Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
du solltes die Heilerde am besten getrennt vom Futter mit einem Milchprodukt ( Joghurt, Hüttenkäse , Magerquark ) geben .
Wegen der Menge würde ich mich rantasten . Dein " Möpsel " wiegt sicher über 8kg , oder `??
Meinem 5kg Wauz gebe ich max . den halben Inhalt einer Kapsel .
Da wäre ca 1/4 - 1/2 Tl für den Anfang ok denke ich , aber vielleicht sagt jemand was Anderes .
Hi und danke für die Antwort(en). Ja, Moppi wiegt sogar stolze 11kg, ist aber nciht wirklich dick, sondern groß und kräftig gebaut. Dann werden wir ihm mal ne Viertel-Kapsel in nen Joghurt einrühren, wennd akut wird mit Durchfall...
Meine beiden Boxer hatten Durchfall & es gab, da sie keine Milchprodukte vertragen, Fleischbrühe mit Heilerde reingerührt, dann 1 Fastentag & der erste Kot danach war fest.
Zur Zeit gibt es die Mor...suppe & mageres Fleisch sowie Kartoffelbrei.
Ich kann nur vermuten, dass Deiner Hündin Mineralstoffe fehlen & diese holt sie sich auf ihre Weise, ich finde das nicht weiter schlimm.
Stört es dich, dann probiere doch die Heilerde aus.
Die Heilerde, macht den Kot dann auch fester ??
Weil meine Hündin hat manchmal das Problem, dass der Kot zu feste ist und wir helfen da mit Buttermilch. Wäre das dann kontraproduktiv?
Also schaut mal im Internet Heilerde hat viele Wirkungen.... es macht keinen festen Kot sondern entlastet den Magen-Darmtrakt sehr und hat auch heilende Wirkungen.... also es stopt keinen Durchfall einfach so
Ich habe das mit den Michprodukten auch oft gelesen.... aber meine Hunde bekommen es einfach in die Gemüsepampe mit rein und haben es bisher auch super verwerten können....
Ich würde es meinem Hund aber wahrscheinlich auch im Joghurt geben wenn er extremen Durchfall hat...
Hm, da hab' ich wohl den einzigen Hund der auf Heilerde mit dem Gegenteil reagiert...
Hab' sie schon ein paar Mal gegen Sodbrennen geben wollen, half dann aber nur eine halbe Stunde und wurde danach noch viel schlimmer...
D.h.: bei uns gibts die nimmer...
LG
Regina
Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Hallöle
Da ich gleich 2 Blumenerde fressende Fellmonster habe, habe ich nach durcharbeiten dieses Threads Heilerde gekauft. Zusammen mit Joghurt und Honig gabs die eben als Zwischenmahlzeit - schwups wars in den Hundemägen. Da unsere Akria eine Colitis hat, und beide Hunde gerne pupsen ( riecht nicht gut, nenene) hoffe ich, dass die Heilerde auch den Darm beruhigt. Außerdem könnte ich endlich mal wieder meine Blumen düngen. Geht zur Zeit eben gar nicht da die Hunde die Erde fressen.
LG
Monika
Wow, heute Mittag habe ich als Zwischenmalhlzeit Quark mit 3/4 TL(15kg Hund) Heilerde gegeben und konnte nicht glauben, was meine Mutter mir erzählte, als ich von der Arbeit nach Hause kam.
Sie hörte wohl ein lautes kratzen an der Türe und sah, dass meine Hündin wie wild an der Haustür kratzte und meine Mutter sie kaum angeleint bekam. Kaum aus der Türe, ist der Durchfall nur so raus geschossen....
Habt ihr davon schonmal was gehört?
Weil ganz erhrlich, weiß ich jetzt garnicht mehr, ob ich es nochmal geben soll...??
Jetzt ist alles wieder gut. Sie hat heute nix mehr zu essen bekommen und schläft friedlich
Wow, heute Mittag habe ich als Zwischenmalhlzeit Quark mit 3/4 TL(15kg Hund) Heilerde gegeben und konnte nicht glauben, was meine Mutter mir erzählte, als ich von der Arbeit nach Hause kam.
Sie hörte wohl ein lautes kratzen an der Türe und sah, dass meine Hündin wie wild an der Haustür kratzte und meine Mutter sie kaum angeleint bekam. Kaum aus der Türe, ist der Durchfall nur so raus geschossen....
Habt ihr davon schonmal was gehört?
Weil ganz erhrlich, weiß ich jetzt garnicht mehr, ob ich es nochmal geben soll...??
Jetzt ist alles wieder gut. Sie hat heute nix mehr zu essen bekommen und schläft friedlich
Ja es gibt auch Hunde, die keine Heilerde vertragen und mit Durchfall reagieren. Die Frage ist immer war es die Heilerde oder war es zufällig zur gleichen Zeit was anderes. Wenn Hund tatsächlich mit Durchfall reagiert, würde ich auch keine Heilerde mehr geben.
Ich füttere jetzt den dritten Tag Heilerde und habe morgens keine veräterischen Blumenerdespuren mehr. Hoffentlich ist das tatsächlich bereits der Erfolg der Heilerde. Durchfall haben übrigens Beide nicht bekommen
LG
Monika
Hast du dir mal die Inhaltsstoffe angesehen ich weiss jetzt ned was es da für grosse Unterschiede gibt.... aber vieleicht liegt es daran....
Wenn du es aus der Apotheke hast... frag die doch mal ob die sich vorstellen können warum es zum Durchfall kam....
Und wenn es wirklich zu durchfall führt dann würde ich es an deiner stelle auch weg lassen....
Ganz ehrlich, ich gebe das Zeug nie wieder...noch heute hält der Durchfall an und die Nacht musste ich drei mal raus !!!
Habe ihr heute Mittag zum ersten mal wieder Essen gegeben, also Reis mit Hühnchen.
Auch war ich in der Apotheke, aber sie sagte, sie hat davon so auch noch nix gehört. Es könnte sein, da Heilerde " Giftstoffe" bindet, dass sie jetzt so darauf reagiert.
Auch könnte sie sich was eingefangen haben,aber das glaube ich weniger, weil das wäre ja jetzt ein riesen Zufall !!
Ich warte jetzt noch 2 Tage ab, wie es weiter geht. Eben hatte sie wieder Durchfall und es kam fast wie Wasser.
Sie trinkt aber genug, was schonmal ganz gut ist!!
Wenn es wirklich bis Donnerstag nicht besser wird, muss ich wohl doch mal zum Tierarzt, weil wenn meine Hündin Durchfall hat, reagiere ich immer sehr nervös, weil sie als Junghund, 6 Wochen Giardien hatte und ich dachte, sie geht mir ein und deshalb bin ich da irgendwie noch etwas geprägt von.....
Die Heilerde gibt es bei mir jetzt seit 18 Tagen und meine Blumenerde bleibt im Topf. Ganz offensichtlich hat den Beiden etwas gefehlt. Außerdem sind die Blähungen weg. Es kann allerdings sein, dass das mit dem Mahlen der Gemüseflocken (mache ich ebenfalls seit 18 Tagen) zusammenhängt. Egal warum, beide Hunde geben keine unangenehmen Gase mehr von sich. Ich denke mal, dass es ihnen auch besser bekommt. Wenn ich mal Blähungen habe, tut das ganz schön weh, das wird bei Hunden sicherlich ähnlich sein.
LG
Monika
Grade nach der chemischen Entwurmung soll ein Darmsanierung mit Heilerde sehr empfehlenswert sein!
ich mache hin und wieder auch eine mehrtägige Kur zur Entgiftung bei Tequilla und gebe ihm die Erde als Zwischenmahlzeit mit Quark ;-)
Kommentar