Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz frischer Pansen und Blättermagen riecht zwar, stinkt aber nicht. Von daher spricht das schon für die Qualität des kv-Shops
    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

    Kommentar


      Aber die schlachten ja auch nicht selber und die großen Mengen, die die verkaufen müssen ja auch aus Großbetrieben stammen, wo andere Firmen auch her verkaufen. Was steht denn auf den Verpackungen? Sind die Hersteller oder nur Vertrieb?
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
        Ganz frischer Pansen und Blättermagen riecht zwar, stinkt aber nicht. Von daher spricht das schon für die Qualität des kv-Shops
        Naja, das ist eine Frage der Interpretation

        Ich habe von Susanne frischen Weiderindpansen (und BläMa) bekommen, der der Tag zuvor noch mit der Kuh auf der Weide stand und als ich den im Garten portioniert habe, sind alle 2beinigen Bewohner des Hauses naserümpfend gegangen. ICH kann das auch gut ertragen, aber meine Familie dürfte da auch nicht anwesend sein......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
          Aber die schlachten ja auch nicht selber und die großen Mengen, die die verkaufen müssen ja auch aus Großbetrieben stammen, wo andere Firmen auch her verkaufen. Was steht denn auf den Verpackungen? Sind die Hersteller oder nur Vertrieb?
          Vielleicht schaust du einfach mal auf die Seite? Sie beziehen ihr Fleisch aus weitgehend artgerechter Haltung, nicht aus Großbetrieben. Die Rinder stammen aus Betrieben im Allgäu mit Weidehaltung.

          Kommentar


            Die Shopseite beantwortet mir meine Fragen leider nicht, sonst würde ich nicht fragen. Nirgends dort steht, ob sie selbst schlachten oder lediglich über den örtlichen Schlachthof die geschlachteten Tiere oder nur Teile davon ankaufen (ja, auch da können die dann aus Weidehaltung kommen, hier stehen die Kühe auch hinterm Haus auf der Weide, sogar heute noch ein paar, weils nicht so kalt ist und die landen dann doch irgendwann ganz normal auf dem Großschlachthof). Den Hinweis auf die Weiderinder von Susanne finde ich gut, genau sie wäre mein Benchmark für "frische" gewesen. Ich habe nämlich schon so oft gehört, dass schlachtfrischer Pansen und Blättermagen von Weiderindern eben sehr wohl "intensiv riecht" bzw. "stinkt", je nachdem wie empfindlich mal ist. Deshalb bin ich nicht der Meinung das wenig riechen ein Qualitätsmerkmal von Pansen und BläMa ist.
            Zuletzt geändert von pekingente; 01.01.2014, 19:44.
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
              Die Shopseite beantwortet mir meine Fragen leider nicht, sonst würde ich nicht fragen.
              Vermutlich kann dann auch niemand hier deine Fragen beantworten. Frag doch mal direkt dort an.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                Es müsste auf den Etiketten stehen, ich hab keine hier. Der Shop hat noch Ferien
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  Was müsste dort stehen? Dass sie selber schlachten? Nein, das werden sie nicht, sie verarbeiten nur, wie andere Shops auch.

                  http://up.picr.de/16925158yw.jpg
                  Zuletzt geändert von Sabrina+Co; 01.01.2014, 20:03.
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    Auf der homepage steht, dass die Tiere artgerecht gehalten werden. Die Frage ist nur, was ist damit genau gemeint. Der Begriff "artgerecht" ist doch nicht geschützt, oder?
                    Dann haben sie geschrieben, dass sie auf facebook einige Namen von Bauernhöfen genannt haben. Beim Überfliege habe ich allerdings nichts gefunden.

                    LG mariposa
                    *********************************
                    „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                    Kommentar


                      Zitat von mariposa Beitrag anzeigen
                      Auf der homepage steht, dass die Tiere artgerecht gehalten werden. Die Frage ist nur, was ist damit genau gemeint. Der Begriff "artgerecht" ist doch nicht geschützt, oder?
                      Dann haben sie geschrieben, dass sie auf facebook einige Namen von Bauernhöfen genannt haben. Beim Überfliege habe ich allerdings nichts gefunden.

                      LG mariposa
                      Auf der Homepage vom Karnivor-Shop steht unter "Fleisch aus artgerechter Haltung" eine sehr umfangreiche Infoseite. Da steht auch, was mit artgerecht gemeint ist, woher sie das Fleisch beziehen. Viel Stoff zum Lesen.

                      @pekingente: Ich gäbe was drum, wenn es nicht nur den Karnivor-Shop gäbe, dem man vertrauen könnte. Bei all meinen Recherchen, und das waren intensive, ist leider (!) nur dieser Shop übrig geblieben. Das hat nichts mit Vergöttern zu tun oder mit Hype. Sondern damit, dass es so derart viel Schmu gibt. Leider. Ich wünschte auch, es wäre anders.

                      Kommentar


                        Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                        Auf der Homepage vom Karnivor-Shop steht unter "Fleisch aus artgerechter Haltung" eine sehr umfangreiche Infoseite. Da steht auch, was mit artgerecht gemeint ist, woher sie das Fleisch beziehen. Viel Stoff zum Lesen.

                        @pekingente: Ich gäbe was drum, wenn es nicht nur den Karnivor-Shop gäbe, dem man vertrauen könnte. Bei all meinen Recherchen, und das waren intensive, ist leider (!) nur dieser Shop übrig geblieben. Das hat nichts mit Vergöttern zu tun oder mit Hype. Sondern damit, dass es so derart viel Schmu gibt. Leider. Ich wünschte auch, es wäre anders.

                        Katharina, was ist denn mit Tackenberg?
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          Tackenberg verkauft auch Fleisch aus Intensivtierhaltung (unter anderem das Geflügel). Ich hatte schon beides und das Rindfleisch kann von der Qualität her nicht mit dem kv shop mithalten, finde ich.
                          Viele Grüße,
                          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            Zitat von khali Beitrag anzeigen
                            Tackenberg verkauft auch Fleisch aus Intensivtierhaltung (unter anderem das Geflügel). Ich hatte schon beides und das Rindfleisch kann von der Qualität her nicht mit dem kv shop mithalten, finde ich.
                            Aber nur bei Geflügel, oder!? Da bin ich nicht so fit, weil ich das eh nicht kaufe, außer Putenhälse auf dem Markt.
                            Rind ist doch aus Wridehaltung und Wild von freilebenden Tieren.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              Ich bin mit dem KV Shop auch superzufrieden und das Angebot hat sich auch schon erweitert.
                              Bei Tackenberg habe ich auch schon öfter bestellt, finde aber das die Qualität schlechter geworden ist.
                              Die Beratung dort ist.....sagen wir mal völlig unwissend. Sie haben ein Fertigbarf ohne Calcium und die Dame erklärte mir das ja im Fleisch genug Calcium enthalten ist und man es nicht ergänzen muss.....da habe ich dann abgebrochen, denn ich hatte extra erwähnt das ich keine Knochen füttere und Hähnchenhälse nicht vertragen werden.
                              Tackenberg verkauft jetzt auch Schwein und erwähnt nichts von vorher erhitzen....ist das jetzt absolut sicher das man auch Schwein roh füttert ?
                              Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

                              Kommentar


                                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                                Auf der Homepage vom Karnivor-Shop steht unter "Fleisch aus artgerechter Haltung" eine sehr umfangreiche Infoseite. Da steht auch, was mit artgerecht gemeint ist, woher sie das Fleisch beziehen. Viel Stoff zum Lesen.

                                @pekingente: Ich gäbe was drum, wenn es nicht nur den Karnivor-Shop gäbe, dem man vertrauen könnte. Bei all meinen Recherchen, und das waren intensive, ist leider (!) nur dieser Shop übrig geblieben. Das hat nichts mit Vergöttern zu tun oder mit Hype. Sondern damit, dass es so derart viel Schmu gibt. Leider. Ich wünschte auch, es wäre anders.
                                Da du schon so fleißig recherchiert hast, kannst du bitte die Namen von den Bauernhöfen schreiben?
                                Ich finde auch auf der Internetseite nichts aussagekräftiges wie die Rinder gehalten werden, eher so allgemeines, aber vielleicht finde ich auch die richtige Seite nicht. Hast du vielleicht den link davon?

                                LG mariposa
                                *********************************
                                „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X