Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Leckerlies für Hund mit Allergien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es kommt auf das Verhältnis zwischen Quark und Mehl an. Dann werden die auch mit Quark schön fest. Und halten auch 3 bis 4 Wochen. Jahrelang erprobt.

    Ich würde die Hirseflocken in der Küchenmaschine auch noch zerkleinern, dann hält der Teig besser zusammen. Eventuell den Teig 30 Min. ruhen lassen, bevor er ausgerollt wird.

    Viele Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #17
      ich habe kurz vor Weihnachten tatsächlich kohlenhydratfreie Leckerlie fabriziert:

      Quark und Ei mit zerbröseltem getrockneten Pansen vermengt und im Dörrer getrocknet.

      Das ist ziemlich fest geworden, stank aber auch abartig Der Zielhund hat sich bisher aber noch nichtbeschwert
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #18
        wie wäre es mit käse? oder cottage cheese aus der leckerlietube?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
          @Stefanie
          ca. 10 - 15 Minuten, so dass sie goldbraun sind und innen fest werden.
          Es gibt aber auch eine Variante, die in der Pfanne gemacht wird:
          Sesam in einer Pfanne rösten, Honig dazugeben und miteinander vermischen, wenn es fest wird auf Backblech mit Backpapier gießen, erkalten lassen und in Stücke schneiden.
          LG Tatjana
          Dankeschön!

          Kommentar


            #20
            Bei uns gibt es ab und zu gekochte Hühnerherzen als Leckerlie... 5 bis 8 Minuten in kochendes Wasser schmeissen, danach mit Küchenkrepp abtupfen und in kleine Stücke schneiden... darauf fahren unsere Shelties extrem ab
            lg von Sybille

            jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

            Kommentar


              #21
              Die Futtertube wäre auch noch eine Idee, danke!
              Und dann versuch ich mal was mit Hirseflocken und Quark. Wenn was gescheites bei rum kommt, kann ich mein "Rezept" ja mal online stellen .

              @Sheltieduo
              Ich denke darauf würde Amy garantiert auch abfahren. Behalte ich mir mal im Hinterkopf
              LG
              Kerstin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Amy250609 Beitrag anzeigen
                ...

                @Sheltieduo
                Ich denke darauf würde Amy garantiert auch abfahren. Behalte ich mir mal im Hinterkopf
                Ich hatte erst ein wenig Sorge, dass es in der Tasche schmiert, ist aber nicht der Fall. Da wir viel mit den Hunden klickern, schneide ich manchmal auch noch die "Scheiben" in kleine Stücke... trotzdem es dann nur noch "Leckerlie-Atome" sind, reißen sich unsere Jungs dafür echt ein Bein aus
                lg von Sybille

                jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

                Kommentar


                  #23
                  Huhu, weißt du denn, wie sie auf Nüsse reagiert? Ich habe so ein ganz einfaches Rezept aus Eischnee, Halb Kokos und Halb Haselnuss. Das streich ich einfach auf ein Blech und teile es dann mit dem Pizzaroller in kleine Quadrate (alternativ kann man auch Kugeln formen, aber ich finde immer, den Wuffls ist das eh egal ). Geht super schnell und wird gern genommen.

                  Wenn du dir mit Haselnüssen unsicher bist, kannst du es auch nur mit Kokosflocken machen. Wie das mit Milben in so Flocken ist, das weiß ich allerdings nicht...
                  Es grüßen Ele und Milla (*15.07.2010)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Milla Beitrag anzeigen
                    Ich habe so ein ganz einfaches Rezept aus Eischnee, Halb Kokos und Halb Haselnuss. Das streich ich einfach auf ein Blech und teile es dann mit dem Pizzaroller in kleine Quadrate (alternativ kann man auch Kugeln formen, aber ich finde immer, den Wuffls ist das eh egal ). Geht super schnell und wird gern genommen.
                    Kann ich mir vorstellen - da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!

                    Es sind natürlich nicht alle brauchbar, aber vielleicht findest du hier was: (ich hoffe, das Verlinken ist okay...)
                    http://www.kochmeister.com/t/0k0/Hun...n/rezepte.html

                    Viel Glück weiterhin...
                    LG
                    Eva

                    Kommentar


                      #25
                      Kausnack bietet was als Leckerlis an, was meine empfindliche Hündin absolut verträgt. Nennt sich Sportbeutebrocken. Die hole ich inzwischen öfter und meine Hundemaus liebt das Zeug. Vorteil, es stinkt nicht, es klebt nicht im Futterbeutel und es ist rein aus Rinderprodukten, ohne irgendwelche Getreide etc. Die bieten auch Fleischmehle an, aus denen man selbst sowas herstellen kann, allerdings stinkt dann die komplette Wohnung. Ich hab s einmal gemacht, und nie wieder.
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                      _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von die weisse Beitrag anzeigen
                        Kausnack bietet was als Leckerlis an, was meine empfindliche Hündin absolut verträgt. Nennt sich Sportbeutebrocken. Die hole ich inzwischen öfter und meine Hundemaus liebt das Zeug. Vorteil, es stinkt nicht, es klebt nicht im Futterbeutel und es ist rein aus Rinderprodukten, ohne irgendwelche Getreide etc. Die bieten auch Fleischmehle an, aus denen man selbst sowas herstellen kann, allerdings stinkt dann die komplette Wohnung. Ich hab s einmal gemacht, und nie wieder.
                        Echt, nach diesen Fleischmehlen muß ich mal schauen, das ist ja super....

                        Kommentar


                          #27
                          Find ich nicht, wo dennn

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Milla Beitrag anzeigen
                            Huhu, weißt du denn, wie sie auf Nüsse reagiert? Ich habe so ein ganz einfaches Rezept aus Eischnee, Halb Kokos und Halb Haselnuss.

                            Nein, weiß ich leider nicht. Beim Allergietest wurde darauf nicht getestet. Um auf Nummer sicher zu gehen kann ich ja dann wie du schon gesagt hast, nur Kokosflocken nehmen. Danke!

                            @die weisse
                            Dankeschön für den Tipp! Werde mich mal dort umsehen
                            LG
                            Kerstin

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                              Find ich nicht, wo dennn
                              Schau mal unter Rindermehle.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #30
                                Auf Kausnack gehen, dann auf Rind dann geht eine Seite auf mit allen Rinderprodukten. Die Sportbeutebrocken sind gleich in der 1 Reihe als 2 Produkt und das Mehl findest Du in der vorletzten Reihe als 3. Produkt unter Rindermehl
                                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                                _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X