Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Also ich würd pro 10 kg Körpergewicht 10 gr Hirse nehmen, das findest Du aber selber mit den Tagen raus, ob Dein Hund zunimmt oder eher abnimmt, dann kannst Du immer noch erhöhen oder weniger geben.
Mein Großer nimmt schnell zu und bekommt weniger Hirse und mein Kleiner ist dünn, der bekommt etwas mehr.
ich mahle übrigens nicht vorher. Wenn ich einmal alle 4 (-7) Tage 200g eine halbe Stunde Hirse koche ist die Energieverschwendung auch nicht all zu hoch.
Liebe Grüße,
Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite
hmm... ich finde im Output kaum noch was von einer nicht verwerteten Hirse, daher schätze ich, dass die halbe Stunde köcheln ausreicht, um sie bestens verdaulich zu machen. Aber ich glaube, das macht jeder unterschiedlich...
Liebe Grüße,
Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite
hmm... ich finde im Output kaum noch was von einer nicht verwerteten Hirse, daher schätze ich, dass die halbe Stunde köcheln ausreicht, um sie bestens verdaulich zu machen. Aber ich glaube, das macht jeder unterschiedlich...
Ja, jeder macht es anders, da hast Du recht.
Aber es wird auch so gemacht, wie jeder das erklärt bekommen hat.
ich koche meistens die ganzen Körner und halte dann den Stabmixer rein..
Kommentar