Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frankreichurlaub-prophylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    frankreichurlaub-prophylaxe

    hallo,
    da ich im moment etwas unschlüssig bin hätte ich gerne mal eure meinung...

    ich werde im sommer ein paar wochen in frankreich campen- nun habe ich in einem anderen forum nachgefragt, was man prophylaktisch nehmen sollte und man hat mir eine kombination aus mehreren spot-ons empfohlen... das schreckt mich ehrlich gesagt schon ein bisschen ab...

    das scalibor sein zu wenig, man solle eine kombination aus advantix und advocate raufgeben.

    man muss natürlich abwiegen, die belastung der spot-ons ist wahrscheinlich geringer als wenn wirklich eine krankheit eingefangen wird, aber irgendwie kams mir so vor als wolle man für bestimmte firmen werbung machen....kann mich da natürlich auch irren...

    wie handhabt ihr das beim urlaub im mittelmeerraum?

    lg m.
    lg maria

    #2
    ich weiss leider keine Antwort auf Deine Frage, aber was ist den Advocate?
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #3
      advocate scheint ein spot-on zu sein das neben flöhen und milben auch gegen würmer (zb herzwürmer) hilft.

      aber ich hab das davor ehrlich gesagt auch noch nie gehört
      lg maria

      Kommentar


        #4
        Christiane hat das mal gut zusammengefasst: Click

        Kommentar


          #5
          ich kann den link leider nicht öffnen...
          lg maria

          Kommentar


            #6
            *hmmm* also ich nehme immer etwas mit Permethrin (Exspot, Advantix o.ä.) als Repellent für die Zeit im Urlaub und dann Program Plus gegen möglichen Herzwurmbefall nach dem Urlaub, also eine Tablette, kein Spot-On mehr. Dieses Jahr mit unserem Nachwuchs habe ich mir in einem holländischen Shop online noch das Scalibor-Shampoo gekauft, damit ich den Kleinen nicht spotten muss und ich auch ausschließen kann, dass sie sich die Bänder gegenseitig anknabbern. Außerdem shampooniere ich sie ohnehin nach ein paar Tagen Baden im Salzwasser mal durch, dann wäre der Schutz durch die Bänder abgewaschen.

            Ansonsten ist die Seite ganz hilfreich: http://leishmaniose.de/aktivitaet.html wir haben z.B. einen Ventilator im Campingbus, weil unser Platz hinter'm Strand liegt, und nur Neon- und LED-Lampen.

            LG
            Steffi
            Liebe Grüße
            Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von _m&m_
              advocate scheint ein spot-on zu sein das neben flöhen und milben auch gegen würmer (zb herzwürmer) hilft.

              aber ich hab das davor ehrlich gesagt auch noch nie gehört

              Ahhhhh das ist dann sowas wie Stronghold.
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von feli02
                Ahhhhh das ist dann sowas wie Stronghold.
                genau
                lg maria

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  wir waren letztes Jahr 2 Wochen mit unseren Hunden in der Bretagne.

                  Wir haben prophylaktisch eigentlich gar nichts gemacht, außer Tollwutimpfung (EU-Tierausweis).

                  Schöne Grüße
                  Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Andrea,
                    wir waren dieses Jahr in Frankreich und haben unseren Hund tatsächlich mit der angegebenen Kombination geschützt.
                    Dass es diese beiden Spot-ons sind liegt daran, dass gegen Sandmücken (die Leishmaniose übertragen) eh nur Advantix und das Scalibor Halsband zugelassen sind. Und Advocate wird wohl deshalb empfohlen, weil das ein "moderneres" Mittel mit im Vergleich zu Stronghold geringer dosiertem Wirkstoff ist.

                    Unser Hund hat auf Scalibor allergisch reagiert, konnte aber die anderen beiden Präparate vertragen.

                    Schönen Urlaub und viele Grüße
                    Ingrid

                    Kommentar


                      #11
                      wir waren anfang juni in südfrankreich. meine tierärztin hat mir lediglich geraten das scalibor-halsband zu benutzen. mein hund hat es ohne probleme vertragen, obwohl es wohl immer wieder mal reaktionen darauf gibt. obwohl wir in direkter nähe zu einem fluss gecampt haben hatten wir keine probleme. man sollte jedoch die dämmerungszeiten für sparziergänge am wasser meiden, da da die mücken wirklich sehr aktiv sind.

                      Kommentar


                        #12
                        Frage zu Advocate

                        Hallo!

                        Christiane schreibt in dem Link, dass man bei der Kombi der Spot on das Advocate (gegen Filarien) auch NACH dem Urlaub geben kann. Das versteh ich nicht so wirklich. Wirkt es denn auch noch nachdem die Hunde eventuell gestochen wurden? Mir wäre es natülich ganz recht, weil man dann die Chemie zeitlich etwas versetzen könnte.

                        Kommentar


                          #13
                          Habe beste Erfahrungen mit dem Scalibor, sowohl im Tessin als auch in Südfrankreich .....
                          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                          Kommentar


                            #14
                            Scalibor vertragen 2 meiner Hunde nicht. Da wir nur eine Woche in Italien sind, wäre es auch weniger Chemie mit dem Advantix.

                            Kommentar


                              #15
                              wir fahren auch regelmäßig nach Italien und außer den normalen EU vorgeschriebenen Impfungen machen wir auch nix drauf da wir eh nicht mit dem Hund ans Meer dürfen (müssen in der Hauptsaison gehen)
                              Liebe Grüße von der Schwabenbande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X