Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Näpfe nehmt Ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte anfangs auch Edelstahlnäpfe und fand den Gummiring lästig .
    Jetzt benutzen wir Keramiknäpfe für Futter und Wasser, die rutschen auch nicht so doll,können ebenfalls in die Spülmaschine,waren preiswert und sehen auch noch nett aus...

Kommentar

Wenn ich Welpen habe, fressen die aus einem Edelstahltellerchen mit ganz niedrigem Rand, später aus einem Welpentrog. Plastik wirkt auf Junghunde die Zahnen irgendwie anziehend; Körbchen, Näpfe....werden angekaut.
      Bettina

Kommentar

Hallo,

ich benutze auch Keramiknäpfe.Aus den Edelstahlnäpfen hat Kira nicht gerne getrunken.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Keramik zum fressen, Plastik zum trinken.
          Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

Ich habe auch vor längerer Zeit von Edelstahl (Rost unterm Gummiring) auf Keramiknäpfe umgestellt. Auslöser war wohl, dass die Näpfe farblich so gut in meine Küche passten... Und da sie einigermaßen schwer sind, rutschen sie auch nicht großartig umher. Auf jeden Fall für den Hund zum Fressen und für mich optisch die beste Variante
            Liebe Grüße
            Heike
            Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

Kommentar

Bei uns gibts Kunststoffnäpfe im Napfständer von Ikea - wenn die Näpfe nicht mehr so schön sind gibts immer mal wieder neue.

Kommentar

Meine Hunde trinken aus Keramiknäpfen weil sie stark erhöhte Zinkwerte im Blut hatten, was sicher von den Edelstahlnäpfen, die ich vorher benutzt habe, gekommen ist. Ihr Futter bekommen sie nur aus der Hand.

lg
                Gerda

Kommentar

Zitat von Beliona Beitrag anzeigen
                  kleine Rasse = kleine Näpfe
                  mich stört das die sich hin und herschieben lassen. Wenn dann so ein Napf auf Fließen reibt, klingt das wie Kreide, die über eine Tafel kratzt. Da nutzt eine Matte auch nichts, meine Damen finden das toll und schieben den Napf darüberweg. Mit Gummiring ist das besser, finde ich aber unpraktisch, muß bei jedem Spülgang zur Reinigung entfernt werden. Da sind schwere Näpfe aus Keramik besser. Wir nutzen Edelstahl und Keramik.
                  Bettina
                  hallo,
                  diese gummiringe an den edelstahlnäpfen haben mich auch gestört. die habe ich entfernt. damit die näpfe nicht über den boden rutschen und in der richtigen höhe stehen (großer hund), habe ich die näpfe in passende blumenübertöpfe gehängt. die näpfe rutschen nicht mehr, keine reste kleben irgendwo und sie stehen in der richtigen höhe.

gruß rotti

Kommentar

Wo habt ihr Eure Keramiknäpfe denn her?
                    LG
                    Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

Kommentar

Witzig, wie unterschiedlich das ist.

Meiner kriegt alles aus Edelstahlnäpfen. Zinkwerte sind auch völlig normal.
                      Aber ich hab ihm letztens so einen schönen EM-Keramiknapf gekauft, weil ich hörte, dass es gesund sein soll und manche Hunde bevorzugt aus solchen trinken würden. Pustekuchen. Daraus trinkt er nun gar nicht ...

@Anke: ich hatte ihn von Swanies Laden. Sehr hübsch, der Napf. Find aber auch den großen Napf etwas klein für große Hunde (... das fällt schon auf, wenn man Salatschüsselgröße gewohnt ist).

Kommentar

Zitat von Giacomo Beitrag anzeigen
                        Meine Hunde trinken aus Keramiknäpfen weil sie stark erhöhte Zinkwerte im Blut hatten, was sicher von den Edelstahlnäpfen, die ich vorher benutzt habe, gekommen ist. Ihr Futter bekommen sie nur aus der Hand.

lg
                        Gerda
                        Hallo Gerda,

wenn die vorigen Näpfe 100% Edelstahl waren, können die erhöhten Zinkwerte eigentlich nicht davon kommen. Da ich noch 2 Papageien habe, hatte ich mich mit diesem Thema schon eingehend befasst - Papageien können ziemlich schnell Zinkvergiftungen davontragen. Um dem zu entgehen, sollten sämtliche Näpfe, Volieren und Spielzeugketten nur aus Edelstahl sein. Wenn man das übrigens testen will, kann man einen Magnet an das Metall halten, Edelstahl ist nicht oder kaum magnetisch.

Aber evtl. waren die alten Näpfe nicht nur aus Edelstahl - da kann man nie sicher sein; mit dem Keramiknäpfen bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
                        LG
                        Karin und die Odenwaldcollies

Kommentar

..nimm doch Müslischalen aus Porzellan-ich staune immer, dass manche so viel Geld für Näpfe ausgeben-menschliches Geschirr tut es auch...und ist oft viel günstiger (ZB bei I*kea)
                          Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Hallo

Meine drei haben auch Edelstahlnäpfe und Futterständer.
                            LG Sonja

Kommentar

Wir haben hier auch einen Futterständer mit Edelstahlnäpfen. Aber der Futternapf wird ständig ausgetauscht und oft frisst Madame aus original Tupper Da hab ich nämlich noch welche gefunden, die in den Ständer passen und hoffentlich keine Schadstoffe abgeben.
                              Das praktische daran ist nämlich auch, dass ich da nen Deckel draufmachen kann: morgens Futter aus der Truhe, Deckel drauf, damit sich keiner der Familie über Aussehen oder geruchsbelästigung (Pansen!) beschweren kann.

Aber wir haben noch keinen Napf gefunden, aus dem sie zuhause trinkt. Ich vermute so langsam, dass sie unsere Leitungen nicht mag ...

Kommentar

Zitat von odenwaldcollies Beitrag anzeigen
                                Aber evtl. waren die alten Näpfe nicht nur aus Edelstahl - da kann man nie sicher sein; mit dem Keramiknäpfen bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Es waren Näpfe aus dem Zoofachhandel - die sind ja im Vergleich zu Kochtöpfen unglaublich billig und stammen wahrscheinlich aus China. Möglicherweise tragen auch Mineralstoffe im Wasser dazu bei, dass Zink (falls vorhanden) aus dem Metall gelöst werden. Keramik oder Glas finde ich auf jeden Fall sicherer. Und ich kaufe für meine Hunde nur mehr Menschen-Geschirr, das nicht in Asien erzeugt wird.

lg
                                Gerda

Kommentar

Lädt...
                                X