Zitat von Suou88
Beitrag anzeigen
Zum Thema: Ich habe eine 1jährige Zwergspitzhündin von 3kg Abtropfgweicht, die natürlich frisch gefüttert wird. Die Beschaffung ist einfach, weil ich noch zwei andere Hunde habe. Ich bestelle entweder bei Futterfleisch Sachsen oder hole direkt vom Schlachthof.
Ich füttere nach Augenmaß: ca. 50% Pansen, Muskelfleisch, hin und wieder Innereien (Leber, Mischung aus Lunge, Herz, Nieren und Knorpel), mal ein Ei. Als Knochen und zur Zahnpflege nur Hühnerhälse und Knorpel. Jeden Tag Vita Derm Öl, weil ihr das gut bekommt und sie selbst im Fellwechsel keinen Juckreiz mehr hat. Regelmäßig ein TL Gemüse nach Saison und im Wechsel Kräuter und Algen oder Schindeles Mineralien. Damit geht es ihr prächtig. Weil sie schwere HD und PL hat, kriegt sie noch täglich Muschelextrakt.
Da sie so klein ist und nicht sehr viel Futter benötigt (ca. 100g Fleisch am Tag), gebe ich nur Biofleisch bzw. Fleisch aus artgerechter Haltung. Einerseits, weil ich es mir in diesen Mengen leisten kann, und andererseits, weil ich der Überzeugung bin, dass schädliche Stoffe von so winzigen Körpern nicht sehr gut kompensiert werden können.
Kommentar