...
                                X