Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barf express etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So weit bin ich ja noch gar nicht. Ich müsste erstmal ausrechnen was in 100 g Rindfleisch halbmager drin ist (z.B.) Und das ist nicht wenig. Aber woher weiß ich, dass das wirklich drin ist, Naturprodukte unterliegen natürlichen Schwankungen. Woher weiß ich, ob die Kuh Gras oder Knochenmehl gefressen hat? Anderes Beispiel Joghurt: Actimel oder Aldi? Wo ist was drin. Ersteren esse ich und den letzteren bekommt der Hund in Natur mit Obst. Aber bei Actimel sind angeblich probiotische Kulturen drin.
    Eigentlich will und kann ich das nicht ausrechnen, sondern höchstens ein Gespür dafür kriegen, was er brauchen könnte. Aber ich füttere z.B. keinen Pansen, weil ich k..... muss wenn ich den rieche, weiß aber nicht, wie ich ihn ersetzen kann.
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #32
      Naja gewisse Analysen gibt es ja bereits und in Swanies Broschüren sind diese auch für die wichtigsten (natürlich nicht alle, wie soll das gehen) Nahrungsmittel enthalten.

      Wenn man abwechslungsreich füttert halte ich das aber für absolut übertrieben! Wichtig finde ich Calzium und Phosphor und das im richtigen Verhältnis. Ansonsten, wenn du Obst/Gemüse, Innereien, verschiedenes Fleisch und Mipros fütterst...

      (Mein Hund bekommt ja zur Zeit Auschlussdiät mit Pferd (Innereien, Fett, Fleisch) und Kartoffeln, neu dazu Putenhälse... Selbst damit ist der Bedarf an Vitaminen, Mineralien... fast gedeckt.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #33
        Das beruhigt mich schon ein bisschen. Dave hat z.Zt. Pferd, Huhn und Rind, MoPros, Öl, Obst und Gemüse. Das CaP-Verhältnis gleiche ich mit Kalk von CDVet an, wenn ich keine Knochen mitfüttere.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          #34
          ja genau das wär mir schon wieder zu ungenau! darum bin ich froh um das Barfcomplete, abwechslung kann man da auch rein bringen bei so vielen verschiedenen sorten die es dort gibt!

          Kommentar


            #35
            Ich kann mir vorstellen, dass gerade bei beo solchem Hundefutter, niemand wirklich kontrolliert, was drauf steht und drin ist?

            Sind da eig. gemahlene Knochen drinnen oder kann man die noch gut lösen? (hab ne Knochenphobie )

            Kommentar


              #36
              Zitat von Fipsi-Benji Beitrag anzeigen
              ja genau das wär mir schon wieder zu ungenau! darum bin ich froh um das Barfcomplete, abwechslung kann man da auch rein bringen bei so vielen verschiedenen sorten die es dort gibt!
              Und du willst mir erzählen, bei etwas, bei dem du nicht genau weisst was drin ist, stimmen dann alles ganz genau?
              Nunja, kannst du gern denken, aber sei dir da mal nicht so sicher.
              Also ich habe nichts dagegen, wenn jemand das Barf Complete füttert, aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass es recht unwahscheinlich ist alles Tagesbedarfsgerecht bzw. auch über Wochen richtig zu füttern.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                Und du willst mir erzählen, bei etwas, bei dem du nicht genau weisst was drin ist, stimmen dann alles ganz genau?
                Nunja, kannst du gern denken, aber sei dir da mal nicht so sicher.
                Also ich habe nichts dagegen, wenn jemand das Barf Complete füttert, aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass es recht unwahscheinlich ist alles Tagesbedarfsgerecht bzw. auch über Wochen richtig zu füttern.
                Blöde Frage: Meinst du es ist unwahrscheinlich mit Barf Complete Tages-/Wochenbedarfsgerecht zu füttern, oder ganz allgemein?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Paulinchen88 Beitrag anzeigen
                  Blöde Frage: Meinst du es ist unwahrscheinlich mit Barf Complete Tages-/Wochenbedarfsgerecht zu füttern, oder ganz allgemein?
                  Nunja ich habe mir gewisse Bedarfszahlen angeschaut und geschaut wie viel in den verschiedenen Futtermitteln drin ist.
                  Ich habe es bei manchen Dingen (Jod, Vitamin D, Zink,...) einfach nicht geschafft mit realistischen Mengen diesen Bedarf zu decken.
                  Frage ist: Liegt es daran, dass die Bedarfszahlen einfach unrealistisch sind oder das ich jetzt nicht genug Angaben zu vielen Futtermitteln hatte.

                  Ich gehe allerdings davon aus, dass ein gesunder Hund mit Barf/Rohfütterung sehr gut klar kommt und auch nicht an Mangelerscheinungen leiden wird. Teilweise kann es aber notwendig sein gewisse Dinge zu substituieren.
                  Für mich allemal gesünder, als Trofu/Dofu indem viele bzw. nur künstliche Vitamine drin sind UND Mineralstoffe dann auch nur zugesetzt sind.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #39
                    Hi,

                    ich kann jetzt zwar nichts zu der Qualität der Produkte vom Barf-Express sagen, da ich von dort noch nichts bezogen habe, doch mir ist es bei anderen Händlern schon 2 x passiert, dass die Ware die ich bestellt hatte und welche dann per "Post" o.Ä. zugestellt wurde, bei mir schon angetaut ankam. Ich hatte dann später bedenken diese zu verfüttern und habe sie entsorgt. Um das auszuschliessen bestelle ich mein Barf bei Händlern, die selber ausliefern und dann auch so, dass ich selber zubereiten kann!

                    Gruss,

                    Reinhold

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von wolkenspringer Beitrag anzeigen
                      mir ist es bei anderen Händlern schon 2 x passiert, dass die Ware die ich bestellt hatte und welche dann per "Post" o.Ä. zugestellt wurde, bei mir schon angetaut ankam. Ich hatte dann später bedenken diese zu verfüttern und habe sie entsorgt.
                      das hab ich jetzt schon öfter gelesen dass leute angst haben angetaute sachen zu verfüttern und dabei muss ich dann immer an die geschichten von bekannten denken die ihren hunden frischen pansen gegeben haben. die hunde haben dann immer den pansen im garten vergraben, dann nach ca. zwei wochen wieder ausgegraben und dann erst gefressen. ich denke wenn die das überlebt haben dann wird doch meinem hund auch nen bischen angetautes futter nichts ausmachen, oder?

                      lg Kari
                      lg Karina,
                      Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

                      Kommentar


                        #41
                        Wegen Antauen würde ich mir auch keine Gedanken machen...
                        Solange das Paket nicht bei hochsommerlichen Temperaturen mehr als zwei Tage unterwegs war und dann schon anfängt zu miefen, würd ich mir gar keinen Kopf machen.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #42
                          wir bestellen beim tierhotel und sind sehr zufrieden. wir bestellen zwar kein complete, bereiten gemüse etc. selbst zu aber auch öfter mix-produkte. da unsere unterbringungsmöglichkeiten einfach sehr begrenzt sind und shiva 12kg hat, d.h. ich kann nicht diese riesen mengen bestellen, da innerhalb von 2 tagen das was ich auftaue aufgebraucht sein muss.
                          dort gibt es 200gr würste und wir sind zurfrieden mit der qualität des fleisches.
                          dazu kommt, dass ich nicht mobil bin und wir städter sind, hier gibt es einen metzger der ab und an frischen pansen und hack anbietet, allerdings gibt es dort kein euter, schlund und was noch so anfällt...(luftröhre etc.)
                          hier gibt es sonst keine möglichkeit auf einfachem wege an diese fleischsorten zu kommen.
                          ich denke es ist mit sicherheit immernoch besser als garnichts und unsere lütte verträgt es wunderbar!

                          zum barfexpress kann ich nichts sagen, es gibt aber einige im bully-forum die dort bestellen und zufriesen sind.

                          Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                          Kommentar


                            #43
                            Habe dort heute nacht dann auch mal was bestellt, einfach um die Durchschnittspreise zu senken, da ich hier 3-5 Euro pro kilo zahle und es dort um einiges günstiger ist. Aber um möglicherweise Mängel auszugleichen gibt es auch immer wieder Fleisch aus dem Tierladen und Lebensmittelgeschäft. Gemüse und Obst kommt frisch oder getrocknet drüber. Ansonsten habe ich ihm ein Schüsselchen mit Mineralien hingestellt, an denen er bei Bedarf leckt. Trotz anfänglicher Bedenken tut er das, er frisst es Gott sei Dank nicht wahllos auf und geht immer mal wieder dran. Der scheint tatsächlich zu merken, was er braucht.
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bestelle bei Tackenberg und bin äusserst zufrieden zwar auch kein Barfcomplete ich mische Gemüse und soweiter selber zu die Ware kommt sehr schnell ist bisher immer komplett gefroren angekommen ach ja und bei mir ist Oil of Life mit drinnen aber nur in ein paar, kann man auch ohne bestellen. Was ich bei Barfexpress zu bemängeln hatte war, das das Fleisch in ganz unterschiedlichen zum Teil riesen stücken geschnitten war und die Verpackung hat mich genervt, weil die Wurst ja mit eisenklammern hinten und vorne zugemacht wird und da immer extrem viel drin hängen blieb. Und die Ware rein vom Aussehen und teils auch Geruch gefällt mir bei Tackenberg besser.

                              Aber das liegt im Auge des Betrachters
                              Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                              Kommentar


                                #45
                                hi
                                ich hab jetzt schon 2x bei hundissimo bestellt,ist eine unterfirma vom pansenexpress und bin sehr zufrieden!
                                bekomme meine lieferungen sogar bis an die wohnungstür!!!
                                ist zwar auch alles tk-ware,aber dank hilfreicher tipps von hier,hab ich das gut gelöst bekommen mit dem portionieren.
                                und da die sachen vom preis her auch ok sind und die qualität mir und bany zusagt,find ich das einfach nur klasse!!!
                                glg eure alex+bany
                                ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X