Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressiv durch BARFEN?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aro2009 Beitrag anzeigen

Hat sich von Euren Hunden einer negativ verändert, seit dem er gebarft wird?
    Ja, meine wollen seitdem zum Frühstück kleine Kinder haben! Das Gerücht ist so alt wie die Welt und das kriegst Du aus den Leuten auch nicht raus. Reden lassen, Teil denken und weitermachen.

Andrea, die eben mit 7 Wochen alten Welpen mit Pansenstücken Tauziehen gespielt hat
    viele Grüße

Andrea

Kommentar

Zitat von Ösicollies Beitrag anzeigen
      Ja, meine wollen seitdem zum Frühstück kleine Kinder haben! .............

Andrea, die eben mit 7 Wochen alten Welpen mit Pansenstücken Tauziehen gespielt hat

Mögen meine auch am liebsten
      Viele Grüße senden
      Jana & Co

Kommentar

Hallo Becca,

ich wüßte gerne mal, was diese "Hundetrainerin" für Fortbildungen vorweisen kann?!
        Auch wenn Hundetrainer kein anerkannter Beruf ist, gibt es ja doch so einige Qualis, an denen man sich langhangeln kann.
        Vielleicht hat diese "Trainerin" ja einen Vertrieb für einen bestimmten Futterhersteller, warum sonst sollte sie solche Schauermärchen verbreiten und schauen, wer da noch drauf reinfällt.

Gruss Susi

Kommentar

Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
          Vielleicht hat diese "Trainerin" ja einen Vertrieb für einen bestimmten Futterhersteller, warum sonst sollte sie solche Schauermärchen verbreiten und schauen, wer da noch drauf reinfällt.
          Bei uns gibt es auch einige Trainer, die sich durch Vertrieb von Fertigfutter zusätzlich Geld verdienen.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Zitat von Benni Beitrag anzeigen
            Bei uns gibt es auch einige Trainer, die sich durch Vertrieb von Fertigfutter zusätzlich Geld verdienen.
            find ich ja auch ok - solange sie dann nicht den Leuten, die das nicht füttern wollen, einen solchen Stuß erzählen.

Also, mein Mann sagte in der Anfangszeit auch immer, der Hund dreht so auf, wenn er roh bekommen hat - ich denke aber eher, daß liegt daran, daß es ihm so richtig gut geht mit der Fütterung....
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Meinem Großen hat das Füttern von Fleisch und das Weglassen von Kohlenhydraten ( die in jedem Trockenfutter enthalten sind) das Leben gerettet weil er dadurch wesentlich ruhiger und weniger aggressiv wurde (aber der ist auch nur ein halber Rottweiler ).

Als ich noch meine Rottweiler hatte bekam ich auch den Rat, Blut ins Futter zu mischen damit sie "scharf" werden
              Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Also der Hund meiner Trainerin ist schon scharf geworden durch Rohfutter

Er macht immer meine Kleine zur Sau wenn sie sich seinem leeren Futternapf nähert
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Das Gerücht ist ja unter Anderem auch von Früher entstanden, als die Hofhunde an der Kette jeden Abfall zum Fressen bekamen, auch Schlachtabfälle... und die Hunde waren scharf, aber nicht wegen dem Fleisch, sondern wegen der Haltung, sonst nichts... Nur wird dieses Argument heute noch gerne benützt um die Menschen wieder umzustimmen doch Fertigfutter zu kaufen und zu verfüttern.

Also, wenn ein Tierarzt mir so was erzählen würde, würd ich es nicht so schlimm finden, weil ich weiß, daß die ja durch die Futtermittelindustrie ganz schön Geld einnehmen... Aber eine Hundetrainerin, die eigentlich vom Lernverhalten der Hunde eine Ahnung haben sollte??? Boaaaaa.... da mußte ich jetzt schon ein paar mal schlucken, als ich das glesen habe.
                  Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Hallo Becca

Hast du nicht Lust, mal ein 'Experiment' zu machen mit deiner Bald-Schwägerin?

Dann mach Folgendes: Sag ihr in ca. 1 - 2 Wochen, dass sie natürlich recht hat, du hättest dir das gut überlegt, und sofort wieder auf TroFu umgestellt. Und dann frag sie, ob sie als erfahrene Hundetrainerin nicht auch den Unterschied sofort merke......? Ich wär sehr gespannt auf die Anwort. Denn wenn sie:

a) meint, sie merke keinen Unterschied, dann sag ihr, dass das schade ist. Anscheinend liege es wohl nicht am Futter, und so könne es ja mit Rohfütterung nur 'besser' werden.

b) meint, man merke den Unterschied schon sehr gut.... dann verkneif dir ein breites Grinsen, geh nach Hause und barfe mit ruhigem Gewissen weiter.

Ansonsten gibts wohl (wenn du deinen Bruder liebst, und deinen Frieden auch) nur eines: Das Thema meiden, mit 'ja...ja' antworten und ihr recht geben. SOLCHEN Leuten wirst du in diesem Leben nicht erklären können, dass es sowas wie Ammenmärchen gibt, und auch sie nicht davor gewappnet ist.

Viel Glück!

Yvonne mit Banshee (die sich nur positiv verändert hat, seit wir roh füttern)

PS: Ende Juli zieht ein Rotti-Welpe bei uns ein. Er wird natürlich von Beginn weg gebarft, damit wir möglichst bald ein blutrünstiges, zähnefletschendes und augenrollendes Monster mit Maulkorb in den Kindergarten führen können
                    *** Shoot for the moon!
                    Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

Kommentar

Hallo Becca,

Es gibt allerdings einen Zusammenhang zwischen der Agressionsproblematik mit Getreideanteilen im Futter.
                      Das betrifft die allermeisten TroFusorten (da gibt es meines Wissens nach nur wenige getreidefreie Sorten) und kann natürlich auch bei BARF eine Rolle spielen, wenn auch Getreide gefüttert wird.
                      Da gibt es hier im Forum sicherlich einige Leute, die da sehr gut Auskunft geben können.

Wenn du es dir mit deiner zukünftigen Schwägerin nicht verscherzen willst, ich habe das zumeist so gehandhabt:
                      wenn mir Leute einen Vogel gezeigt haben weil ich mir "mit der Hundeernährung so viel Mühe gebe", habe ich denen oft gesagt, dass der ganze Aufwand den wunderbaren Nebeneffekt hat, dass ich selber auch besser auf meine eigene Ernährung achte. Das wurde meistens akzeptiert (und zwar eher von Frauen, als von Männern).
                      Außerdem lernt man einfach eine Menge über Nährstoffe, Vitamine, Inhaltsstoffe, körperliche Abläufe und und und und und...wie werden z. B. Nahrungsmittel erzeugt.....?!

LG Susi

Kommentar

Zitat von Aro2009 Beitrag anzeigen
                        Hatte gerade ein sehr heftiges Telefonat mit einer Bekannten.
                        Sie hat wortwörtlich gesagt: " Spinnst Du, du kannst doch einen Rottweiler nicht barfen wollen, der wird von Fleisch nur blutrünstig und aggressiv!"
                        Ich hab echt gedacht ich spinne!

Sie nennt sich Hundetrainerin...

Sorry, musste das kurz loswerden.

Hat sich von Euren Hunden einer negativ verändert, seit dem er gebarft wird?

Grüße

Becca (die barfen wird, wenn sie sich richtig eingelesen hat, weil es für den Hund gesund ist!)
                        Hallo

Danke jetzt konnte ich doch einmal herzlich lachen.

Wie habe ich bloss die letzten 9 Jahren überlebt? Eventuell weil meine Rottis nicht lesen können? Oder weil es ihnen noch niemand gesagt hat.

Zur Veränderung kann ich nur sagen Nein!
                        Im Gegenteil. Wir haben immer sehr viele Not-Rottis die von uns alle Rohgefüttert werden. Es gab doch der eine oder andere Fall. Wo sich seine Problemferhalten in Luft auflösten, nach der Futterumstellung.
                        Grüessli
                        Tamara und die Rottis

Je mehr Leute ich kennen lerne, umso mehr mag ich meine Hunde.

Kommentar

Das Gleiche meinte auch mal eine Nachbarin als ich meinte dass Duke ab und zu auch Fleisch bekommt. Vielleicht sollte ich ihr sagen dass er jetzt nur roh bekommt
                          Gruß Doro

Kommentar

Wenn ich diese ganze Sch***** lese...
                            So jemand sollte mir mal begegnen, den würde ich in der Luft zerreissen.

LG
                            Dominic

Sorry, ich habe heute morgen ein Mettbrötchen gegessen
                            “For every problem there is a solution which is simple, clean and wrong.” - H.L. Mencken

Kommentar

Hey Dominic, iss nicht heimlich so viel rohe Leber, du bist ja völlig aggressiv...

Und denk immer dran: Freundlichkeit ist christlicher und.... ärgert mehr !
                              *** Shoot for the moon!
                              Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

Kommentar

Es ist wirklich unglaublich wie sich manche Sachen halten.

Das mit dem Rohfüttern und die damit angeblich verbundene Agressivität, dass hat es schon vo 30 Jahren geheißen.

Da hat man immer gesagt, dass Rottis agressiv seien, da sie in den Metzgereien das Blut aufgeschleckt haben.

*diespinnendochdierömer*

Kommentar

Lädt...
                                X