Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir ja das Probepaket bestellt.

    Es war liebevoll eingepackt, alles auch noch extra in Zeitungspapier eingeschlagen und diese kleinen Plastikbehälter 500 g und 200 g (Gemüse) wie Tetris-Steine verstaut (da wackelte nichts!).
    Sicher muss das schon von der Produktion und Verpackung her teurer sein, als eben schnell mal 1000 g in eine Wurst zu packen und alles in einen Karton (mit Styroporplatten ausgelegt, wie bei bei dem KV-Shop auch) oder eine Styroporbox zu "schmeißen". Letzeres würde diese Plastikbehälter kaputt machen.

    Meine Hunde haben das Fleisch gemocht. Häufchen waren okay mit einem Abgang von Dünn. Aber letztlich muss ich leider sagen, dass es für mich auf Dauer bei über 70 kg aktiven Hunden zu teuer wäre.



    LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

    Kommentar


      Für mich ist das einzige Manko des Shops, dass es nur recht wenige Sachen am Stück gibt, aber mir fehlte insbesondere eine gute Quelle für Rindfleisch und dieses gibt es ja am Stück... insofern bekomme ich das schon geschaukelt.

      Ich jongliere zwischen FFS, KV und sich manchmal spontan auftuenden Quellen. Da ich durch zwei Gefrierschränke recht große Lagermöglichkeiten habe (ich kann gut 80kg Fleisch bunkern), geht das.
      Liebe Grüße von Ulli,
      Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
      Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

      Kommentar


        Hallo,

        ich kaufe mein Fleisch auch beim KV-shop und bin sehr zufrieden.
        Was er leider wirklich nicht hat, ist eine größere Auswahl, z.B.
        an Fisch.

        Macht mir aber nichts, was der kv-shop nicht hat,
        bestell ich anderweitig in anderen Barf-Läden. Z.B. Fisch.
        Viele Grüße
        Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

        Kommentar


          Mal 'ne Frage an die kv-shop-Besteller.

          Beziehen sich die Versandkosten von 5€ auf 27kg Warengewicht,
          oder auf 27kg Paketgewicht?
          Liebe Grüße,
          Tatjana mit Isabeau und Nani

          Kommentar


            Hallo,
            ähem, Warengewicht - jedenfalls habe ich beim letzten Mal knapp unter 27kg bestellt (weil ja einige 400g Päckchen dabei waren) und ich habe 5 € bezahlt.
            Sonja mit Nelly

            Kommentar


              Ja, Warengewicht.

              Kommentar


                Das Fleisch vom Probepaket hat mich bislang überzeugt, obwohl da so viel Knorpel drin ist
                Aber mit Knochen siehts beim KV-Shop mau aus, oder!? Ich bräuchte fleischiges Kalbsbrustbein, Lammrippen etc. Also eher weichere Knochen mit Fleisch dran.... kein Huhn..... ich fürchte, daran wirds dann scheitern *grmpf* Oder haben sie zwischenzeitlich so etwas auch im Programm und nur jetzt nicht auf der HP?
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  Also Knochen waren da bislang nicht so der Bringer, das stimmt. Es gibt Brustbeinknochen, aber so richtig fleischig sind die nicht.

                  Kommentar


                    Ich bestelle Knochen auch nicht dort, weil sie zu hart sind.
                    Allerdings habe ich die Rinderrippen nich nicht gehabt, sind die wirklich fleischig?
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

                    Kommentar


                      Hallo,
                      zu den Knochen, ich habe letztes mal Rinderbrustbein mitbestellt, die haben schon Fleisch dran, das kenne ich schlimmer. Werde aber trotzdem Fleisch pur dazufüttern, in der Hoffnung, dass es vertragen wird. Knochen gehen hier ja auch nicht so gut wie früher. Ich gebe die Hühnerhälse, gewolfte Putenhälse und gewolftes Kaninchen, alles nichts für dich, Anne? Kann ich verstehen ...
                      Mit Kaninchen habe ich ja auch so meine Probleme, aber ich halte das für eine natürliche Fleischquelle für Wölfe. Und was die Herkunft betrifft vertraue ich da den Shopbetreibern.
                      Wenn ich ein Stück Rinderbrustbein gebe, kann ich ja mal ein Foto machen. Dauert nur noch etwas. Geht nur am Wochenende und dieses nicht, falls es nicht gut vertragen wird.
                      Lammknochen gibt es ja auch. Waren letzte Woche leider aus,als ich bestellt habe.
                      Sonja mit Nelly

                      Kommentar


                        Aber bei den Lammknochen sind auch Röhrenknochen dabei...?
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          Gewolft klar, aber er kaut ja so gerne und ich bin froh, dass er wieder 2 MZ in der Woche an Knochen am Stück verträgt (wahrscheinlich hat er es immer vertragen, ich hab nur 2 Jahre gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass er kein Huhn verträgt und Knochen waren bis dato meist Huhn, weil einfacher zu beschaffen und zu portionieren für einen 12kg Hund),
                          Im Moment geb ich einmal die Woche ein Stück Putenhals vom Markt (1/5. bis 1/4. Hals) und das 2. mal halt Kalbsbrustbein oder Lammrippe. Neulich hatte ich Rehrippen, aber die splitterten schon beim Zusehen und die hat er wieder ausgekotzt, noch mal gefressen und prompt Durchfall gehabt...... Also brauch ich wirklich eher was weiches und mit Fleisch. Bei ca 100g Gesamtportion (was ja schon schwierig ist) ist halt unmöglich, 50g schieren Knochen irgendwo abzuhacken und 50g Fleisch zu füttern. Zumal ich ja will (und er auch ), dass das Ganze möglichst lang zu kauen ist und das Fleisch irgendwo abzuknabbern ist.

                          Leider habe ich wenig Lagerkapazitäten...... Ich guck aber mal, ob Hundunterwegs andere Knochen als Hühnerhälse hat, dann könnte ich Knochen dort kaufen, dazu die PuHä vom Markt und Fleisch dann bei KV bestellen....... Jetzt wo ich ja nicht mehr auf meiner SchwieMu Rücksicht nehme und möglichst billig das Fleisch beschaffen soll.....
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            Huhu, also ich muss sagen SO teuer finde ich den Shop nicht. Aber das liegt wohl daran, dass ich auf die teuren Fleischsorten angewiesen. Rind z.B. finde ich dort auch sehr teuer. Aber Pferd hält sich echt in Grenzen - das selbe zahl man auch bei vielen anderen.

                            Zwar habe ich mittlerweile einen Schlachter gefunden woher ich mein Fleisch bezahlbar und qualitativ gut beziehe. Aber ich werde trotzdem mal den Laden ausprobieren, da die Erfahrungen ja doch ziemlich gut sind und Alternativen nie fehlen dürfen.

                            Haben die richtige Probepakete zum testen?

                            Gruß
                            Arseen

                            Kommentar


                              Huhu,

                              ich habe am verg. Dienstag wieder 27 Kilo Fleisch vom Kv-shop bekommen und die Qualität ist wie immer sehr gut.

                              Ja, sie haben Probepakete, nur kann ich mit den Innereien, die im Paket sind, nichts anfangen, mein Hund mag keine Innereien, die lässt sie stehen.

                              Man muss bedenken, dass das Fleisch von s.g. glücklichen Kühen von kontrollierten Bauernhöfen aus dem Allgäu und aus Franken stammt und nicht von der qualvollen Massenvermehrung. Deshalb der höhere Preis, den ich persönlich gerne zahle.

                              ich mag selbst nicht Fleisch, das mit Antibiotika, Hormonen und Medikamenten vollgestopft ist und mein Hund bekommt sowas auch nicht.
                              Viele Grüße
                              Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

                              Kommentar


                                Zitat von Knutschmaus Beitrag anzeigen

                                Ja, sie haben Probepakete, nur kann ich mit den Innereien, die im Paket sind, nichts anfangen, mein Hund mag keine Innereien, die lässt sie stehen.
                                Im Probepaket sind doch gar keine Innereien....
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X