Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseherstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mache auch alles auf Vorrat und friere dann ein. Teils roh püriert, teils angedünstet püriert bzw. gestampft.
    Gibt auch 'mal eingeweichte Gemüseflocken, auch 'mal Babybrei.

    Dieser Hund frisst einfach ALLES!!!
    Welch ein Glück

    Das Einzige, was er 'mal verschmäht hat war Ingwerschale. Nun ja, das war wohl echt zuviel des Guten...........
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

    Kommentar


      #32
      Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
      Ich mache auch alles auf Vorrat und friere dann ein. Teils roh püriert, teils angedünstet püriert bzw. gestampft.
      Gibt auch 'mal eingeweichte Gemüseflocken, auch 'mal Babybrei.

      Dieser Hund frisst einfach ALLES!!!
      Welch ein Glück

      Das Einzige, was er 'mal verschmäht hat war Ingwerschale. Nun ja, das war wohl echt zuviel des Guten...........
      Hatt er Ingwerschale verschmaeht, echt

      Haette er auch Wassermelonenschale verschmaeht, die hat meiner mal mitgefuttert, da war ich nebenan am Telefon, ... aber die kam dann auch wieder oben raus, das war eine

      P.S.: Ich mag kein gekochtes Gemuese, warum sollte Hundi das dann kriegen, schmeckt doch alles viel besser geduenstet, mediterran eben ...

      Kommentar


        #33
        Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
        Ich mache auch alles auf Vorrat und friere dann ein. Teils roh püriert, teils angedünstet püriert bzw. gestampft.
        Gibt auch 'mal eingeweichte Gemüseflocken, auch 'mal Babybrei.

        Dieser Hund frisst einfach ALLES!!!
        Welch ein Glück

        Das Einzige, was er 'mal verschmäht hat war Ingwerschale. Nun ja, das war wohl echt zuviel des Guten...........


        Hallo ,
        ja ich denke auch ,da kann man froh sein wenn man solche ALLESFRESSER hat ,gell ?
        LG Pet

        Kommentar


          #34
          Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
          Hallo ,
          ja ich denke auch ,da kann man froh sein wenn man solche ALLESFRESSER hat ,gell ?
          LG Pet
          stimmt, man sollte nur nicht alles gleichzeitig mixen, weil dann truebt man ihre Sinne und kriegen hinterher eben evtl. fuerchterliche Bauchschmerzen von etwas, was sie ohne menschliche Manipulation garnicht erst gefuttert haetten ..., seht ihr das anders ¿?

          Kommentar


            #35
            Hallo ,
            also gibst Du es roh und dünstest oder kochst es nicht ?
            LG Pet
            Ja, alles roh. Es gibt aber Hunde, die gerade das kohlartige Gemüse nicht roh vertragen. Kaisergemüse ist ja z.B. Blumenkohl, Brokkoli und Karotte. Grünkohl ist ja auch Kohl. Dann müsste man es kurz dünsten. Meine Hunde vertragen es aber auch roh. Würden sie es nicht roh vertragen, würde ich wahrscheinlich auf andere Sorten umsteigen.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
              Ja, alles roh. Es gibt aber Hunde, die gerade das kohlartige Gemüse nicht roh vertragen. Kaisergemüse ist ja z.B. Blumenkohl, Brokkoli und Karotte. Grünkohl ist ja auch Kohl. Dann müsste man es kurz dünsten. Meine Hunde vertragen es aber auch roh. Würden sie es nicht roh vertragen, würde ich wahrscheinlich auf andere Sorten umsteigen.
              ......... ach, ich weiss nicht, hier in Spanien werden die bekochten Familienhunde viel aelter und ohne Bauchschmerzen, da wird einfach vorgekocht, a bisserl, un poco, und dann fuer sich selbst, die Menschenkinder, mit Salz etc. weitergekocht ....

              Mein Toby mag definitiv keinen Apfel, keine Birne, keine Erdbeere, keinen Kohlrabi, keine Erbsen (pueriert), aber geduenstete Bohnen mit Knoblauch in Olivenoel, die mag ich auch ....

              Kommentar


                #37
                ......... ach, ich weiss nicht, hier in Spanien werden die bekochten Familienhunde viel aelter und ohne Bauchschmerzen, da wird einfach vorgekocht, a bisserl, un poco, und dann fuer sich selbst, die Menschenkinder, mit Salz etc. weitergekocht ....
                Viel älter als...? Trockenfutterhunde? Gebarfte Hunde?

                Die Idee des Barfens ist es, alles roh zu füttern und es eben nicht zu kochen. Beim Gemüse würde ich da gar nicht so das Problem sehen - es muss sogar püriert oder gedünstet sein, um es für den Hund verwertbar zu machen. Aber Fleisch würde ich nach Möglichkeit roh geben. Durch das Kochen verändert sich die Aminosäurestruktur des Fleisches, Vitamine werden zerstört usw. Knochen kann man gar nicht mehr füttern, d.h. man braucht ein Substitut.
                Fleisch und Gemüse zu kochen, is sicher noch immer besser als Trockenfutter, aber ich gebe lieber alles roh. Außerdem hat man auch noch weniger Arbeit damit. Meine Hunde fressen alles roh und klauen mir sogar Pomelo, Äpfel usw.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                  Viel älter als...? Trockenfutterhunde? Gebarfte Hunde?

                  Die Idee des Barfens ist es, alles roh zu füttern und es eben nicht zu kochen. Beim Gemüse würde ich da gar nicht so das Problem sehen - es muss sogar püriert oder gedünstet sein, um es für den Hund verwertbar zu machen. Aber Fleisch würde ich nach Möglichkeit roh geben. Durch das Kochen verändert sich die Aminosäurestruktur des Fleisches, Vitamine werden zerstört usw. Knochen kann man gar nicht mehr füttern, d.h. man braucht ein Substitut.
                  Fleisch und Gemüse zu kochen, is sicher noch immer besser als Trockenfutter, aber ich gebe lieber alles roh. Außerdem hat man auch noch weniger Arbeit damit. Meine Hunde fressen alles roh und klauen mir sogar Pomelo, Äpfel usw.

                  Toby ist ein spanischer Cocki, er mag nix roh, auch keinen rohen Thunfisch, guckt ihr hier unten ...

                  ... doch, wenn dann das Fleisch, Fisch angeduenstet aus der Kueche dampft, oh, das riecht lecker, zwinker :-)))


                  http://www.abload.de/img/09-toby_fischmarkt.tarsn5j.jpg

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Also ich püriere hier 1x täglich für 150kg Hund... dauert 5 Minuten
                    Ich püriere es auch immer frisch, morgens und abends.
                    Das ist wirklich in 5 Minütchen passiert und wie ich finde damit kein großer Zeitaufwand
                    Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

                    Kommentar


                      #40
                      *anhänge*

                      Was für Pürierstäbe, bzw. Mixer habt ihr denn? Unser Pürierstab ist schon etwas älter und wir sind auf der Suche nach etwas Kostengünstigem aber dennoch Gutem.

                      schon mal!
                      LG
                      Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,
                        ich habe den Stabmixer von Braun,der war damals im Angebot und ist echt klasse.Kostenpunkt 40 Euronen.

                        LG Rosi

                        Kommentar


                          #42
                          Huhu!

                          Ach so...mit kostengünstig meine ich bis ca. 75 Euro. Letzte Woche standen wir nämlich beim Media Markt vor einem Pürierstab, der 219 € kostete...und das war zu viel.
                          LG
                          Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            ich pürriere mit einem alten ESGE Zauberstab von Unhold.
                            Im Allgemeinen mache ich größere Portionen, friere dann ein und das reicht dann für ca. 3 Wochen.
                            Liebe Grüße
                            Dagmar und Toni

                            Kommentar


                              #44
                              Ich würde 'mal bei Eb........ schauen.
                              Im Zweifelsfall eher ein Teil mit einer höheren Watt Zahl bevorzugen!
                              Bei rohem Gemüse haben die Teile ganz schön 'was auszuhalten.
                              Liebe Grüße
                              Dagmar und Toni

                              Kommentar


                                #45
                                Also 219 Euro sind schon heftig für son Teil.Das würde ich auch nicht ausgeben.

                                Der Braun hat 600 Watt und nen Turboschalter.Der zermixt alles.
                                Ich war damals bei Saturn.

                                LG Rosi und Jacko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X