Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch vom Metzger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch vom Metzger

    Hallo,

    eine kurze Frage :-)

    Kauft ihr ab und an auch mal Fleisch für die Hunde bei einem "Menschenmetzger"?
    Ich frage aus dem Grund, weil ich in einem Buch gelesen habe, daß hier die Gefahr besteht, der Hund könnte sich mit dem Aujetzki-Virus anstecken, weil das Schweinefleisch oft direkt nebenan liegt u. der Virus quasi übergehen könnte...

    Hab jetzt irgendwie Angst, weil ich schon manchmal Muskelfleisch, oder grad auch Leber beim Metzger mitnehme.... :-(


    Liebe Grüße,
    Claudia

    #2
    sorry aber man kann auch päpstlicher sein als der pabst.

    alles liebe vanessa

    Kommentar


      #3
      genau sowas wollte ich hören!!!

      Noch dazu wo Deutschland ja eigentlich als aujetzki-frei gilt!
      Aber da meinte die Autorin, auch wenn das Schwein erst vor ein paar Wochen nach Deutschland gebracht wurde, zählt es als "deutsches" Schwein...

      Naja, ich neige halt einfach dazu, mich verrückt zu machen... :-(

      Da sind dann zwei Stimmen in mir, die eine sagt "mensch claudia, wenn sowas unwahrscheinliches wirklich passiert, dann hilft es doch eh nix" u. die andere sagt "... ohje, wenn aber doch???"

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Kommentar


        #4
        Claudia, ich kenne sogar einige, die Schwein füttern aus Deutschland und das schon jahrelang... würde ich jetzt nicht grade machen, einfach so vom Gefühl raus, aber ich will nur damit sagen, daß ich mir darum null Gedanken um Fleisch vom Metzger machen würde...
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Alles klar, danke Sybille, dann bin ich schon wieder etwas beruhigt... :-)

          Liebe Grüße,
          Claudia

          Kommentar


            #6
            schön claudia wenn wir es geschafft haben

            alles liebe vanessa

            Kommentar


              #7
              Ich füttere auch zwischendurch (aber selten) rohes Schweinfleisch oder auch Schweineknochen- hauptsächlich wegen dem fetteren Fleisch weil mein SH immer etwas dünn ist. Bis jetzt hat es ihm nicht geschadet- aber ich barfe erst seit ca. 2 Monaten

              Kommentar


                #8
                Zwar füttere ich kein Schweinefleisch,aber Panchos Futter kommt seit fast 7 Jahren vom Metzger und es ist alles in Ordnung.
                Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                Kommentar


                  #9
                  Huhu Claudia,
                  ich würde mir deswegen auch keine Gedanken machen.

                  Ist vielleicht böse, aber 100% Sicherheit gibt es nirgendwo im Leben: Der Airbag könnte versagen, ein Metzger könnte Fleisch mit Aujeskiviren auf Dein Hundefutter legen, ein Flugzeug könnte abstürzen, ein Hund könnte sich am Spielzeug verschlucken,...

                  Kira hat auch schon Schwein bekommen und sie lebt noch sehr gut

                  lg

                  Martina

                  P.S. Du kannst Dich freischalten lassen für den Gesamtbereich
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Da beim Metzger in der Regel Hausschweine liegen, mache ich mir da keine Gedanken. Kaufe aber nur Leber beim Metzger, da ansonsten der Kilopreis bei 3 großen Hunden doch schön ins Geld geht.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich mach mir aus einem anderen Grund keine Gedanken - wenn ich Fleisch beim Metzger hole, dann beim türkischen Metzger bei mir umme Ecke, die Chance auf Kontakt mit Schweinefleisch dürfte da gegen Null gehen...

                      LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kaufe manchmal Rindergehacktes, allerdings im Supermarkt und nicht direkt beim Metzger. Dann gibt es noch manchmal Hühnerklein als RFK, das kommt aber direkt aus der Kühlung. Ja und Rindeleber kaufe ich eigentlich auch fast immer im Supermarkt
                        Liebe Grüße von Lissa

                        Kommentar


                          #13
                          für die vielen Antworten, dich mich wie schon erwähnt sehr beruhigt haben!!

                          Ja Martina da hast Du Recht, mit diesem Gedanken muss ich mich mal mehr auseinander setzen...
                          Bin da wirklich sehr schlimm, mache mich teilweise wirklich selber verrückt.

                          Möchte immer alles genau planen u. mach mir über jeden Sch.... Gedanken... Sind die Hunde im Garten renn ich ständig raus u. schau ob noch alles passt, usw...
                          Bin wie ne Glucke u. setz mich damit selber furchtbar unter Druck... :-(

                          Hab einfach immer Angst um meine zwei Lieblinge :-(

                          Liebe Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Ich meine, wenn Du das Schweinefleisch (wobei ich davon abraten würde, einfach nur wegen dem Fett, das nicht gesund ist!) ein paar Tage einfrierst sind die Viren abgestorben -wissen tue ich das jetzt aber nicht genau.

                            Kommentar


                              #15
                              Das interessiert mich auch. Würde es wegen dem Virus reichen das Schweinefleisch einzufrieren? Wenn ja wie lange und bei wieviel Grad?
                              Alles Liebe,
                              Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X