Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressiv durch BARFEN?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen!

@ Enza 25

Fortbildungen hat sie soweit ich weiß, keine.
    Sie war mal auf einem Vortrag bei Martin Rütter, und seitdem ist sie völlig abgehoben. Und Bücher hat sie sich halt gekauft, aber sonst ?!
    Futter vertreibt sie keines.

@ spicy

Die Idee finde ich ansich eigentlich echt gut, aber ich bin es langsam echt satt, ständig mit ihr zu diskutieren. Sie weiß eh immer alles besser. Zum Glück wohnen die knappe 100 km von uns weg, und somit sehen wir uns nur alle 6-8 Wochen.

Grüßle

Becca

Kommentar

das gerücht hält sich irgendwie echt hartnäckig

hat jemand gestern 'hund katze maus' gesehen?
      gleich zu beginn der sendung meinte dr. wolf, daß rohes fleisch NICHT aggressiv macht

liebe grüße
      kerstin

Kommentar

Achtung Ironie

Natürlich macht rohes Fleisch agressiv!!!!

Das schmeckt sooo gut, dass es sogar verteidigt wird!!!

Ironie aus
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Zitat von Aro2009 Beitrag anzeigen
          Fortbildungen hat sie soweit ich weiß, keine.
          Sie war mal auf einem Vortrag bei Martin Rütter, und seitdem ist sie völlig abgehoben. Und Bücher hat sie sich halt gekauft, aber sonst ?!
          Futter vertreibt sie keines.
          Hallo Becca,
          wenn`s so ist reicht das definitiv nicht aus.....................

Bücher habe ich auch und Seminare habe ich auch schon besucht, aber deswegen nenne ich mich doch nicht Trainer. Da gehört schon ein bischen mehr dazu.

Ein hilfreicher Ansatz in der Hundeausbildung ist: unerwünschtes Verhalten wird ignoriert....

Gruss Susi

Kommentar

Hallo Susi,

ja, das ist leider so.
            Hab ja auch Schulbücher gelesen, die Schule besucht, aber ein Lehrer bin ich trotzdem keiner.

Grüßle

Becca

Kommentar

Hallo Becca,

diese Idee finde ich gar nicht schlecht:

Zitat von Spicy Beitrag anzeigen
              Sag ihr in ca. 1 - 2 Wochen, dass sie natürlich recht hat, du hättest dir das gut überlegt, und sofort wieder auf TroFu umgestellt. Und dann frag sie, ob sie als erfahrene Hundetrainerin nicht auch den Unterschied sofort merke......? Ich wär sehr gespannt auf die Anwort. Denn wenn sie:

a) meint, sie merke keinen Unterschied, dann sag ihr, dass das schade ist. Anscheinend liege es wohl nicht am Futter, und so könne es ja mit Rohfütterung nur 'besser' werden.

b) meint, man merke den Unterschied schon sehr gut.... dann verkneif dir ein breites Grinsen, geh nach Hause und barfe mit ruhigem Gewissen weiter.
              Wir sind heute an einer Weide mit Rindern vorbeigekommen. Silvi war freundlich interessiert wie immer bei großen Tieren. Sie hat nicht versucht sie aufzufressen, obwohl sie rohes Rindfleisch bekommt.
              Und sie ist immer noch die Sanftmut in Person, obwohl sie seit ca. 9 Monaten rohes Fleisch bekommt. Oder sie ist ein extremer Spätzünder ...

Ich wünsche dir viel Spaß beim Barfen!

Kommentar

ibo jagt seltener. Warum sollte er auch, er bekommts zuhause ja schon erlegt auf den Teller.
                Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

Kommentar

Zitat von artur_ganate Beitrag anzeigen
                  Wenn ich diese ganze Sch***** lese...
                  So jemand sollte mir mal begegnen, den würde ich in der Luft zerreissen.

Och, ich erkläre Leuten, die mir mit dem Spruch "rohes Fleisch macht Hunde blutrünstig" kommen, immer, dass das gar nicht schlimm ist. Die sterben nämlich sowieso bald, weil sie ja Salmonellen, Würmer und Mangelerscheinungen kriegen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das bei der Schwägerin in spe so die passende Antwort ist.

Dass Barfen scharf macht, wissen übrigens nicht nur Hundetrainer, sondern auch absolut blutige (wie passend ) Laien in Sachen Hund, die gerade mal wissen, dass Hunde 4 Beine (an jeder Ecke eines, bis zum Boden) haben.
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

das thema beschäftigt mich sehr, aber ich habe noch nichts fundiertes dazu finden können.
                    sicher werden hunde durch rohfütterung nicht zu blutrünstigen bestien.
                    aber sicherlich wirkt sich doch die ernährung positiv oder negativ auf hunde mit einer bestehenden aggressionsproblemtik aus.

ich habe selbst einen solchen hund. viel zu viel energie, kann sich schwer konzentrieren, rüpelhaftes benehmen. unkontrollierbar. sie ist ausgesetzt worden und im tierheim gelandet. ein wirklich hartes stück arbeit. deswegen bin ich für jeden hinweis dankbar, wie ich sie ruhiger kriegen kann.

ich selbst bin der meinung, dass rohfütterung nicht gleichbedeutend ist mit hoch-eiweisshaltiger nahrung. wenn man sich z.b. an pansen hält, hat der doch wesentlich weniger protein als die meisten trockenfutter.

trotzdem würde ich gern wissen, ob zusammenhänge bestehen zwischen bespielsweise höherem harnstoff im blut und verhaltensauffälligkeiten. oder wie sich die rohfütterung auf den hormonhaushalt auswirkt. wird möglicherweise testosteronbildung angeregt?

kann mir jemand einen tipp geben, wo ich mich da einlesen kann? oder hat jemand erfahrung, wie ich den gemütszustand meines hundes durch die ernährung positiv beeinflussen kann.

rohes fleisch ist im moment übrigens die einzige möglichkeit für mich, mit ihr einen einigermaßen enstpannten spaziergang zu machen. denn es ist das einzige, womit ich ihre aufmerksamkeit wieder auf mich richten kann. und sie ist eigentlich ständig durch irgendwas abgelenkt. entspannung ist ein fremdwort. ich habe eher manchmal das gefühl, dass ihr das adrenalin schon zu den ohren rauskommt.

neben professionellem einzeltraining, versuche ich sie durch suchtraining (zos) und futterdummy-training auszulasten. weiterhin füttere ich sie ausschließlich beim gassigehen aus der hand. sie hat sehr eingeschränkte privilegien zu hause und ich habe schon einige homöopathische mittel durch: nicht ohne wirkung, aber ohne durchschlagenden erfolg. bachblütenmischung und ein pheromonhalsband haben wir auch schon probiert. bis auf einen hohen harnstoffwert im blut und struvit im urin, durch einen zu hohen PH-wert liegt organisch nichts weiter vor.

freue mich über jede anregung!

Kommentar

[quote=gasolina;1996125]....aber sicherlich wirkt sich doch die ernährung positiv oder negativ auf hunde mit einer bestehenden aggressionsproblemtik aus...
                      ......oder wie sich die rohfütterung auf den hormonhaushalt auswirkt. wird möglicherweise testosteronbildung angeregt.......

Da hätte ich evt. was Brauchbares für Dich als Einstieg. Schick mir eine PN mit deiner Emailadresse.

Gruss Susi

Kommentar

Huhu,

meiner Erfahrung nach wirkt sich eher die Getreidefütterung, insbesonder Hirse, auf die Hibbeligkeit der Hunde aus. Hirse wàre eigentlich top für die Gelenke,
                        aber Hunde, die eh schon nervös sind, nach vorne gehen, sich nicht konzentrieren können, ein Aufmerksamkeitsdefizit haben, bei denen wird das durch Getreide verstärkt. Bei den einen durch glutenhaltiges, bei den andern durch Hirse.

LG
                        marianne
                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

hallo susi,

ich kann nicht finden, wo ich dir eine PN schicken kann. liegt das möglicherweise daran, dass ich noch gast-mitglied bin?

gruß,
                          katharina

Kommentar

Zitat von gasolina Beitrag anzeigen
                            hallo susi,

ich kann nicht finden, wo ich dir eine PN schicken kann. liegt das möglicherweise daran, dass ich noch gast-mitglied bin?

gruß,
                            katharina
                            OT: Ja!!(musst Du E Mail Addi angeben! oder Mitglied werden)

Wieder zum Thema:
                            Als ich unsere Zwei auf Rohfütterung umstellte habe ich bewusst auf Getreide verzichtet.
                            Es passierte etwas besonderes bei Luna, die generell agressiver ist, sie wurde einfach ruhiger.
                            Das Besondere daran war, dass ich mit meinem LG nicht über Getreidefütterung gesprochen hatte. Ihm fiel einfach auf, das*s Lunchen ruhiger war.....Erst als wir darüber sprachen wurde uns klar, dass es wohl am Getreide liegt.
                            Hirse bekommen unsere wenn es an schneller Energie fehlt, wenn es so klirrend kalt ist wie vergangenen Winter...

Viele Grüße
                            Jutta.

In unserem Trofu war viel Mais. Unsere Hunde sind ohne Mais, der Wildschweinen vorzüglich schmeckt und bekommt, nicht aber Hunden, Rinder und Katzen, einfach nur (fast) ruhige Hunde.
                            Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                            Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                            Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Zitat von gasolina Beitrag anzeigen
                              hallo susi,

gruß,
                              katharina

andosu ät htp-tel.de
                              Gruss Susi

Kommentar

Tryptophan macht Hunde wohl ruhiger. Ne liebe Kollegin hier hat mir den Tipp gegeben Kefir zu füttern. In Milchprodukten ist wohl generell Tryptophan drin, aber in Kefir ordentlich . Goggle mal, da gibts noch mehr Lebensmittel. Wir Barfen erst ein paar Wochen. Wie lange dauert es denn im Schnitt, bis die ruhiger werden?
                                Liebe Grüße, Conny und Paul

Kommentar

Lädt...
                                X