Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Näpfe nehmt Ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich benutze größere weiße Porzellanschüsseln. Kriegt man in den Kaufhäusern im Angebot bei den Weißen Wochen (reduziertes Geschirr und Haushaltwren immer Anfang des Jahres, oder auch als 2. Wahl) sehr, sehr günstig.
    Und super-hygienisch.
    Sind eigentlich Salatschüsseln, die ich umfunktioniert habe.
    Sie müssen nur unten genauso breit sein wie oben, damit sie nicht kippeln.
    LG
    Christa

Kommentar

Zum Saufen hat meine Maus auch einen Edelstahlbehälter. Kein Problem. Aber zum Fressen hat sie keinen Napf oder so. Die bekommt ihr Futter NUR aus dem Futterbeutel! Das machen wir seit über einem Jahr. Das stärkt unsere Bindung und sie muß immer etwas für`s Futter tun. Sie ist außerhalb unserer Wohnung sehr unsicher gewesen, so daß wir am Anfang nur draußen gefüttert haben. Mittlerweile tut sie fast überall ALLES für den Beutel.
      Aber ob man das auch mit sechs Hund machen kann, kann ich mir kaum vorstellen...
      Liebe Grüße von Katja mit Bluna
      Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

Kommentar

gefressen wird bei uns auch aus Keramik und getrunken aus Edelstahl.

Im sommer trinkt er aber am liebsten aus der Giesskanne oder einem Eimer, warum auch immer *g*
        LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

Kommentar

meine haben Ständer mit Metallschüsseln,die sind hinterher so sauber,da könnte man sie in den Schrank stellen.Beim Grossen kann man die Schüssel fixieren,dass es net so scheppert beim ausschlecken.
          Denen ist glaub ich der Napf egal,wichtig is was drin is

LG...marianne und Rabauken
          LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
          "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

Kommentar

die Tage war eine Sendung im TV ( VOX ), da ging es um eine Katze die Entzündungen am Hals hatte- der Tierarzt hat erklärt, das sie Ursache in der Art des Fressens liegt. Futterreste blieben am Hals haften und die haben Hautreitzungen verursacht. Der hat Näpfe mit einem höheren Rand empfohlen. Für die ein oder andere Hunderasse sicherlich auch zutreffend.
            LG Bettina

Kommentar

ja, da gings um Katzenakne oder?
              Futterreste gibts bei uns nicht, kein winziges Minibröckchen
              blitzblank sauber geleckt + Nachkontrolle und nochmal sauberlecken
              LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

Kommentar

meine fressen und schlecken den Napf nicht immer blitzblank- kommt darauf an was drinn ist
                LG Bettina

Kommentar

Ich suche schon lange einen Keramik/Tonnapf für Langohren.
                  Habe nur aus Edelstahl welche gesehen. Weiß jemand, wo ich den bekommen kann?

VG Dagmar
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

einen Langohrnapf aus Keramik findet man eher auf Hundemessen. Die im Internet angebotenen, sind aus Edelstahl oder Plastik. Evtl. eine Töpferei, der Napf sollte lang und nach oben verjüngt sein. Ich habe auch nichts aktuelles finden können.
                    LG Bettina

Kommentar

Meine fressen und saufen aus Edelstahlnäpfen, da ich im Zwinger fütter.
                      Sie sind im Zwinge mit einer Halterung angebracht.

Kommentar

Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                        Ich suche schon lange einen Keramik/Tonnapf für Langohren.
                        Habe nur aus Edelstahl welche gesehen. Weiß jemand, wo ich den bekommen kann?

VG Dagmar
                        Schau mal hier
                        die kann man bestimmt auch für Langohren nehmen
                        Liebe Grüße von Elke
                        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Was.....

Hallo,

meine Männer bekommen ihr Futter im Futterständer aus EdelstahlschaleIh Ihr Wasser bekommen sie in einem 10 Liter Eimer, da ich sonst den ganzen Tag am Wischen und Auffüllen wäre.

Liebe Grüße

Sabine und die grauem Männer
                          Gentle when strok`d - Fierce when provoced

Kommentar

Ich hatte früher die Edelstahltnäpfe, jetzt kriegt Sammy sein Fressen in Keramiknapf und ich bin damit zufrieden. Bei den Edelstahlnäpfen hat mich ständig der Gummiring genervt. Der Wassernapf hat drunter gerostet.
                            Liebe Grüße,
                            Joanna mit Sammy und Milo

Kommentar

Wir benutzen zur Zeit noch Edelstahlnäpfe. Da aber die Gummiringe porös werden, wird es bei einer Neuanschaffung wohl ein Keramiknapf werden.

LG
                              Angela

Kommentar

kleine Rasse = kleine Näpfe
                                mich stört das die sich hin und herschieben lassen. Wenn dann so ein Napf auf Fließen reibt, klingt das wie Kreide, die über eine Tafel kratzt. Da nutzt eine Matte auch nichts, meine Damen finden das toll und schieben den Napf darüberweg. Mit Gummiring ist das besser, finde ich aber unpraktisch, muß bei jedem Spülgang zur Reinigung entfernt werden. Da sind schwere Näpfe aus Keramik besser. Wir nutzen Edelstahl und Keramik.
                                Bettina

Kommentar

Lädt...
                                X