Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TroFu - extrudiert, getreidefrei, Lamm/Wild/Bio und Protein <25%

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
    Welches Trofu, wäre mir da egal - ich halte sie alle für fragwürdig, weil eben trocken... und völlig denaturiert...
    Achso. Ich dachte jetzt, dass speziell das Gebackene in Ungnade gefallen ist.

Kommentar

Kennt jemand das Five Star Dogs Trockenfutter Ente (getreidefrei)

Ich überlege gerade, ob ich welches bestellen soll.
      Seit ich Yukon nachts noch einen Snack gebe, hat er kein Magengrollen morgens mehr gehabt.
      Selber backen krieg ich zeitmäßig schon mal nicht hin. Deshalb such ich nach "kaufbaren" Alternativen.

Die selbstgebackenen Hundekekse hatte ich auch Kartoffelmehl, Hühnerleber und Ei gemacht.
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

ich hab mal gelesen, daß es mit Bubeck identisch ist

Kommentar

Bubeck hat die Rezepte ( einige, nicht alle, die sind aber leicht abgewandelt zu den neueren ) von FiveStardogs bekommen, weil die eine Zeit zusammen gearbeitet haben.

Das Enten Futter von Fivestardogs ist wirklich gut, man kann den Hersteller auch auf Facebook finden und selber befragen.

eine Freundin von mir füttert Das Ente morgens und dann abends frisch - die Bordercollie Hündin verträgt es gut und sieht wirklich toll aus seit dem.
          Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

Kommentar

Das liest sich doch prima. Ich werd es mal testen.
            Hab keine Lust ständig was backen zu müssen.
            Ist ja auch nur als Betthupferl gedacht.
            Vielleicht wäre es auch was, um mal den Kong zu befüllen.

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Ich hatte mich mal für das Bubeck als Leckerli interessiert, aber die Firma wollte mir nicht genau sagen, welche Teile der Ente enthalten sind. Ich bekam zwar eine Antwort, aber die war sehr merkwürdig.

Ich fragte auch bei Fivestardogs nach und die schrieben, sie würden größtenteils Muskelfleisch einsetzen, sowie einen geringen Anteil Knochen und auch Innereien. Federn etc. seien nicht enthalten.

Keine Ahnung, was nun stimmt, aber das Futter sieht schon ziemlich ähnlich aus. Ich habe es dann aufgrund der unterschiedlichen Aussagen von der Liste gestrichen.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Emma schmeckte das nicht besonders, also das Bubeck, das riecht auch nach nichts (also die Sorte, die ich hatte)

Kommentar

Hm, also doch backen???

Kommentar

Vielleicht mag es Dein Hund ja....Emma ist generell nicht sehr gierig oder versessen aufs Essen, Kekse nimmt sie auch nicht so gerne...auf andere Trofus fährt sie jedoch mehr ab

Kommentar

Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                      Hm, also doch backen???
                      Ja, das ist definitiv gebacken.

Dass es nach nichts riecht, wäre für mich eher ein gutes Zeichen. Alles, was so extrem nach irgendwas riecht, ist meist entsprechend behandelt.
                      Liebe Grüße,

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                        Ja, das ist definitiv gebacken.

Dass es nach nichts riecht, wäre für mich eher ein gutes Zeichen. Alles, was so extrem nach irgendwas riecht, ist meist entsprechend behandelt.
                        Ich meinte zwar eher "selber backen".
                        Meine selbstgebackenen aus Kartoffelmehl und Leber riechen auch nach nix.
                        Außer die letzten..... die sind ein bisschen angekokelt, weil sie zu lange im Ofen waren.
                        Gefressen werden beide. Ich hab eigentlich keine Sorge, dass die TroFu-Brocken nicht gefressen werden.

Kommentar

Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                          Ich meinte zwar eher "selber backen".
                          Meine selbstgebackenen aus Kartoffelmehl und Leber riechen auch nach nix.
                          Außer die letzten..... die sind ein bisschen angekokelt, weil sie zu lange im Ofen waren.
                          Gefressen werden beide. Ich hab eigentlich keine Sorge, dass die TroFu-Brocken nicht gefressen werden.
                          Ach so. Wenn Du keine Lust zum Backen hast (was ich toootal verstehen kann), dann bestell doch offen deklarierte Leckerlis bei so kleinen Internetshops wie z. B. hundesnackbar oder wuffiswelt. Da weiß man wenigstens, was drin ist und wenn man es noch genauer wissen will, dann bekommt man wenigstens eine Antwort.
                          Liebe Grüße,

Kommentar

Hallo,

was haltet Ihr von Ancana Lamm?

LG

Kommentar

Zitat von VizslaVida Beitrag anzeigen
                              Hallo,

was haltet Ihr von Ancana Lamm?

LG
                              Meinst Du Acana Lamm & Apfel?

- zu geringer Fleischanteil (ja, auch wenn es Trockenfleisch ist)
                              - Erbsen & Sonnenblumenöl würde ich einem Hund nicht unbedingt füttern
                              - Himbeerblatt & Mariendistel sind Heilkräuter, die man nur kranken Hunden gibt und nicht dauerhaft zuführen sollte
                              - was "natürliche Lammfleischgeschmackstoffe" sind, will ich gar nicht erst wissen...
                              - die zugefügten Vitamine könnten synthetischen Ursprungs sein - es steht nicht da, also gehe ich mal davon aus, das dem so ist, sonst könnte man schließlich marketingwirksam "ohne synth. Vitamine" drauf schreiben
                              - es enthält mehr Protein als der Threadtitel vorgibt
                              - das Futter wird über den Atlantik hierher gekarrt...
                              Liebe Grüße,

Kommentar

Hey Shiraa,

danke für Deine Antwort. Ja ich meinte Ancana Lamm & Apfel.

Ich habe mich noch nicht vorgestellt, werde es aber nachholen.

Ich lebe im Ausland und kann nicht barfen, da die Umstände/Aufwand enorm hoch wären. Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs guten Trockenfutter und eigentlich sind Orijen und Ancana einer der "hochwertigeren" Futtersorten hier.
                                Momentan füttere ich mal wieder Taste of the Wild Pacific Stream, da unsere Hündin es am besten verträgt und ich bei einer Rakete wie unserer Hündin extrem auf den Proteingehalt achten muss. Es gibt nicht viele Sorten die ein 25%-15% Verhältnis von Rohprotein und Fett haben.

Gäbe es überhaupt ein Futter von Ancana oder Taste of the Wild, was eventuell in Frage käme? ( - Ich weiss, nicht bei den Barfern - aber bei jemand, der - aus was für Gründen auch immer - nicht barfen kann, so wie ich. )

Bei Orijen ist der Rohproteingehalt immer so hoch. Das kann mein sehr aktiver Hund nicht gebrauchen.

LG Aline

Kommentar

Lädt...
                                X