Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilerde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ich mach auch so alle 6 Wochen eine Heilerde-Naturjoghurt Kur über 8 Tage mit meiner Maus. Sie mag das sehr gerne

LG Geli
    Liebe Grüße Geli

Kommentar

Meine Hündin bekommt nun auch eine Heilerde Kur, damit sich der Darm wieder regeneriert (nach Antiobiotika). Sie frisst es problemlos in ihrer Mahlzeit mit - aber sie frisst eigentlich eh alles.
      Kurweise finde ich Heilerde sehr gut!
      Liebe Grüße von Kiki und Bentilein

Kommentar

Ich gebe es auch zwischen den Mahlzeiten.

Kommentar

PS: Was hat es denn für Vorteile, Heilerde als Kur zu geben und nicht einfach ab und zu? Wirkt es dann intensiver? (Kann nicht vernünftig editieren.)

Kommentar

Hallo,

Durchfall ist ja im Normalfall eine natürliche Reaktion des Körpers, alles raus was da nicht rein gehört.
            Wenn die Heilerde einiges an Stoffwechselendprodukten, usw. aufgesammelt hat, kann das durchaus passieren.
            Auch länger, wenn der Darm wieder in der Lage ist sich selbst zu reinigen.

Vielleicht erinnern sich auch einige, als die Umstellung von Trofu auf Barf vollzogen wurde, da haben einige Hunde tage-u. wochenlang interessante Konsistenzen und Färbungen des Kots.

Mit dem Joghurt passt das auch nicht bei jedem Hund, kann auch damit zusammen hängen.

Bei sehr sensiblen Geschöpfen kann man sehr gering dosieren oder über Nacht in Stilles Wasser geben und das Wasser ohne Heilerde verabreichen.

LG Jürgen

Kommentar

Mein Schäfi-Mix bekommt auch so ca. alle 8 Wochen eine Heilerde-Kur.
              Durchfall hatten wir davon noch nie...
              Liebe Grüße

Tanja

Kommentar

Kann Heilerde auch gegeben werden, wenn ein Hund oft erbricht?
                (TA fand bisher keine Ursache)
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

Kommentar

ich geb heilerde immer wenn ich denke/merke dass was mit den buddybäuchen nicht stimmt....bauchgluckern, sodbrennen, leichter pfiffi. ich habs bisher immer direkt ins futter gegeben
                  Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

Kommentar

Hallo Cassie,

versuche es doch erst einmal wie in #35 beschrieben, mit dem "Heilerdewasser" und nach 2-3 Tagen mit 1TL.

LG Jürgen

Kommentar

Hi,

ich gebe den Jungs bei Bedarf (Bauchgrummeln etc.) Luvos-Heilerde mikrofein (Reformhaus) in Wasser verrührt vorm füttern. Wird zwar nicht geliebt, aber was "mutt dat mutt" ;-).

LG,
                      ciao,
                      Tina
                      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
                      durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
                      Konfuzius

Kommentar

Mein Wauz hat arge Probleme mit Sodbrennen. Er bekommt abends vorm Schlafengehen einen Löffel Heilerde mit Wasser (allerdings in ner Spritze aufgezogen mit Mühe und Not ins Maul). Egal worein ich die mische: der merkt das und nimmt die nicht zu sich der Lump
                        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Zitat von velvetwhippets Beitrag anzeigen
                          Hi,

ich gebe den Jungs bei Bedarf (Bauchgrummeln etc.) Luvos-Heilerde mikrofein (Reformhaus) in Wasser verrührt vorm füttern. Wird zwar nicht geliebt, aber was "mutt dat mutt" ;-).

LG,
                          ciao,
                          Tina
                          Hallo Tina,

und das trinken Deine Fellnasen freiwillig?

Liebe Grüße Lissy
                          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

Kommentar

Hi Lissy,

"freiwillig gezwungen" ;-) , in einer Spritze aufgezogen und hinterher gibt`s Leberwurst aus der Tube und ja das trinken sie .

LG,
                            ciao,
                            Tina
                            Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
                            durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
                            Konfuzius

Kommentar

Lädt...
                            X