Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäuse und Küken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sollte garkein Problem sein, kannst es dir ja auch zeigen lassen mit etwas Überwindung schaffst du das auch.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
      Sollte garkein Problem sein, kannst es dir ja auch zeigen lassen mit etwas Überwindung schaffst du das auch.
      Jetzt wirds aber kriminell hier


      Ich glaube ich könnt kein Mäusel oder noch weniger ein Küken töten. Dann hätt ich hier ratzfatz nen Hühnerstall und ne Mäusezucht. Obwohl den Mäusen würden sich die Katzen wieder annehmen

      Ich überlege, wie ich einen Reptilienhalter in der Umgebung finden könnte?

      Kommentar


        #33
        Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
        Wäre das nicht so dürften keinerlei Ratten und Mausefallen verkauft werden.
        Mhhh ja, das klinkt Logisch......

        Emm wie ist das, darf man lebende Tiere verfütterb? ich habe gedacht lebendfütterung ist verboten laut Tierschutzgesetzt?? kann aber auch sein dass ich mich irre

        Kommentar


          #34
          Kommt auf die Tiere an. Du darfst an einen Hund keine lebenden Wirbeltiere verfüttern an Schlangen aber schon, da sehr viele Schlangen und viele andere Reptilien tote Beute garnicht annehmen.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tersal Beitrag anzeigen
            Jetzt wirds aber kriminell hier


            Ich glaube ich könnt kein Mäusel oder noch weniger ein Küken töten. Dann hätt ich hier ratzfatz nen Hühnerstall und ne Mäusezucht. Obwohl den Mäusen würden sich die Katzen wieder annehmen

            Ich überlege, wie ich einen Reptilienhalter in der Umgebung finden könnte?

            Über Schlangenforen.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #36
              Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
              Kommt auf die Tiere an. Du darfst an einen Hund keine lebenden Wirbeltiere verfüttern an Schlangen aber schon, da sehr viele Schlangen und viele andere Reptilien tote Beute garnicht annehmen.

              aha ok, schonwieder etwas dazugelernt...

              Kommentar


                #37
                Was die Hühnerzucht anbelangt kann ich Euch den Film: unser täglich Brot sehr empfehlen. Er zeigt ohne Kommentar die herzlose Verarbeitung des Rohstoffs Geflügel.

                Zum eigentlichen Thema:

                Es würde mich schon mal reizen, meinem Hund Küken zu verfüttern. Ich denke, da ist alles dran und drin. Nur bekomme ich die Küken nur in 1kg Packungen und mein Hund ist grade mal 3 kg schwer... also wenn ich die einzeln kaufen könnte, würde ich es mal probieren. Natürlich im Garten und wenn die Nachbarskinder nicht da sind...

                Lg

                Gabi

                Kommentar


                  #38
                  Unsere Hunde fangen die Mäuse selbst und fressen sie lebendig. Ein schneller Sprung an den Wegrand, ein Haps und weg ist es. Unsere kleine Hündin kriegt manchmal bis zu zwei Mäuse pro Spaziergang - die ist total verrückt danach. Wir füttern an solchen Tagen abends etwas weniger...

                  Manchmal finden sie beim Buddeln auch ein Mäusenest mit Babies. Mir tut das voll leid, aber da es sowieso schon zu spät ist wenn ich es merke, schaue ich, dass sie wenigstens alle aufessen. Damit keine erfriert oder lange leidet oder so.

                  Bereits tote Mäuse/ Kröten/ etc lassen wir sie nicht essen. Ausser auf der frisch gemähte Wiese, wo das hohe Gras für das Heu gerade gemäht wurde. Da finden sie noch Tage später tote/ getrocknete Kleintiere (nehme an Mäuse, Kröten, Eidechsen, etc). Wir begrenzen die Stöberzeiten auf diesen Wiesen allerdings, weil auch besonders die Füchse dort gerne hingehen. Denen wollen wir nichts wegnehmen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Chigabi Beitrag anzeigen
                    Zum eigentlichen Thema:

                    Es würde mich schon mal reizen, meinem Hund Küken zu verfüttern. Ich denke, da ist alles dran und drin. Nur bekomme ich die Küken nur in 1kg Packungen und mein Hund ist grade mal 3 kg schwer... also wenn ich die einzeln kaufen könnte, würde ich es mal probieren. Natürlich im Garten und wenn die Nachbarskinder nicht da sind...

                    Lg

                    Gabi
                    Hast du mal in Zooläden angerufen die Reptilien haben? Dort bekommt man oftmals Frostküken in 4er Packungen usw. Mach dich da mal schlau. Oder schau ob du einen Frettchenhalter in deiner Nähe findest die verfüttern auch fast immer Küken.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Caillagh Beitrag anzeigen
                      Unsere Hunde fangen die Mäuse selbst und fressen sie lebendig. Ein schneller Sprung an den Wegrand, ein Haps und weg ist es. Unsere kleine Hündin kriegt manchmal bis zu zwei Mäuse pro Spaziergang - die ist total verrückt danach. Wir füttern an solchen Tagen abends etwas weniger..

                      LoL also mein HUnd ist da irgendwie zu langsam dafür, der hüpft zwar auch immer ins Graß mit Schnautze voraus, hat aber noch nie ne Maus bekommen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X