Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grascobs ins Hundefutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey,

könnt ihr bitte meinen Idealismus retten?

Irgendwo habe ich in diesem Forum gelesen (vor dem Computercrash), dass das Obst und Gemüse, das man einem Hund gibt, keineswegs dazu diene, die Vitamin-Zufuhr zu sichern, sondern lediglich Ballaststoffe zuführe.

So. Das kann und vor allem will ich mir nicht vorstellen.

Ich püriere alle 2 bis 3 Wochen aufopferungsvoll das Grünzeug und das Obst, mache mir Gedanke, welche Kombinationen wohl schmecken mögen und was wohl gesund ist und überhaupt halt. Und nun soll das alles für die Katz sein?

Gerne hätte ich handfeste Belege, warum ich mir doch weiter Gedanken machen soll, warum ich doch gerne Stunden in der Küche verbringe und mich auch noch darüber freue wie ein kleiner Schneekönig (wo ich die doch eigentlich eher zu meiden suche).
    Alternativ tut´s auch ein bissel aufmunternder Zuspruch
    es grüßt Sonja
    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Hallo,
      ich kann nur sagen dass seit dem wir Luzernepellets von Lunderland aufgeweicht zufüttern, die Hunde weniger Grass fressen. Bzw. habe ich sie seit dem ( wir haben es erst seit ca. zwei Wochen und füttern es ja nicht jeden Tag ) nicht mehr gesehen habe wie sie Gras gefressen haben.
      LG Natascha

Kommentar

Guten Morgen!;

ich gebe dir mal deinen Idealismus wieder

... natürlich ist in deinem Obst und Gemüse MEHR drin, als NUR Balaststoffe. Allerdings kann Tünni die Sachen nur gut verwerten, wenn sie vorher richtig aufgeschlossen sind... d.h. da er keine Enzyme zum Aufschluss von pflanzlichen Zellwänden besitzt, solltest du das übernehmen...*grins*....und das machst du ja auch mittels kurz ankochen und dann pürieren. So ist alles ok

...Belege habe ich keine.... mach dich nicht bekloppt
        liebe Grüße von Kerstin

Kommentar

Hase,

ich koche grundsätzlich nicht. Auch nicht den Salat für den Hund
          es grüßt Sonja
          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Liebelein,

... aber du pürierst! .... das macht auch die Zellwände kaputt
            liebe Grüße von Kerstin

Kommentar

Ich füttere auch Wiesencobs, jedoch nur als Zusatz und nicht als Ersatz für Obst und Gemüse.
              Austrobeagle.at

Kommentar

Lädt...
              X