Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufelskralle- und Gelenkkapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde das Chondroitin höher dosieren als in den angegebenen Kapseln. Ich halte mich an die auf dieser Seite angegebenen Dosierungen. Günstiger als das Gelenkphyt ist z.B. das Coseflex DS.
    Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
    discuss people

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von flotteluzie
      Die Teufelskralle kannst Du getrost vergessen, denn das ist ein reines Schmerzmittel, sonst nichts.
      hallo kerstin

      ich dachte teufelskralle sei entzündungshemmend ??

      übrigens verwende ich teufelskralle kurweise, gelenkkapseln täglich. beide präparate aus dem aldi. bin zufrieden damit.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #18
        Hallo Patricia,
        ich heiße KIRSTEN, ich weiß nicht, warum das immer falsch gschrieben wird?
        Teufelskralle ist schwach entzündungshemmend und stark schmerzhemmend. Außerdem macht es bei meinen Menschenpatienten dauernd Magenschmerzen, so daß ich es schon lange überhaupt nicht mehr einsetze. Vorbeugend allerdings bringt das überhaupt nichts.
        Einen Gruss von Kirsten

        Finden, was fehlt!

        Kommentar


          #19
          Ich habe die Tage eine Broschüre in der Apotheke mitgenommen, in der genau das mit dem Hagebuttenpulver stand, nämlich das es entzündungshemmend ist und bereits Studien dazu gemacht wurden. Das fand ich sehr interessant, gerade in Bezug auf Rheuma und Arthrose.

          Empfehlen kann ich persönlich das MSM-Pulver aus dem DHN-Shop.
          Liebe Grüße

          Petra & Chep

          Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
          als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

          Kommentar


            #20
            kann es sein das es in der Apothekenumschau gestanden hat ?

            MSM weiss ich nicht der Ansatz gefällt mir eingentlich nicht so
            http://de.wikipedia.org/wiki/Methylsulfonylmethan

            Kommentar


              #21
              Nein, da stand es nicht drin. Es war eine eigene Info-Broschüre über Hagebuttenpulver oder Kapseln, das dort neu verkauft wurde.

              Was findest Du am MSM nicht gut? Ich kenne viele Menschen und auch Hunde, die sehr gut damit fahren.
              Liebe Grüße

              Petra & Chep

              Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
              als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von flotteluzie
                Hallo Patricia,
                ich heiße KIRSTEN, ich weiß nicht, warum das immer falsch gschrieben wird?
                Teufelskralle ist schwach entzündungshemmend und stark schmerzhemmend. Außerdem macht es bei meinen Menschenpatienten dauernd Magenschmerzen, so daß ich es schon lange überhaupt nicht mehr einsetze. Vorbeugend allerdings bringt das überhaupt nichts.
                hallo kirsten

                sorry, für das vertipseln.
                danke für deine ausführung betr. teufelskralle.
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #23
                  dann muss ich wohl nochmals schauen gehen. Wegen des berichtes. Wegen dem MSM das liegt nicht am Produkt ... bin bei den ganzen Mittelchen und Pülverchen eher etwas zurückhaltend, insbeondere wenn die Wirkungen nicht so richtig belegt sind deswegen ja der link

                  Kommentar


                    #24
                    hier gibt es einige Studien zu MSM.

                    Wir verkaufen im DHN-Shop nur OptiMSM weil es das einzige MSM auf dem Markt ist welches in klinischen Studien eine nachweisbare Wirkung zeigte und die Sicherheit nachgewiesen ist.
                    Swanie

                    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                    www.barfers.de
                    www.barfshop.de
                    www.gesundehunde.com

                    Kommentar


                      #25
                      Schade, das die Studien in englisch abgefasst sind, dafür reichen meine Englischkenntnisse leider nicht aus. Das hätte mich schon interessiert. Irgendwo in deutsch sind sie nicht zufällig verfügbar?
                      Liebe Grüße

                      Petra & Chep

                      Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                      als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habe diese Teufelskralle und Gelenkkapseln von St.Andreas aus dem Norma.
                        Vordem hab ich hunderte von Euronen beim TA gelassen und nichts wirkte.
                        Meine Pitti Maus hat schlimme Arthrose in Knie und Ellenbogen, ist sehr schlecht gelaufen, die Treppen mußten wir sie hoch und runter tragen.
                        Es ist sicherlich kein Allerheilmittel, aber ich bin begeistert. Es hat sehr gut geholfen. Sie lahmt kaum noch und flitzt schonmal mit meinem Rüden um die Wette. Ihre Lebensqualität hat sich sehr stark verbessert.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Madlen!

                          Wielange gibst du die Kapseln schon bzw. wie schnell hast du Erfolg gemerkt?

                          Nimmst du die angegebene Menge?

                          Ich gebe Teufelskralle 2 mal Tag 2 Stück und die Gelenkkapseln 1 mal am Tag 2 Stück.

                          Liebe Grüße
                          Alexandra

                          Kommentar


                            #28
                            Aus der Hagebutte ist das Lycopin der wichtige Wirkstoff - und nicht das Vitamin C.

                            Ich verweise nochmals auf meine Ausführungen in diesem
                            thread

                            Ergänzend weise ich darauf hin, daß jetzt die Zeit ist für eine Löwenzahn/Brennesselkur. Beide wirken entzündungs- und schmerzhemmend bei Arthrose und entschlacken den Körper.

                            Ich pürriere tägl. ca 60 gr frisches Kraut mit ca. 1/2 l Wasser. Zusammen mit Kollagenhydrolysat wird es gerne pur genommen.

                            Gibt man es nach dem Spaziergang (also vor einer Schlafphase) so wirkt dies auch noch Fettabbauend und muskelaufbauend.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Susa+Alexa

                              Ergänzend weise ich darauf hin, daß jetzt die Zeit ist für eine Löwenzahn/Brennesselkur.
                              Geb ich jetzt auch seit drei Tagen, allerdings ist es echt schwer, Löwenzahn aufzutreiben. Ich kann kaum welchen finden, und wenn ich auch noch Anspruch an schöne grüne Blätter stellen würde, hätte ich gar keinen

                              Kommentar


                                #30
                                Auch am Rhein-Mekka wird der Frühling einkehren und dann....

                                Gibt es aber auch als Saft in Reformhaus/Apotheke als Fertigprodukt (wobei ich frisch immer bevorzuge u.a. wegen Vitamingehalt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X