Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Reste' vom Tisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Utiko Beitrag anzeigen
    Reste fallen so jeden 2. oder 3. Tag an.
    Je nach Restemenge und -art. Wenn Deine Hunde anfangen zu moppeln, war's zu viel

    Zitat von Daevel Beitrag anzeigen
    Hmm, für mich sind Reste vom Tisch derzeit tatsächlich ein absolutes NoGo .... aber ich nähere mich der Idee des Barfens auch gerade erst so ein bisschen an - oder hat es gar nichts damit zu tun?
    Naja, "Barf" ist ja auch nur Futter. Ich würde das nicht so dogmatisch sehen; wenn der Hund gesund ist und Essensreste verträgt, sehe ich da überhaupt kein Problem.
    Für mich muss nicht alles roh sein, was in den Hund kommt.

    LG Rena

    Kommentar


      #17
      Hi Christina,

      ich habe einen Hund, Gewicht, 6,8 Kilo.
      Aktivität, tagesform abhänging, jedoch mit seinen 10 Jahren ruhiger u. gemütlicher.
      Mein Hund bekommt ab u. an auch etwas vom Tisch. Nicht die Reste, sondern wenn wir essen. Da ist es mal 2 Nüdelchen u. ein kleiner Happen Fleisch, zurechtgeschnitten.
      Da ich einen Hund habe, der nicht sehr aktiv ist, wird, wenn es abends etwas zu Essen gibt, es vom Tagesessen abgezogen.
      Es sind wie gesagt wirklich nur Speisen, die nicht groß salzig sind u. nicht schwarf gewürzt. Es sind wirklich nur Mini-Happen, da mein Hund das ansonsten sofort ansetzt.
      Anders bei meiner Pflegehündin, wenn ich die Besuchen komme u. sie bekommt wirklich die "Reste" vom guten Essen, da vertilgt sie sogar einen ganzen Teller mit Nudeln u. Fleisch. Sie ist aber auch agiler, rennt den ganzen Tag u. ist ein kleiner Wirbelwind. Da muß dann nicht auf das Gewicht u. Kilojule geachtet werden, da sie den ganzen Tag beschäftigt wird u. viel neben dem Fahrrad läuft o. den Ball hinterher rennt.

      Es kommt immer darauf an, wie aktiv ein Hund ist. Wie schnell es ansetzt.
      Da mein Hund gerne zu Übergewicht leidet, bekommt er nur mini-happen, so das was im Gaumen ist aber es genoßen werden mußÉr hat ja seinen Barf-Teller - da ist alles gutes drinnen u. macht nicht fett

      Kommentar


        #18
        PS: sollte heißen, wird es vom Tagesessen abgezogen - sorry Tipselfehler

        Kommentar


          #19
          Hier gibt's auch Tischreste... abwiegen tu ich bei 2 Hunden mit ca. 50kg und einem Hund mit ca. 60kg sicher nicht...

          Kommentar


            #20
            Huhu!

            hier gibt es regelmäßig Tischreste, und weil ich alleine wohne, bleibt da ab und zu mal was über, was sich zum Wegwerfen nicht lohnt.

            Ich habe einen Yorkie-Mix, ebenfalls mit 5 kg.

            Sie bekommt definitiv mehr an Resten, als die "zulässige Gesamtfuttermenge" wäre, und es ist auch egal, ob es gewürzt ist, oder nicht, oder mit Soße, oder auch was drin (weil ich nie scharf esse, und weil ich alles totbrate). Bei ihr wieg ich gar nix, sie nimmt ja nicht zu.
            Wenn viel im Restaurant über bleibt (zB weil mir mein Schnitzel nicht schmeckt und die Pommes zu viel sind), dann lasse ich mir auch das für den Hund mitgeben und dann gibts eben 2 Tage lang Schnitzel, statt "Hundefutter"

            Dann läuft sie einen Abend mit dicker Plautze rum und nach dem gassi ist das wieder weg.

            Bisher hatten wir so noch keine Probleme damit, weder mit dem Vertragen, noch "gesundheitlich".
            Natürlich gibt es nur Sachen, die nicht giftig für den Hund sind, aber das ist ja das wenigste.

            Kartoffeln/Nudeln/Reis hab ich öfter über für den Hund, und Teller-Ablecken ist jeden Tag drin.
            Liebe Grüße

            Ann-Kathrin

            Kommentar


              #21
              Und ich dachte schon, ich müsse ein schlechtes Gewissen haben...aber Resteessen scheint ja Gang und Gebe zu sein...na da bin ich ja beruhigt.

              Ihr gebt auch Grillfleisch abgewaschen?
              Und Schwein gebraten?
              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

              Kommentar


                #22
                Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                Und ich dachte schon, ich müsse ein schlechtes Gewissen haben...aber Resteessen scheint ja Gang und Gebe zu sein...na da bin ich ja beruhigt.

                Ihr gebt auch Grillfleisch abgewaschen?
                Und Schwein gebraten?
                Grillfleisch ja- abgewaschen nein
                Schwein gibt es hier auch (gegart)
                LG Viola mit Tomba und Finni


                „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
                  Grillfleisch ja- abgewaschen nein
                  Schwein gibt es hier auch (gegart)
                  dito

                  Hier sind bei den Hunden besonders die Glibberreste vom Grillfleisch beliebt (Knorpel, Fett, Sehnen von Steak und Bauchfleisch), sowie Wurst-Enden (die ess ich nicht, die Knubbel) und je nach Personenzahl kann das auch eine Mahlzeit sein.


                  Meine Hunde sind liebevoll "Tischmülleimer" (Marie, für die kleinen Reste) und "Biotonne" (Nicki, für die groberen Sachen)
                  Liebe Grüße

                  Ann-Kathrin

                  Kommentar


                    #24
                    Also meine Hunde klauen auch schon mal scharfes chinesisches Essen (was sie nicht bekommen... das ess ich lieber selber)... da wasch ich Grillfleisch nicht ab... ich wasch gar nix ab

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Hunde essen auch alle Reste, wobei teilweise für die zwei schon mitgekocht wird. Sie vertragen alles bestens und es schmeckt ihnen sehr gut
                      lg Angelika

                      Kommentar


                        #26
                        Ich mache mir um scharf auch keine kopp mehr seit die beiden Doofnüsse einen ganzen Teller Nudeln Aglio Olio mit Habanero geklaut und vertragen haben.
                        Mir war's doch etwas zu scharf (und das will was heißen ) und ich war nur kurz in der Küche schauen wie ich's entschärfen kann...
                        I almost forgot... thanks for reminding me...

                        Kommentar


                          #27
                          Mein Schäfi hat als Welpe aus einer kleinen Ritze liebend gerne ganz kleine Steine gefressen. Geht natürlich gar nicht!

                          Ich ganz schlau in die Küche und Chillipulver geholt. In die Ritze gekippt. Kurz ins Haus und das Pulver am Boden stehen lassen. Als ich wiederkam habe ich meinen Augen nicht getraut, er hat genüsslich das Chillipulver aus der Tüte gefressen.

                          Am nächsten Tag, hat es ihn ordentlich durchgeräumt. Nein, kein Durchfall, nur sehr große, feste Haufen.

                          Das mit den Steinen habe ich dann anders geregelt.

                          Daher mache ich mir keine große Sorgen mehr um etwas schärfe im Fressen.
                          Aber Reste vom Tisch gibt es eigentlich nur in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis und Gemüse.

                          Hatte mal einen Dackel, der hat Tortelini mit Käse, Sahne Sauce geliebt. Es musste unbedingt eine Kleinigkeit übrig bleiben!

                          Christiane
                          Liebe Grüße, Christiane
                          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen
                            Ich mache mir um scharf auch keine kopp mehr seit die beiden Doofnüsse einen ganzen Teller Nudeln Aglio Olio mit Habanero geklaut und vertragen haben.
                            Mir war's doch etwas zu scharf (und das will was heißen ) und ich war nur kurz in der Küche schauen wie ich's entschärfen kann...
                            Das Entschärfen haben die Hunde für Dich übernommen
                            LG Viola mit Tomba und Finni


                            „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                            Kommentar


                              #29
                              Auch hier isses so das teilweise was von unserem Essen abgezwackt wird , wenn´s passt .

                              Habe ja ein " Sparmodell " und da fällt es kaum ins Gewicht .

                              Mein Hund bekommt alles , ausser Hundefutter ..................
                              LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                              Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                              Kommentar


                                #30
                                denk daran, dass du yorkies und keine bernersennehunde etc. hast.
                                da kann das schon mal schnell zu fett sein mit den essensresten.

                                kochst du so schlecht, dass ihr regelmässig resten habt
                                sorry, nur spass.... versuch doch aus den resten ein menu für den nächsten tag zuzubereiten.
                                wenn es zuwenig resten gibt, dann eben genug kochen, dass es f.d. nächsten tag reicht daraus was zu machen.
                                wir haben dank solchem koch-management, praktisch nie resten.

                                die besten suppen im übrigen gibts aus resten
                                grüessli

                                patricia

                                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                                (Arthur Schopenhauer)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X