Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barf express etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barf express etc.

    Ich bin beim suchen nach Lieferanten für Fleisch auf die Barf express Seite gekommen. Da gibt es das schon abgepackte "barf complete". Frischfleisch, mit Apfel und Gemüse, etc. Ohne Zusatzstoffe. Wie ist eure Meinung dazu? Kann sowas gut sein? es gibt anscheinend viele solche Seiten...

    #2
    Für mich persönlich wäre es nichts. Das kommt mir schon fast vor wie Dosenfutter. Man weiß ja auch nicht genau, was drin ist. Und es ist sicher auch teurer, als wenn man es selbst zubereitet.
    Ich mag aber auch generell Online-Shops nicht so gerne. Ich will lieber wissen, wo das Fleisch herkommt.

    Aber, das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen damit gemacht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    Kommentar


      #3
      Finde ich auf der Seite jetzt nicht, aber egal.
      Zu dem Thema gibt es einige Threats... für den Urlaub, wenn Hund es verträgt, ist "Fertig-barf" sicher ok. Bloß der Sinn und Zweck, beim selbst zusammenstellen auf Eigenheiten des Hundes eingehen zu können und genau zu wissen, was im Napf landet, entfällt hier natürlich.

      Edit- ohne "-" in der Adresse hab ich es nun doch gefunden. Preislich find ich das ok, aber ansonsten: so.
      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich bestelle dort auch und finde die Ware 1a . allerdings nur reine Fleischsachen ohne Obst usw .

        Kommentar


          #5
          Ich fände das nicht so schlecht, man erspart sich die Gemüsematscherei und hat weniger zu schnippeln und zu spülen.
          Aber Silke hat recht: Man kann auf die Individualität seines Hundes nicht eingehen – unser Border Collie z.B. kriegt auf Apfel und Birne sofort Dünnpfiff, und unser Aussie-Collie braucht einfach einen höheren Gemüseanteil, weil der olle Fresssack sonst aus allen Nähten platzt.
          Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Ich habe das Complete im Urlaub gefüttert, muß sagen, das hat super geklappt, meine Hündin hat es sehr gern gefressen, es sieht auch wirklich gut aus nach dem Auftauen. Sehr auffällig war der extrem geringe Output, den sie davon hatte.
            Ich würde es wieder für Urlaub verwenden, nur leider hat es mein Mäkel-Rüde konsequent verweigert....der mußte sich dann mit hochwertiger Dose begnügen.
            Zu Anfang meiner Barf-Zeit dachte ich wirklich daran, sowas dauerhaft zu geben (allerdings gibt es bei diesen Fertig-Barf auch sehr große Unterschiede in Zusammensetzung, Qualität und Preis). Mittlerweile bin ich aber in der Zubereitung so sicher, daß ich es einfach nicht mehr für nötig halte. Das Selberzusammenstellen macht einfach auf Dauer gesehen für mich mehr Sinn und auch ne Menge Spaß
            Aber wie gesagt, gerade für Urlaubszeit zB. keine schlechte Sachen.

            LG
            Tanja

            Kommentar


              #7
              Hi,
              ich halte garnichts von so Completbarfzeugs auch von Mixfleisch halte ich nichts da man nie genau weiß was nun wirklich drin ist. Ich kaufe wenn zerkleinertes Fleisch dann nur eine Sorte und nichts gemixtes.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                ..ich bin nicht begeistert- wer weiß, was da alles so drunter gemantscht wird-auch bei der Inhaltsangabe-nur in Ausnahmefällen würd ich sowas verfüttern
                Bianca und die Dackelbande

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  das Barfcomplete ist so grob gewolft, dass man noch gut erkennen kann, um welche Fleischstücke es sich handelt. Die dort deklarierten Fleischsachen sind gut zu erkennen. Die Größe der Fleischstücke hat etwa Geschnetzeltes- bis Gulaschgröße. Es ist ein ehrliches Produkt: es ist nicht so fein gewolft (wie Gehacktes), dass man tatsächlich nicht mehr erkennen kann, was drin ist.

                  Ist es nicht so, dass alles das was rein kommt und deklariert ist auch tatsächlich drin sein muss; und nichts reinkommen darf, was nicht deklariert wird? Per Gesetz meine ich, zumal es noch als Alleinfutter bezeihnet wird und die Anforderungen an solche genauer eingehalten werden müssen?

                  Weiterhin finde ich, dass das Barfcomplete nichts mit Dosenfutter zu tun hat. Schließlich geht es doch darum, dass es Frischfleisch ist und nicht gekocht oder anders haltbar gemacht wird.

                  Gruß,
                  Barry

                  Kommentar


                    #10
                    *kopfkratz*

                    also ich finde das nicht auf der seite?

                    ich habe für den urlaub und auch mal für eilige tage bei happy-pets much bestellt und das ist wirklich klasse! immer 500-g-würste, lassen sich schnell auftauen. halt praktisch. preislich gesehen auf dauer natürlich ganz schön deftig....
                    liebe grüsse
                    betty & kimy
                    q (20.3.02 bis 22.11.08)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Ich bin neu hier und habe einen meiner Hunde Anfang August komplett auf barf umgestellt. Das erste Futter, dass ich bestellt habe war dieses "barf complete". War vielleicht nicht gerade günstig für den Anfang, da ich auch noch einen extrem mäkligen Hund habe. Er hat nichts davon gefressen.Es war fürchterlich ölig und hat extrem gestunken. Komischerweise mag mein Hund eher Fleisch das nicht so stinkt. Im Ergebnis habe ich die komplette Lieferung verschenkt.
                      Jetzt bekommt er das Fleisch und das Gemüse, sowie Öl und Kräuter von Hand gemischt. Das frisst er zumindest halbwegs.

                      LG
                      Andrea

                      Kommentar


                        #12
                        Kaiser hat die ersten 15 Kilo bisher begeistert gefressen (und der ist auch mäkelig). Ich hab gestern das 1 Kilo Puten-Barf-Complete mal in der schüssel auseinandergematsch, da sind sehr viele und auch große Fleischstücke drin (mir persönlich eigentlich schon zu groß für meinen kleinen Hund), auch mit Haut, in dem Kilo waren auch etwa 10 ganze Putenherzen. Und 1kg Rindfleisch-Barfcomplete kostet 1,99, das finde ich jetzt überhaupt nicht teuer, dafür, dass ich nix mehr zugeben muss (ist Apfel, Möhren, Birnen, Leinöl etc schon drin). Was nicht drin ist, sind "echte" Knochen, dafür ein Pulverersatz. Ich werde also bald mal auch wegen der Zahnpflege zu Hähnchenhälsen greifen.

                        Und heute muss ich neu bestellen, das nehmen wir mal die 4 Kilo-Variante zu 1,75 EUR und mach mir daraus 10 Tagesportions-Stücke. Ich finds prima, es erleichtert mir den Tagesablauf fürs Barfen enorm und -das wichtigste- mein Mann kommt damit gut klar. Am Wochenende gibts rohen Fisch, Blättermagen, pürriertes Obst/Gemüse etc., aber in der Woche ausschließlich Barf-Complete Rind oder Pute.
                        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                        Kommentar


                          #13
                          editiert

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin schon länger Kunde dort beim Barfexpress und ich muss sagen die Qualität des Futters wird immer besser!!! Ölig und stinkig ist da nix mehr!!!

                            Wegen den Inhaltsstoffen und man weiß nicht was drin ist...Es ist dem Shop ein Forum angeschlossen in dem man mit den Herstellern persönlich Kontakt aufnehmen kann und die beschreiben einem wirklich ALLES ganz genau wenn man nur fragt

                            Mitterlweile gibts dort sogar Spezial-Sorten für unterstützung bei Krankheiten!

                            Mein großer ist auch total mäkelig, der hat aber die Fertigbarf von anderen Shops nie gefressen, aber im Barfexpress das Barfcomplete Rind in grob gewolft schaut nicht nur lecker aus, er frisst es auch nach über einem Jahr noch mit begeisterung

                            Na dann ohne link könnt ja über ne Suchmaschine suchen nach Barfexpress oder Bellami oder so

                            Ach und wegen zu teuer.... ich hab mir ausgerechnet für meine zwei hunde und katzen bestell ich einmal im monat nen großes paket und ich kommen INCL versand auf genau den selben täglichen Futterpreis wie ne billigdose von Discountern....
                            Zuletzt geändert von Fipsi-Benji; 30.01.2011, 11:48.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin bekennender Selberfutterpanscher.
                              Mir macht es tatsächlich Spaß, das Futter zu mixen und mischen.
                              Dabei werde ich sorgfältigst beobachtet
                              LG Iris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X