Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von whippetliebe Beitrag anzeigen
    @Zazoo

    @All
    Danke für die Antworten hab aber noch eine Frage. Wie werden denn z.Bsp. Hühnerhälse vertragen ? Seal neigt ab und an zu dünnerem Kotabsatz. Kann es bei der ersten Fütterung zu Durchfall kommen ?
    Meine beiden haben Hühnerhälse auch als Junghund schon gut vertragen. Am besten vertragen sie aber weiche Kalbsknochen.
    Gibts aber nicht sooo oft, weil beide schnell Verstopfung kriegen...

    Durchfall kenne ich bei der Knochenfütterung eher selten... eigentlich kommt es meist zum Gegenteil...
    Wie sieht der Stuhl denn aus (farblich)?

    Kommentar


      #17
      Der Kot wird heller wenn er weicher wird.

      Kommentar


        #18
        Wir schwören auf Lammripperl. Lassen sich schön zerbeißen und pflegen im Vergleich zu Hühnerhälsen die Zähne.
        Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

        Kommentar


          #19
          Unsere Kleine Anouk Francine, Labradorhündin, die am Mittwoch 14 Wochen alt wird, haben wir, nachdem wir sie von der Züchterin abgeholt haben, sofort rohgefüttert.
          Sie bekommt Hähnchenhälse und Flügel, beides halten wir fest und lassen sie sie abknabbern, abbeißen, da wir Angst haben, dass sie sonst verschlingt.

          Ich wollte demnächst jetzt mal mit Putenhälsen (Stücke à ca 113gr) anfangen, die hab ich noch im Tiefkühlschrank von unserer Annabelle.....

          Bin mir aber unsicher, denn die kann man ja nicht festhalten, ob sie die nicht versucht auf einmal zu schlucken.......

          Annabelle, Labradormädchen, wurde mit 7 Jahren umgestellt. Sie hatte von klein an gelernt, ruhig zu kauen, nichts einfach zu schlucken. Sie hatte schon als Welpin gelernt, dass ihr keine/r was wegklaut, und so hat sie sich beim Essen Zeit gelassen. Ihr haben wir die Putenhälse(stücke) ganz allein gegeben, und mussten nicht aufpassen, dass sie sie verschluckt. Angefangen hatten wir damals mit Hühnerhälsen.
          Liebe Grüße, Beate
          glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

          Kommentar


            #20
            Unsere Whippets kriegen vier - fünf mal die Woche Geflügelklein. Das fressen und vertragen sie prima!
            Steffen

            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

            Kommentar


              #21
              ich füttere sämtliche Knochen, die es gibt...

              zum festhalten, meine Hündin (ehemalige Strassenhündin und somit selbstverpflegerin) hat nach 6 Monaten gelernt, dass man Knochen auch langsam essen kann und geniess inzwischen fast schon ihre Kaumahlzeiten...
              Ich denke Hunde lernen das von selber (Ausnahmen bestätigen die Regeln )
              Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Meine Hunde bekommen einmal die Woche Knochen. Ich gebe Lammschwänze oder gewolfte Kaninchenkarkasse.

                Grüße Ursula

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von whippetliebe Beitrag anzeigen
                  Der Kot wird heller wenn er weicher wird.
                  welche Farbe? stinkt? stinkt wie? glatt oder blasig?

                  kleine Kotanalyse am Rande... *grins*

                  ich frag nur, weils nicht unbedingt an Knochen liegt, wenns Durchfall gibt. Im Gegenteil, Knochen machen eigentlich festeren Stuhl...

                  Kann aber sein, dass der Säurehaushalt durcheinander ist oder sowas...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    meine Berner Dame (1 Jahr alt) bekommt max. 2 Putenhälse (einer wiegt ca. 300 Gramm) in der Woche, ansonsten bekommt sie sehr sehr harten Stuhl. Eine Verstopfung hatten wir gsd noch nie.

                    Gruß Sabine

                    Kommentar


                      #25
                      Kaninchen , schon für Welpen?

                      Wir haben Anouk schon Hähnchenhälse und Flügel gegeben, die wir aber immernoch festhalten!
                      Da wir demnächst für längere Zeit in Frankreich sind, fragen wir uns, ob wir ihr schon Kaninchenstücke geben können? Für Annabelle habe ich immer eine ganze Platte Kaninchenteile, oder auch 1 ganzes Kaninchen (auf einer Platte) im Supermarkt gekauft. Die Franzosen nehmen diese großen 1kg Packs zum Grillen und Annabelle war immer total begeistert, frisches franz. Kaninchen knabbern zu dürfen.
                      Aber sind die Knochen schon was für die Kleine???
                      Liebe Grüße, Beate
                      glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Na sicher kannst du das verfüttern. Ist kein großer Unterschied zu Geflügelknochen.
                        Steffen

                        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                        Kommentar


                          #27
                          Na, ich dachte nur, da ja gesagt wird, beim Welpen mit Hähnchenhälsen anfangen, danach -flügel, Putenhälse usw... , also langsam aufbauen.
                          Liebe Grüße, Beate
                          glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, ich weiß. Das liegt daran, daß Geflügelklein quasi immer und überall verkauft wird. Kaninchen gibt es nicht überall und es ist auch wesentlich teurer.
                            Steffen

                            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                              Ja, ich weiß. Das liegt daran, daß Geflügelklein quasi immer und überall verkauft wird. Kaninchen gibt es nicht überall und es ist auch wesentlich teurer.
                              Ich habe kein Geflügelklein gefüttert, sondern Hähnchenhälse, -flügel von einem ausgesuchten Geflügelhof, dort wird ohne Antibiotika gearbeitet, und die Flatterviehcher dürfen frei laufen
                              Gutes, frisches Kaninchen gibt es immer reichlich in Frankreich, da war Annabelle schon immer begeistert.
                              Liebe Grüße, Beate
                              glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                wo kaufen??

                                Wo kauft ihr die Kalbsbrustknochen und Lammrippel?
                                Kriegt man die auch beim Merkur od. so?

                                LG Tamara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X