Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Meine Hündin bekommt nun auch eine Heilerde Kur, damit sich der Darm wieder regeneriert (nach Antiobiotika). Sie frisst es problemlos in ihrer Mahlzeit mit - aber sie frisst eigentlich eh alles.
Kurweise finde ich Heilerde sehr gut!
Durchfall ist ja im Normalfall eine natürliche Reaktion des Körpers, alles raus was da nicht rein gehört.
Wenn die Heilerde einiges an Stoffwechselendprodukten, usw. aufgesammelt hat, kann das durchaus passieren.
Auch länger, wenn der Darm wieder in der Lage ist sich selbst zu reinigen.
Vielleicht erinnern sich auch einige, als die Umstellung von Trofu auf Barf vollzogen wurde, da haben einige Hunde tage-u. wochenlang interessante Konsistenzen und Färbungen des Kots.
Mit dem Joghurt passt das auch nicht bei jedem Hund, kann auch damit zusammen hängen.
Bei sehr sensiblen Geschöpfen kann man sehr gering dosieren oder über Nacht in Stilles Wasser geben und das Wasser ohne Heilerde verabreichen.
ich geb heilerde immer wenn ich denke/merke dass was mit den buddybäuchen nicht stimmt....bauchgluckern, sodbrennen, leichter pfiffi. ich habs bisher immer direkt ins futter gegeben
Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund
ich gebe den Jungs bei Bedarf (Bauchgrummeln etc.) Luvos-Heilerde mikrofein (Reformhaus) in Wasser verrührt vorm füttern. Wird zwar nicht geliebt, aber was "mutt dat mutt" ;-).
LG,
ciao,
Tina
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. Konfuzius
Mein Wauz hat arge Probleme mit Sodbrennen. Er bekommt abends vorm Schlafengehen einen Löffel Heilerde mit Wasser (allerdings in ner Spritze aufgezogen mit Mühe und Not ins Maul). Egal worein ich die mische: der merkt das und nimmt die nicht zu sich der Lump
Viele Grüße von Annika mit Bully Nero+ Peachi "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"
ich gebe den Jungs bei Bedarf (Bauchgrummeln etc.) Luvos-Heilerde mikrofein (Reformhaus) in Wasser verrührt vorm füttern. Wird zwar nicht geliebt, aber was "mutt dat mutt" ;-).
LG,
ciao,
Tina
Hallo Tina,
und das trinken Deine Fellnasen freiwillig?
Liebe Grüße Lissy
Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)
"freiwillig gezwungen" ;-) , in einer Spritze aufgezogen und hinterher gibt`s Leberwurst aus der Tube und ja das trinken sie .
LG,
ciao,
Tina
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. Konfuzius
Kommentar