Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Gefrorenes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
    das ist "situativer Maulgeruch" - das ist was anderes

    Ich mag meinen Mann auch nich knutschen, wenn er Hering mit Zwiebel gegessen hat

    Kommentar


      #32
      Wir sind ja noch Neulinge was das Barfen angeht und haben entsprechend fast keine Erfahrung.
      Im letzten Vierteljahr in dem unser Hund Frischfleisch bekommt haben wir ausschließlich TK-Fleisch gefüttert da wir bisher keine Frischfleischquelle für Pferdefleisch kannten und auf TK-Fleisch angewiesen waren.
      Nun haben wir den Tipp für eine Pferdemetzgerei in relativer Nähe bekommen die wir ausprobieren werden. Und dann gibts sicher auch zumindest ab und zu mal frisches Fleisch. Für regelmäßig ist es wieder zu weit weg.
      Ich denke aber, aus rein praktikablen Gründen bleibt vielen oft nur die Möglichkeit TK-Fleisch zu füttern. Selbst wenn frisches Fleisch vielleicht noch gesünder wäre...

      Gruß, Beate
      LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

      Kommentar


        #33
        Nur Gefrorenes

        Hello!!

        Ich war im September bei Swanie auf einem Barf-Seminar, wo eben diese Frage auch gestellt wurde.
        Swanie hat uns empfohlen (das macht sie selbst auch so) einmal in der Woche frisches Fleisch zu füttern.
        Als Grund nannte sie, dass beim Einfrieren immer irgendwelche Vitamine etc.
        sich mindern oder zerstört werden.
        Und alle Arten von Geflügel bekommt man ja im Supermarkt oft günstiger als bei irgendeinem Barf-Shop.
        Bei uns hier bekommt man Hälse, Mägen, Herzen etc.

        Viele Grüße!!

        Kommentar


          #34
          Hallo!
          Ich kauf auch immer mal zwischendurch ein ganzes Brathuhn im Supermarkt,
          ansonsten bekommen meine Hunde auch meist TK-Fleisch.
          Ab und zu gibts auch günstig Lamm am Knochen, da greif ich natürlich zu!

          Grüßle, Edith



          (wieviele Zehen hat denn eine normale Katze??? Muss ich erst zählen )
          "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

          Kommentar


            #35
            Zitat von fine2005 Beitrag anzeigen
            Und alle Arten von Geflügel bekommt man ja im Supermarkt oft günstiger als bei irgendeinem Barf-Shop.
            Bei uns hier bekommt man Hälse, Mägen, Herzen etc.Viele Grüße!!
            Stimmt, Hühnermägen/-Leber und -Herzen gibts hier auch ab und zu aus der TK-Truhe vom Discounter, wenn ich sie nicht frisch bekomme.
            Wer einen türkischen Laden in der Nähe hat, sollte da mal herein schauen. Hier bekomme ich z.B. Leber und Niere vom Rind zum halben Preis wie im Supermarkt! Ansonsten habe ich das Glück das meiste Fleisch hier vor Ort frisch zu bekommen.
            lg von Sybille

            jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

            Kommentar


              #36
              nabend, du kannst nur tiefgerforenes geben. das hat keine auswirkungen. beim füttern sollte es aber körperwarm sein. ich spüle es noch mit warmen wasser, bevor ich es hinstelle.

              Kommentar


                #37
                Vielen Dank für die verschiedenen Antworten.
                Ich freue mich, dass ich letzte Woche einen Schlachter gefunden habe, der mir frischen Pansen abgibt. Allerdings dachte ich an ein handliches Stück, aber er drückte mir eine Tüte mit einem 10 kg Pansen in die Hand.
                Also stand ich bei Regen unter der strengen Aufsicht meiner Hunde im Garten und versuchte, das Ding kleinzuschneiden. Es hat ja eine ziemlich gummiartige Konsistenz, aber der Geruch könnte schlimmer sein.
                Nun habe ich selbst einen Teil eingefroren.
                Lieben Gruß
                Britta

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Yonni Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für die verschiedenen Antworten.
                  Ich freue mich, dass ich letzte Woche einen Schlachter gefunden habe, der mir frischen Pansen abgibt. Allerdings dachte ich an ein handliches Stück, aber er drückte mir eine Tüte mit einem 10 kg Pansen in die Hand.
                  Also stand ich bei Regen unter der strengen Aufsicht meiner Hunde im Garten und versuchte, das Ding kleinzuschneiden. Es hat ja eine ziemlich gummiartige Konsistenz, aber der Geruch könnte schlimmer sein.
                  Nun habe ich selbst einen Teil eingefroren.
                  Lieben Gruß
                  Britta
                  Was tun wir nicht alles für unsere Fellnasen ;-)) ich habe auch letzte Woche einen Pansen, eine Milz und 2 Blättermägen kleingeschnippelt, hatte Hilfe von meiner Freundin... und die "Beute" wurde dann gerecht geteilt. jeder von und hat jetzt 6,5 kg in der Truhe.
                  lg von Sybille

                  jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Gustav Beitrag anzeigen
                    nabend, du kannst nur tiefgerforenes geben. das hat keine auswirkungen. beim füttern sollte es aber körperwarm sein. ich spüle es noch mit warmen wasser, bevor ich es hinstelle.
                    körperwarm, weil es dann besser verträglich ist?
                    Habe bis jetzt noch nicht so darauf geachtet.

                    LG Anika
                    LG Anika & Whisky

                    Kommentar


                      #40
                      Und wenn du das Fleisch abspülst, dann spülst du doch auch das wertvolle Blut mit weg, oder?
                      Gruß Britta

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Yonni Beitrag anzeigen
                        Und wenn du das Fleisch abspülst, dann spülst du doch auch das wertvolle Blut mit weg, oder?
                        Blut ist das normalerweise nicht was da dran ist, sondern Fleischsaft. Aber abspülen würde ich das auch nicht, ich verfüttere das immer mit. Wobei es jetzt auch nicht "tödlich" ist das Fleisch abzuspülen, nur gehen evtl. ein paar Nährstoffe flöten.

                        Kommentar


                          #42
                          Hier gibts auch zum Großteil TK-Fleisch. Wir holen größere Mengen am Schlachthof vor Ort oder mit ner Einkaufsgemeinschaft ebenfalls vom Schlachthof, und portionieren selbst zum Einfrieren. Jetzt im Winter lasse ich allerdings auch mal 10kg frischen Blättermagen in der unbeheizten Futterküche liegen, bis er alle ist (ca. eine Woche). Im Sommer stelle ich, wenn wir frisches Fleisch geholt haben, für ca. 3 Tage in den Kühlschrank. Versuche also schon, möglichst oft ganz frisch zu füttern, mache mir aber auch keinen Kopf um das Eingefrorene.
                          Abspülen oder Auftausaft wegschütten allerdings mach ich nie!
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X