Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen preiswerter oder teurer als Fertigfutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gut - ich sags nochmal, scheint so ich drück mich nicht verständlich aus:

wenn dein hund alles frisst, kommt es günstiger. wenn dein hund nur das fleisch frisst, das andere abschüttelt und du es auch mit viel tricks wie pürieren etc. nicht in den hund bekommst und immer das fleisch abwaschen musst, neuen versuch, alles wegschmeissen, neuen versuch und das über längere zeit dann KANN es nicht günstiger kommen, weil du sehr viel wegschmeisst

also - mäkler, die auch nach längerer zeit barfen immer noch mäkeln, kommen eher teuer

sicher gibts auch mäkler, die durch barfen gute fresser werden - ginni wurde es eben nicht. ginni hatte nach zwei jahren MASSIVE defizite und extrem schlechte werte
    lg - doris
    :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

Kommentar

Meine würden sogar Gemüse fressen, bekommen aber dennoch selten welches. Trotz ziemlich 98% Tierisches kommen wir günstiger als das Fertigfutter vorher (15 kg/65 - 70 Euro), die 4 Katzen futtern dabei heute so gut wie kostenlos mit.
      Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
        Doch, bei uns hats geklappt, hier die 26 Euro-Aufstellung von Geordie (10kg):
        uups - meinst du monatlich????? na prack - ginni kommt mit 15 kg á 70 euro drei monate aus .....

Dazu kamen die Gemüsemäkler-Frühstückskekse aus Sellerie, Banane, Eier, Fett, Karottengrieß, Walnüsse, Apfel, Erdnussmus, die haben im Monat etwa 2 Euro ausgemacht.
        dann sind das keine richtigen mäkler! ginni frisst das nicht, kannst du vergessen! fast alles was da oben erwähnt ist riecht man und sie mag es nicht!
        lg - doris
        :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

Kommentar

Zitat von dorisG Beitrag anzeigen
          bei einem 10 kg mäkelhund kommt barfen deutlich teurer, selbst wenn ich das teuerste trofu als vergleich hernehme. ich habe zwei jahre gebarft - wenn man keinen hund hat der alles was ausser fleisch dabei ist AUCH widerspruchslos und mit appetit frisst KANN barfen nicht billiger kommen

gemüse und konsorten werden recht schnell sauer, wenn man sie mit fleisch mischt - und SOLO verfüttern kann man nur bei einem nichtmäkler .....
          Ich habe lange Zeit völlig gemüsefrei gefüttert. Es gab viel Pansen - ansonsten Innerein, Fleisch und Knochen - zu 80% vom Rind, zu 15% vim Huhn. Wenn wir Schafe geschlachtet haben, gabs die "Abfälle" davon, wenn mein Jäger gerade dran denkt und was über hat, gibts ein bisschen extrem fleischige Knochen vom Rind.

Seit ein paar Wochen bekommen die Hunde nun 3 EL Lunderland Gemüsemix unters Futter wenn es gewolftes Rind oder gewolftes Huhn gibt. Bei den Sachen vom Metzger können sie sich satt fressen wie sie wollen - die gewolften Sachen sind in 1 kg packs gefroren, davon werden sie nicht mehr satt und so gibts zusätzlich die Gemüseflocken.
          Petra & Hailey
          mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Zitat von mallow Beitrag anzeigen
            Meine würden sogar Gemüse fressen, bekommen aber dennoch selten welches. Trotz ziemlich 98% Tierisches kommen wir günstiger als das Fertigfutter vorher (15 kg/65 - 70 Euro), die 4 Katzen futtern dabei heute so gut wie kostenlos mit.
            98 % klingt wie mäuse-/rattenzucht und hunde jagen lassen *achtungscherz!!!*

wär wohl die beste und natürlichste fütterung .....
            lg - doris

Kommentar

Bei uns kommt es ungefähr aufs gleiche raus. Habe sonst für den 14 Kilo Sack 40 Euro gezahlt. Der hat so 5-6 Wochen gehalten.

Das zahl ich jetzt ca. auch an Frischfleisch, Knochen und Gemüse/Obst, obwohl sie da oft die Abfälle von uns bekommt: Braune Bananen, matschige Äpfel, angedöschte Erdbeeren, die Enden von Gurken, die äußeren Salatblätter, Äpfel und Möhren die die Kinder in der Schule nicht gegessen haben usw.

Oh Gott das hört sich ja schlimm an, manchmal bekommt sie aber auch was frisches

Kommentar

uups - meinst du monatlich????? na prack - ginni kommt mit 15 kg á 70 euro drei monate aus .....
                Sach ich doch, kommt ungefähr aufs Gleiche hinaus, oder sehe ich das falsch?

dann sind das keine richtigen mäkler! ginni frisst das nicht, kannst du vergessen! fast alles was da oben erwähnt ist riecht man und sie mag es nicht!
                Probieren geht über alles
                DIE Kekse waren das Ergebnis eines langen Prozesses, mit ausschlaggebend bei Geordie war der Erdnussmus.

Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

Kommentar

Zu Trofu-Zeiten kostete mich ein Sack 51,00 EUR und hielt rund 4 Wochen. Ich habe jetzt mal angefangen, alles aufzulisten, was mich die Rohfütterung kostet.
                  Habe noch ca. 14 Tage zu notieren und liege im Moment bei 26,80 EUR. Das Fleisch reicht noch ca. 1 Woche. Ich denke, Barf ist für mich günstiger als Trofu. Bin natürlich total auf mein "Endergebnis" der Aufstellung gespannt.
                  Liebe Grüße Antje und Sura
                  ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

Kommentar

Sach ich doch, kommt ungefähr aufs Gleiche hinaus, oder sehe ich das falsch?
                    da hast du recht, das meinte ich ja auch - wenn alles gefressen wird kommt es - voraussetzung günstige fleischquellen - billiger

Probieren geht über alles
                    DIE Kekse waren das Ergebnis eines langen Prozesses, mit ausschlaggebend bei Geordie war der Erdnussmus.
                    leider gibt es NICHTS was ginni immer gerne frisst. auch ihre super-lieblingsleckerli sind - würde sie sie jeden tag bekommen - spätestens beim dritten mal uninteressant

würde ich meinem hund ein buffet anbieten mit sagen wir 10 gerichten und er sucht sich aus was ihm heute grad unter die nase geht dann wärs gut - für sie. da ich mir das nicht leisten kann und will gibts eben super trofu - absolut getreidefrei - und für sie optimal verträglich .....
                    lg - doris

Kommentar

super trofu - absolut getreidefrei - und für sie optimal verträglich .....
                      Mein Beitrag war auch absolut nicht als Kritik gemeint

Schon ulkig, dass es ihr beim Trofu nichts ausmacht. Das versteh mal einer

Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

Kommentar

Mein Beitrag war auch absolut nicht als Kritik gemeint

Schon ulkig, dass es ihr beim Trofu nichts ausmacht. Das versteh mal einer

Liebe Grüße
                        Kay
                        naja - das kann ich dir erklären. ich hab einen stresshund, der bei einigen stresssituationen mit magen-darmproblemen reagiert, aber extrem. d.h. sämtlicher stress sollte unterbleiben

barfen war für ginni stress. das was ich ihr anbot wollte sie nicht, nur zum teil, irgendwann merkt der hund dass man grantig wird weil man NUR wegschmeisst. was ich damals euro in die tonne gekloppt hab kann sich niemand vorstellen - aber egal

trofu - es gibt zwei sorten die frisst sie RELATIV gerne - wenn sie hunger hat. es gibt aber oft tage wo sie nichts frisst, dann wieder normal, ich kann aber futter stehen lassen, sie frisst generell nicht gerne - EGAL WAS

trofu lass ich stehen - wenn der hunger zu schlimm wird, frisst sie. beim trofu hab ich die gewissheit, dass es nicht sauer geworden ist. sie ist absolut allergisch gegen saure dinge, sie versucht sie zwar bei großem hunger zu fressen, kötzelt es aber wieder aus.

aber egal - eben baustelle - ich versuche halt für meinen hund das für ihren gesamtzustand optimale rauszuholen. barf wäre für einen teil ihres zustandes sicher besser, aber nicht für alles

langer rede kurzer sinn: bei hunden wie ginni kommt dir barfen teuer. teurer als das z.b. derzeit teuerste trofu - orijen fish
                        lg - doris

Kommentar

also, ich hoffe, das ist richtig rübergekommen: Ich will NICHT an meinem Hund sparen. Es ging mir nur darum ein Rechenexempel darzustellen (zu erfragen) ob es überhaupt einen Unterschied gibt. Allein vom Bauchgefühl bin ich davon ausgegangen, dass es sich ungefähr die Waage hält. Und das scheinen auch viele zu bestätigen.

Dem anderen Bauchgefühl, dass es gesünder ist abwechslungsreich zu barfen, vertraue ich.

Leider ist meine Broschüre immer noch nicht von Amazon da. Heute kam die Mitteilung, dass es erst in der übernächsten Woche ankommen könnte. Bis dahin ist der Spatz schon gelandet und ich bin vollkommen durch den Wind.
                          Liebe Grüsse

Claudia

Frau Hund saß da und blickte mich ruhig und gelassen aus dunkelbraunen Augen an.
                          Ihr Blick drang in meine Seele faltete diese säuberlich zusammen legte sich darauf und ging nie mehr weg.

Kommentar

sorry vielleicht bin auch ich etwas übersensibel, weil ich leider immer wieder heftigst angefeindet werde weil ich NICHT barfe - und das u.a. auch mit dem argument dass barfen preisgünstiger ist als hochwertiges trofu.

hab ich dann ja eigentlich deinen thread etwas mißbraucht, wobei ich schon der meinung bin man darf den idealfall (kein wirklicher mäkler) erwähnen, glaubt mir einfach - mir wäre kein aufwand und im prinzip auch keine ausgabe zu hoch, wenns klappen würde bei ginni. aber extremen mineralstoffmangel und leber- und nierenschädigungen aufgrund zuviel tierischem eiweiß tu ich mir nicht mehr an ....

und klar hat dein bauch recht - hör nur auf ihn! meiner sagt das gleiche, einmal die woche bekommt ginni ja nach wie vor roh, allein schon damit die magensäureproduktion immer wieder aktiviert wird durch das signal "achtung, rohes fleisch" .....
                            lg - doris

Kommentar

sorry vielleicht bin auch ich etwas übersensibel, weil ich leider immer wieder heftigst angefeindet werde weil ich NICHT barfe - und das u.a. auch mit dem argument dass barfen preisgünstiger ist als hochwertiges trofu.
                              Ich glaube, dass alle hier dasselbe wollen: Nämlich dass es ihrem Hund/ihren Hunden gut geht. Wie das jeder für sich und sein Tier entscheidet muss aussen vor sein. Jeder handelt in bester Absicht und wenn jemand andere Erfahrungen mit SEINEM Tier gemacht hat, dann ist das zu respektieren und kein Grund für Anfeindungen. Du brauchst dich hier, in meinem Thread, nicht zu entschuldigen

hab ich dann ja eigentlich deinen thread etwas mißbraucht, wobei ich schon der meinung bin man darf den idealfall (kein wirklicher mäkler) erwähnen, glaubt mir einfach - mir wäre kein aufwand und im prinzip auch keine ausgabe zu hoch, wenns klappen würde bei ginni. aber extremen mineralstoffmangel und leber- und nierenschädigungen aufgrund zuviel tierischem eiweiß tu ich mir nicht mehr an ....
                              glaub ich dir!

und klar hat dein bauch recht - hör nur auf ihn! meiner sagt das gleiche, einmal die woche bekommt ginni ja nach wie vor roh, allein schon damit die magensäureproduktion immer wieder aktiviert wird durch das signal "achtung, rohes fleisch" .....
                              und wieder herrscht Einigkeit!
                              Liebe Grüsse

Claudia

Frau Hund saß da und blickte mich ruhig und gelassen aus dunkelbraunen Augen an.
                              Ihr Blick drang in meine Seele faltete diese säuberlich zusammen legte sich darauf und ging nie mehr weg.

Kommentar

ich kam, bevor ich anfing zu barfen mit 15kg 1 monat aus, für 2 hunde, preis 20 euro.
                                jetzt gehen ca. 50 euro im monat weg. für fleisch, gemüse etc., alles für 2 hunde.
                                bei mir ist es also teurer.
                                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                                und till, jini+lucy als sterne über uns
                                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Lädt...
                                X