Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufelskralle- und Gelenkkapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Öhm, mal ne ganz blöde Frage.. ich hab heute viel von etwas gefunden, was ich für Löwenzahn halten könnte. Gibt´s eine Pflanze, die dem Löwenzahn sehr ähnlich ist?

    Blühen tut´s ja nich nicht, deshalb konnt ich mich nicht an der Blüte festmachen. Sieht genauso aus, nur das die Zacken weniger ausgeprägt sind, also eher abgerundet und weicher.

    Nicht daß ich meinen Hund vergifte

    Kommentar


      #32
      ich wüsste jetzt nur "Ferkelkraut", was dem Löwenzahn recht ähnlich ist. Ansonsten findet sich bei uns eher die sehr zackige Löwenzahn Variante, was dann aber glaube ich "gemeiner Löwenzahn" ist ?!
      Grüße vom Botaniker-Laien
      Liebe Grüße,
      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

      Kommentar


        #33
        Claudi, genau das isses, ich hab´s bei Google verglichen. Uff. Danke! Das ist ja gar nicht gut für Hunde *schauder*

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Dobermaus
          Claudi, genau das isses, ich hab´s bei Google verglichen. Uff. Danke! Das ist ja gar nicht gut für Hunde *schauder*
          prima, freut mich, dass ich helfen konnte
          Aber sag mal (jetzt, wo ich beim nächsten Mal auch besser gucken werde) haben Deine gefundenen Blättchen dann nicht doe Löwenzahn-typische Wolfsmilch?
          Liebe Grüße,
          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

          Kommentar


            #35
            Es sind doch noch keine Blüten dran Ich hab bisher nicht mal eine Handvoll Löwenzahn gefunden, und der war total verhuddelt und welk und kraftlos.

            Kommentar


              #36
              ich meinte nur, weil die Milch ja auch in den Blättern ist, nicht nur im Blütenstängel. Daran bilde ich mir zumindest ein, Löwenzahn immer erkennen zu können. Oder lieg ich da falsch?

              edit: hier ist übrigens auch noch keine richtige Löwenzahnzeit. Ich find kaum überhaupt Blättchen...
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                #37
                Also, in den Ferkelkrautblättern war kein Saft drin. In den paar Löwnzahnhuddeln aber auch nicht, aber die waren halt auch so dürr und welk, vielleicht deshalb?

                Hab das Ferkelgedöns jetzt entsorgt, jetzt gibt´s halt erstmal nur Brennessel und nächste Woche guck ich mal nach diesem Saft.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Alex70
                  Hallo Madlen!

                  Wielange gibst du die Kapseln schon bzw. wie schnell hast du Erfolg gemerkt?

                  Nimmst du die angegebene Menge?

                  Ich gebe Teufelskralle 2 mal Tag 2 Stück und die Gelenkkapseln 1 mal am Tag 2 Stück.

                  Liebe Grüße
                  Alexandra

                  Hallo Alexandra!

                  Ich habe Anfangs 4 Teufelskralle Kapseln und 2 Gelenkkapseln pro Tag verabreicht. Die Wirkung trat nach etwa 2 Wochen schon ein und ich konnte es gar nicht fassen. Sie ist frühs sehr schlecht "in die Gänge" gekommen und beim Aufstehen mußte ich ihr helfen. An ein langes Gassi gehen war gar nicht dran zu denken.
                  Nach 2-3 Wochen kein Problem mehr. Die Teufelskralle Kapseln hab ich dann auf 2 pro Tag herunter gesetzt und jetzt(etwa ein halbes Jahr später) ganz weggelassen. Die geb ich nur noch wenn sie mal wieder Schmerzen hat, was eigentlich bis jetzt *auf Holz klopf* noch nicht wieder aufgetreten ist.

                  Ich werde auf alle Fälle bei diesen Gelenkkapseln bleiben und mein Mädel demnächst nochmal rhöntgen lassen und schauen ob diese Verbesserung auch zu sehen ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Lotte35
                    Hy,...................
                    , um den Knorpel wieder aufzubauen.................
                    Soviel ich aus der Humanmedizin weiß, KANN man Knorpel nicht wieder aufbauen!
                    meint Anke

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Anke!

                      Google mal Collagen-Hydrolysat, da finden sich einige interessante Dinge zum Thema Knorpelregeneration. Aufbau im Sinne von "Blubb, da isser wieder" natürlich nicht

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Sandra,

                        fütterst Du C(K)ollagenhydrolysat? Und wenn ja, woher bekommst Du es? Wieviel gibst Du davon?
                        Liebe Grüße,
                        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                        Kommentar


                          #42
                          Huhu Claudi,

                          ich will´s nächsten Monat bestellen und zufüttern, die Berichte haben mich sehr überzeugt. Es stößt mir etwas auf, daß es aus Schwein hergestellt wird, aber ich geh mal davon aus, daß durch die Verarbeitung keine Gefahr mehr besteht.

                          Hab den Tip von Susa, bei Aspik-Pik-As, dort kosten 5kg 15 Euro plus Versand, also sehr billig.

                          Kommentar


                            #43
                            Das hast Du falsch verstanden!
                            15,-- Euro pro Kilo + Märchensteuer + Versand bei Abnahme von 5 kg

                            750 gr = 14,59 + Steuer+Versand


                            Die Anfangsdosis sollte je nach Stärke der Erkrankung und Gewicht des Tieres 15 - 30 gr tägl. betragen.

                            Bei Attila und Besca also eine Anfangsdosis von 30 gr und nach 2 Monaten Erhaltungsdosis von 15 gr.

                            Kollagenhydrolysat enthält zu gut 80 % (natürliche) Aminosäuren - also Protein - man kann also die Fleischration zugunsten der Qualität reduzieren.

                            Kommentar


                              #44
                              Ups! Danke für den Hinweis (und die Dosierunsauskunft)!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X