Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
    Wo hast Du die denn gefunden. Ich hab nur 50er Packungen gefunden.
    Vielleicht kannst du mir mal 'ne PN schicken.

    Wie lange und wie oft muss man die geben??
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich die bei Katzentheke mit dem üblichen davor und dahinter gefunden. Ich habe die Tabletten aber auch bei Online-Apos gesucht. Musst es mal bei Google eingeben. Da kommen sicherlich einige Treffer.

    Ich habe diese Tabletten nicht benutzt. Das war für meine Hunde nicht geeignet. In diesem Thread steht aber irgendwo die Dosierung.

    @ Tibet-Mix: Mit Katzen habe ich in dem Bereich leider gar keine Erfahrungen

    Kommentar


      Die in der Katzentheke haben ausreichend Erfahrung mit giardien bei Katzen
      Liebe Grüsse
      Dani

      Kommentar


        Die Katzentheke scheint es nicht mehr zu geben.
        Unter der Addi Katzentheke.de kommt ein Holzfritze.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          Doch es gibt sie noch aber mit "com" am Ende nicht de
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            Hab's gefunden. Danke.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              Ich warte zwar noch auf die Ergbnisse von der Kotuntersuchung, aber Fragen will ich trotzdem schonmal.

              Diese Buttermilch, kriegt der Hund bei Giardienbefall 4 Wochen lang nur das oder mit dem normalen Futter?

              Tyson bekommt ja fuer 12 Tage Metrozondil fuer seine Duenndarmentzuendung und auf Verdacht fuer Giardien (da will die TA evlt es nochmal 12 Tage laenger geben, aber das will ich nicht)

              Welches Gemuese kann ich ihn ausser Blattsalate noch geben? Gurken muessten auch ok sein, oder?

              Er bekommt nun Lupovet (bin mir allerdings nicht sicher, ob er das vertraegt da er nun zum pupsen anfaengt) und wie wuerd ich das mit der Buttermilch dann machen?

              Leider bin ich momentan echt etwas hilflos und weiss nicht mehr genau was ich tun soll.
              Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe...


              LG
              Silke und Tyson

              Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

              Kommentar


                Hallo,

                der Hund bekommt die Buttermilch zusätzlich zum normalen Futter, sonst hättest Du in kürzester Zeit einen Hungerhaken zuhause
                Es sind ja nur paar Esslöffel pro Tag das würde nicht ausreichen.
                Welches Luposan gibst Du denn?
                Wichtig ist kein Getreide und Kohlenhydrate zu geben, davon leben die Giardien also auch keine Möhren, Kartoffeln.
                Ich gebe die Buttermilch immer pur und das wird auch problemlos gefressen bei uns, denk daran den Darm zu sanieren, denn das Metro ist ziemlich heftig und zerstört die Darmflora, könnte auch sein das ihm davon übel wird.





                LG
                Dani
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  Danke dir.
                  Lupovet ist das Nassfutter/Trofu das er bekommt. Da ist kein Getreide oder Gemuese drin.

                  Darmsanierung hab ich nun mit Symbioflor pro angenfangen und sobald das AB alle ist will ich mit der Milch anfangen (denke es kann nicht schaden, selbst wenn der Kot negativ zurueckkommt)


                  LG
                  Silke und Tyson

                  Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                  Kommentar


                    Na wenn in dem TroFu kein Getreide oder andere Kohlehydrate sind dann ist es ja gut, ich kenne die TroFu`s nicht so daher der Hinweis von mir.
                    Genau schaden kann die Buttermilch sicher nicht
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      Da muss ich ja eh drauf achten, da Tyson Getreide und Huhn absolut nicht vertraegt. Ist halt auch nicht soo einfach da was gutes zu finden.

                      Danke fuer deine Hilfe.


                      LG
                      Silke und Tyson

                      Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                      Kommentar


                        Keine Ursache, aber habt ihr denn mit Luposan DAS Futter gefunden welches er verträgt? Sonst frag mal hier nach, gibt ja einige Hunde hier die auch nicht alles vertragen und einige bekommen auch TroFu.






                        LG
                        Dani
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          Es heisst Lupovet.
                          Und ich hab es erst vor einer Woche umgestellt, ich weiss noch nicht so genau ob oder ob nicht.

                          Allerdings hab ich schon soo viel ausprobiert und bald gibt es keine Alternativen mehr fuer ihn..


                          LG
                          Silke und Tyson

                          Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                          Kommentar


                            Sorry ich verwechsle das immer mit Luposan
                            Na dann viel Glück das es damit problemlos klappt.
                            Wieso gehen euch die alternativen aus, wegen Huhn und Getreide?
                            Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben??
                            Liebe Grüsse
                            Dani

                            Kommentar


                              Hallo,

                              so was! Wir- also meine Hündin genau genommen- hatten auch mal mit Giardien zu kämpfen! Da meine Hundetrainerin mich darauf aufmerksam gemacht hat, das DIE damals gerade "im Umlauf" waren bin ich recht schnell zum TA als die ersten Anzeichen (Durchfall) auftraten. Diagnose nach Kotuntersuchung (übrigens habe ich im Auto ein Tütchen Kot mitgeschleppt, das mir trotz 3-fach Verpackung alles voll gemüffelt hat- es war Hochsommer!!! Nur damit der TA dann einen Abstrich aus dem After nahm!!!) ganz klar Giardien! Sie hat dann 5 Tage Tabletten bekommen. Eine Nachuntersuchung nach einer Woche ergab einen "freien" Hund (hatte keine erkennbaren Nebenwirkungen). Zusätzlich gabs NuxVomica zur beruhigung des MAgen-Darm Traktes.
                              Wenn du/ihr wollt frage ich gerne nach was das für ein Mittel/Medikament war.

                              Ansteckung: NUR über Kot.
                              Also für den Menschen zwar potentiell ansteckend aber eben auch nicht sooooo schlimm... wie wenn es z.B. auch durch Speichel übertragbar wäre. Wobei es da natürlich darauf ankommt wo der hund sich vorher gelckt hat.
                              Da selbst beim Häufchen wegräumen noch immer ein leiner Rest bleibt bzw. viel zu viele die Hinterlassenschaften ihres Hundes liegen lassen evtl. erst mal darauf achten nicht die bekannten Hundeklos zu besuchen. leider sind Giardien extrem widerstandsfähig und sterben-einmal ausgescheiden- nicht so schnell ab...

                              Gute Besserung
                              Janine
                              Liebe Grüße von Janine mit Flora
                              "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

                              Kommentar


                                Kräuter über's Mindeshaltbarkeitsdatum

                                Noch mal 'ne Frage zur Kräuterbuttermilch.

                                Macht das was aus, wenn die Kräuter bereits das Mindesthaltbarkeitsdatum erheblich überschritten haben.

                                Ich hab im Keller noch je eine Dose Majoran und Thymian stehen.
                                Noch unabgebrochen, aber bereits seit Ende 2007 abgelaufen.

                                Verlieren die Kräuter wirklich ihre Wirkung oder könnte man sie im Fall des Falles noch nutzen??
                                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X