Zitat von Nightfall
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mattes Fell
Einklappen
X
-
Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund
-
Zitat von girocco Beitrag anzeigendie bierhefe vom DM kann man bedenkenlos nehmen....habe den inhalt von meiner tierheilpraktikerin checken lassen. allerdings ist das pulver besser.Liebe Grüße Heidi & Clark
Kommentar
-
Die Links würde ich aus dem Posting entfernen, da onlineshop. Aber all das gibt es auch im DHN Shop von Swanie. Vielleicht da einfach mal schauen? Meiner hat Algen & Kräuter garnicht vertragen deshalb würde ich auch immer erstmal die kleinere Verpackung kaufen, oder du verschenkst/verkaufst es dann eben weiter, wenn es doch nicht passt.
Viele Grüße,Viele Grüße,
Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von YellowLab Beitrag anzeigenWie hat sie das denn geprüft?
da ich mich nicht auskenne mit diesen ganzen zusammensetzungen habe ich ihr diese gezeigt. da meine barftante kein pulver mehr hatte hat sie mir diese empfohlen. kann man auch gut als leckerli nehmen da die meisten hund voll draufstehen. aber luke hat allergisch darauf reagiert....Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund
Kommentar
-
Zitat von girocco Beitrag anzeigensie hat drübergelesen und für nicht gefährlich eingestuft
da ich mich nicht auskenne mit diesen ganzen zusammensetzungen habe ich ihr diese gezeigt. da meine barftante kein pulver mehr hatte hat sie mir diese empfohlen. kann man auch gut als leckerli nehmen da die meisten hund voll draufstehen. aber luke hat allergisch darauf reagiert....Liebe Grüße Heidi & Clark
Kommentar
-
Zitat von YellowLab Beitrag anzeigenMir kommt es eher auf den Reinheitsgrad an als auf die Gefährlichkeit ;-)Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund
Kommentar
-
Hallo,
ich gebe nur Leinöl, Rapsöl und manchmal Hanföl im Wechsel und wenn ich merke, dass er wieder viel Gras frisst gebe ich auch eine Weile mal Gerstengraspulver, da mein Hund zu Sodbrennen neigt. Aber Algen und Kräuter sind schon gut, wenn der Hund sie verträgt. Die sind reich an Mineralien, Spurenelementen (Jod, Kupfer und Zink), Vitaminen und Proteinen. Beispielsweise sind dort 10 mal mehr Mineralien enthalten als in frischem Gemüse. Da die Spurenelemente auch wichtig für Haut und Fell sind, wäre die Ergänzung mit Algen und Kräutern also sicher sinnvoll.
Viele Grüße,Viele Grüße,
Kommentar
-
Was soll denn die Bierhefe bewirken?
Also den Algen Kräutermix werde ich mir sicher holen. Gibt es denn noch andere Zusätze die man kaufen sollte? Ich finde ja immer man kann es mit allem übertreiben, daher will ich nicht tausend Kräutermischungen haben.
Meint ihr das die Algen- Kräutermischung reicht und die Öle im wechsel?
Ach ja, mein Hund bekommt auch gemahlene Eierschalen, da er Knochen nich immer verträgt.Liebe Grüße aus Essen
Julia, Maddox und Marni
Kommentar
-
Zitat von Nightfall Beitrag anzeigenWas soll denn die Bierhefe bewirken?
Also den Algen Kräutermix werde ich mir sicher holen. Gibt es denn noch andere Zusätze die man kaufen sollte? Ich finde ja immer man kann es mit allem übertreiben, daher will ich nicht tausend Kräutermischungen haben.
Meint ihr das die Algen- Kräutermischung reicht und die Öle im wechsel?
Ach ja, mein Hund bekommt auch gemahlene Eierschalen, da er Knochen nich immer verträgt.
Viele Grüße,Viele Grüße,
Kommentar
-
Heike/Meggie
Zitat von Nightfall Beitrag anzeigenHallo Leute,
ich würde mich auch zu den BARF Neulingen zählen. Am Anfang habe ich mir viele Gedanken gemacht ob der Hund auch alle Nährstoffe bekommt usw. Darüber bin ich hinweg, denn ich denke das man auh alles verkomplizieren kann.
Meinem Hund schmeckt es und er macht auch nicht mehr so riesige Haufen.
Das einzige was mir aufgefallen ist(und nicht nur mir), ist das er kein glänzendes Fell hat. Was kann ich tun?
Das wär nicht ungewöhnlich, da war es heiss und da denkt Mensch nicht daran, dass Hunde zur Regulierung der Körpertemperatur genau wie im Winter Extraenergie benötigen.
Das wär meine Vermutung wenn der Hund sonst gesund ist.
Füge Fett zu und das Fell wird demnächst glänzen.
Biotin im Eigelb ist auch hilfreich....(im Futter )
LG Heike
Kommentar
-
Mein Gedanke war auch direkt mehr Fett zu füttern. Öle allein reichen dann nicht aus. Schweineschmalz, Gänseschmalz, Rindertalg etc. davon vertragen die Hunde viel mehr als wir. Ich füttere bei meiner 9 kg Bulldogge mind. 50 g zuzätzliches Fett täglich.
Vorher hatten wir auch das Fell glanzlos und sie nahm uch nicht zu.Lieben Gruß vom Niederrhein
Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
---------------------------------------------------
Kommentar
Kommentar